Cover-Bild Die Kinder-Uni Bd 1 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.01.2004
Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

Die Kinder-Uni Bd 1 - 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Warum müssen Menschen sterben? - Warum stammt der Mensch vom Affen ab?
Rufus Beck (Sprecher), Guy Luchting (Sprecher)

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Rufus Beck geht der Hörer den Fragen nach: Warum stammt der Mensch vom Affen ab? Und warum müssen Menschen sterben?.(Laufzeit: 55 min)

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Sehr gut an das Thema herangegangen

Hier werden die wichtigen Themen Tod und Sterben, sowie unsere Herkunft behandelt. Sehr sachte und gut an das Thema heran gegangen.

Ich liebe die Kinder Uni, denn die Themen sind doch genau die, die für ...

Ich liebe die Kinder Uni, denn die Themen sind doch genau die, die für Kinder wichtig sind. Die Erklärungen sind klasse und wer seinen Kleinen was Gutes tun will, der schenkt ihnen diese Bände. Die Hörbücher sind einfach toll vertont und mit sehr viel Liebe und Geduld erklärt.