Cover-Bild Marry Grave 02
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Hidenori Yamaji

Marry Grave 02

John Schmitt-Weigand (Übersetzer)

Grausige Orks sind in Fairyland eingefallen! Sie drohen alle Menschen und Elfen zu töten und Risemans Suche ein unerfülltes Ende zu bereiten. Aber der unerschrockene Abenteurer lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Gemeinsam mit der Schwarzelfe schlägt er die Bestien zurück. Nur um dann der nächsten Zutat für das legendäre Totenrezept hinterherzujagen!
Risemans Suche geht in Band 2 von Marry Grave rasant weiter!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.egmont-manga.de
Risemans Suche geht in Band 2 von Marry Grave rasant weiter!
Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Ich habe diesen Manga, auf der Egmont Verlag Seite entdeckt und ihn noch nie zuvor gesehener hat mich wirklich sofort angesprochen, denn das Cover ist der Hammer und verspricht so einiges! Als ich mir dann den Klappentext durch gelesen habe, wusste ich einfach, daß ich es lesen muss. Ich meine das klingt einfach nur nach einem grandiose Abenteuer! Es geht um Riesman Sawyer, dessen Frau verstorben ist und er möchte sie wieder zum Leben erwecken. Dazu muss er auf der ganzen Welt Zutaten sammeln, um ein geheimnisvolles Rezept, dass nur das Totenrezept genannt wird, zu brauen. Dieses befindet sich in einem einzigartigen Buch und Riesman würde alles dafür tun um seine geliebte Frau wieder zurück zu bekommen. In diesem ersten Band erfährt man ein wenig über Riesman und seiner geliebten Rosalie. Diese ist bereits seit 40 Jahren verstorben und Riesman, trägt ihren Leichnam auf dem Rücken, in einem Sarg immer bei sich. Mir hat dieser Manga unglaublich gut gefallen, denn er hat mich emotional sehr berührt. Denn Riesman, ist schon ganze 40 Jahre auf der Suche und ob er es wirklich jemals schaffen wird, alle Zutaten zu finden, das müsst ihr natürlich selbst lesen! Man spürt einfach ihre innige Liebe und aufopferung zu einander und dennoch auch wenn der Manga sehr melancholisch ist, so ist er auch voller Humor, Sarkasmus und Action. Einfach nur perfekt! Die Illustrationen, haben mir ausgesprochen gut gefallen, sie sind sehr einfach gehalten und dennoch sehr detail verliebt. Es gibt aber auch einige brutaler Szenen und das sollte man wissen. Es ist eine fantastische, magische und märchenhafte Welt, voller Wunder und Gefahren und einem Road Tripp, durch die Hölle. Einfach Grandios!
*******************************************************
Band 2:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 2!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Da ich leider nicht anders über das Buch reden kann ohne ein klein wenig zu Spoilern, so noch einmal die Warnung, es könnten Spoiler kommen. Lesen auf eigene Gefahr!?
In Band 2 erfahren wir so einiges über Rosalie und ihren ganz eigenen Weg! Denn wie sich heraus stellt, hatte Rosalie genau den gleichen Weg, wie ihr Gatte Riesman Sawyer, doch wen wollte Rosalie erwecken? Hat sie es wirklich geschafft? Und warum lebt sie jetzt nicht mehr? All das erfährt ihr in Band 2. Man erlebt dieses Buch eher aus der Sicht von Rosalie und mit ihr bestreitet man so einige aufregende Abenteuer und was ihre ganz besondere Magie damit zu tun hat, das verrate ich selbstverständlich nicht. Am Ende vom 2. Manga befindet sich dann noch ein kleines Extra, nämlich eine kurze Auflistung aller Magischer Substanzen und Zutaten, die bis jetzt gefunden wurden und vorgekommen sind. Hier wird es Kürze Abhandlung zu Magischen Substanzen genannt. Was mir sehr gut gefallen hat so habe ich noch mehr über die Einzelheiten erfahren!, Ganz besonders die Schwarzelfe Jean hat es mir angetan!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel