Cover-Bild Atelier of Witch Hat 03
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 03

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Wie aus dem Nichts taucht der »Magische Schutzorden« am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen – für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!

Band 3 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Sucht Pur!

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (3)???
-Das Geheimnis der Hexen-
-Fantasy/SF-

Manga-ka/Autor/Illustrator: Kamome Shirahama
Übersetzer: Cordelia ...

??Manga Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-EGMONT Manga-

???Atelier of Witch Hat (3)???
-Das Geheimnis der Hexen-

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Highlight!"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.egmont-manga.de
Band 3 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!
Weitere Informationen:
Leseprobe Band 1:
Hallo ihr Süßen?
Hier erst einmal meine Rezi zum ersten Band:
Dieser Manga ist einfach so Zucker Süß und hat mir richtig viel Spaß bereitet. Die Aufmachung ist schon ein echter Traum und sieht Mega edel aus. Es ist eher ein Manga für jüngere Kinder so zwischen 8 und 11 würde ich sagen, aber auch ich als Erwachsene hätte unglaublich viel Spaß in diesem Magischen Abenteuer. Denn hier geht es um Coco, die seit sie denken kann, davon Träumt eine Hexe zu werden, doch leider geht dies nicht so einfach, denn sie würde in keine magische Familie hinein geboren. Doch als dann plötzlich ein Zauberer bei ihr auftaucht und Coco alleine versucht zu Zaubern, geht alles schief, was nur schief gehen kann. Und nun heißt es, entweder werden ihre Erinnerungen gelöscht oder aber sie muss eine echte Hexe werden. Und nur als echte Hexe, kann sie ihren misslungenen Zauber, der ihre Mutter in Gefahr gebracht hat, wieder rückgängig machen. Also macht sie sich zusammen mit ihrem Ausbilder und Zauberer Quiffrey auf in sein Atelier um dort eine Hexe zu werden. Von nun an wird Coco, der Lehrling von Quiffrey sein. Ein traumhaft schöner Manga, stilistisch , wie auch von den Illustrationen her. Er lädt zum Träumen ein und ich wäre echt gerne ins Buch gesprungen und genau das hat mich absolut an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Ganz große Klasse!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel
******************************************************
Band 3:
Ab hier Beginnt die Rezension zu Band 3!
ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!

Hallo ihr Süßen?
Auch in Band 3 wird es wieder Action reich, obwohl ich finde, daß es in den Mangas eher um eine ruhige Action geht und viel mehr darum, was es bedeutet ein Hexen Lehrling zu sein und zu werden. Und die Oberste Regel lautet, man darf Niemals vor "normalen" Menschen zaubern, also Menschen die keine Magie beherrschen. Sollte man dies dennoch machen, so werden einem die Erinnerungen gelöscht und man lebt weiter als Sterbliche, vollkommen ohne Magie. Und genau das passiert Coco, was das jetzt für sie bedeutet müsst ihr selbst lesen! Ich habe es einfach mal wieder richtig genoßen!
Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Seitenanzahl: 192 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Wie aus dem Nichts taucht der "Magische Schutzorden" am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen - für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!

Meinung

Ich muss sagen, dass ich mich in das Cover von diesem Band verliebt habe! Es sieht so wunderschön aus und die Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander.
Der Zeichenstil konnte mich auch in diesem Band wieder total überzeugen und hat mich einfach in der Geschichte gefesselt.
Besonders die Zauberlehrlinge haben mich in diesem Band beeindrucken können, da Sie füreinander eingestanden sind und zusammenhalten haben. Die charakterliche Entwicklung lässt sich in diesem Band bei allen Charakteren sehr schön nachvollziehen - langsam aber sicher entsteht eine große Familie. Dieser Band ist meiner Meinung nach auch geprägt von vielen "Weisheiten", denn alles in allem geht es hier um tiefgreifende Freundschaften, Liebe und auch die Sorge um den jeweils anderen.
Coco geht es in diesem Band nicht so gut und Quiffrey beeindruckt mich wirklich mit seiner Handlung. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die ganze Geschichte noch weiterentwickeln wird und wie schnell Coco Fortschritte machen wird.
Zudem muss ich sagen, dass ich mich immer mehr in die Zauberwelt verliebe - alles ist so detailgetreu und einfach faszinierend ausgearbeitet. Zudem sei auch hier angemerkt, dass der Leser wieder super in die Welt weiter eingeführt wird - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga bekommt der Leser Illustrationen und Anleitungen an die Hand. Das finde ich wirklich wirklich toll!

Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand den Band wirklich schön und er hat mich auch überzeugen können, aber irgendwie haben mich Band 1 und 2 ein bisschen mehr abholen können. Eine absolute Empfehlung, wenn man sich für Magie und Freundschaft interessiert!