Cover-Bild The Lie
Karina Halle

The Lie

Vertraue mir nicht ...
Hanne Hammer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist gefährlich, doch können sie ihr widerstehen?

Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen …

Veröffentlicht am 30.06.2019

Schön für Zwischendurch

Der zweite und dritte Band der „Being with you“ – Reihe von Karina Halle haben mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den vierten gefreut habe. Leider konnte mich die Geschichte rund um Brigs und Natascha nicht so begeistern, wie die seiner Vorgänger.

Das Cover sieht richtig toll aus und passt perfekt zu den anderen in der Reihe. Auch der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Nur der Einstieg hat mir ein paar Probleme bereitet, was vor allem an den Charakteren lag.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Brigs und Natascha, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn so lernt man beide Charaktere besser kennen und kann ihre Handlungen auch gut nachvollziehen. Brigs kennen wir schon aus „The Play“. Er hat seine Frau und sein Kind bei einem tragischen Autounfall verloren und leidet vier Jahre später immer noch sehr darunter. Nur allein bei Natascha hat er das Gefühl wieder zu leben, jedoch stehen ihm seine Schuldgefühle im Weg. Natascha fühlt sich ebenfalls zu ihm hingezogen, aber auch sie hat noch sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen…

Ehrlich gesagt konnten mich die Charaktere in diesem Band nicht so begeistern, wie ihre Vorgänger. Und obwohl es wunderschöne Szenen zwischen den beiden Protagonisten gegeben hat, konnten mich die Gefühle nicht ganz erreichen. Es hat mir unglaublich gut gefallen, dass das Drama zwischen Natascha und Brigs sich in Grenzen gehalten hat – da die Atmosphäre sehr traurig und bedrückend war. Die Handlung selbst war sehr klischeebeladen und es hat mir einfach das gewisse Etwas von Karina Halle gefehlt. Die ersten Bänder der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen, aber leider war dieser mit Abstand der Schwächste.

Fazit
„The Lie“ von Karina Halle konnte mich leider nicht so begeistern, wie seine Vorgänger. Dennoch hat es mich sehr gut unterhalten und war eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Das Ende der McGregors

Vorweg möchte ich sagen dass der Schreibstil wie auch in den Vorgängern wieder perfekt war. Man konnte das Buch wirklich schnell lesen. Jedoch muss man erstmal in das Buch hineinkommen.
Man lernt Brigs schon ein bisschen in The Play kennen und weiß somit schon ein bisschen über den Hintergrund, der auch oft in diesem Teil vorkommt. Brigs finde ich einen wirklich tollen Charakter, aber mit Natasha konnte ich leider nicht warm werden. Am Anfang vom Buch waren leider einige Schwierigkeiten bezüglich der Timeline die nicht wirklich gestimmt bzw. in den Kapiteln vorher/nachher doch anders waren. Leider war es für mich der schwächste Teil der Reihe und konnte mich nicht voll und ganz überzeugen wie seine Vorgänger. Ich finde es jedoch sehr schade dass diese Reihe vorbei ist, es wird aber sicher nicht die letzte dieser Autorin sein die ich lesen werde.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Für mich leider bisher der schwächste Band der Reihe, dennoch konnte mich das Buch unterhalten

In dem Buch "The Lie - Vertraue mir nicht" von Karina Halle aus dem Heyne Verlag geht es um Brigs McGregor der eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und mit einer neuen Lehrstelle am King's College versucht neu anzufangen. Doch dort trifft er auf Natascha, die er über alles geliebt hat, doch aufgrund eines schlimmen Ereignisses verloren hat. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, denn ihr sollt schließlich selber lesen worum genau es geht.

Ich möchte meine Rezension damit beginnen zu sagen, dass ich den Prolog unglaublich gut fand! Er hat mich emotional total gepackt und mitgenommen. Leider hat die Geschichte danach meiner Meinung nach immer weiter angenommen. Die Handlung an sich war ok, konnte mich aus verschiedenen Gründen (die ich jetzt nicht ausführen werde, da ich sonst spoilern würde) nicht komplett überzeugen. Ich glaube, dass es zum Teil auch daran lag, dass der 3. Band der Reihe so unglaublich gut war und auch der Prolog auf einem sehr hohen Niveau angefangen hat und die Geschichte dieses Niveau leider nicht halten konnte. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass man die Geschichte zwei Perspektiven erfährt und auch auf zwei Zeitebenen. Ich fand vor allem die Perspektive von Brigs aus der Vergangenheit gerne, Natasha's Perspektive konnte mich nicht überzeugen.

Ich würde dieses Buch draus weiterempfehlen, wenn ihr die vorherigen Bücher der Reihe schon gelesen habt, denn es konnte mich durchaus unterhalten, aber ich war an manchen Stellen auch leicht genervt. Man kann dieses Buch aber auch unabhängig von den anderen banden lesen, da es immer um unterschiedliche Protagonisten geht.

Ich würde gerne nochmal meine persönliche Bewertung für diese Reihe zusammenfassen: Am besten hat mir Band 3 gefallen, definitiv eins meiner Jahreshighlights 2019. Band 1 und 2 habe ich jeweils 4 ⭐ gegeben, wenn ich mich jetzt entschieden müsste hat mir Band 2 aber etwas besser gefallen als Band 1. Am wenigsten gefallen hat mir leider Band 4. Insgesamt kann ich euch die Reihe aber auf jeden Fall ans Herz legen

Veröffentlicht am 02.08.2019

Zitate:

>>Nimm deine Menschlichkeit an, Tasha. Denn wenn du nicht weinst, wird deine Seele nie heilen.Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der ...

Zitate:

>>Nimm deine Menschlichkeit an, Tasha. Denn wenn du nicht weinst, wird deine Seele nie heilen.<<

>>Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der es nicht füttert.<<

>>Nun, Liebe ist Feuer. Und Feuer steigt auf. Es erschafft die Asche. Und erhebt sich darüber. Genau wie jeder Mensch Dinge überwinden kann, die ihn hätten zerstören können, kann Liebe das auch.<<

„The Lie – Vertraue mir nicht“ ist der vierte und finale Band der Being with you – Reihe von Karina Halle.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei man immer wieder etwas über die Protagonisten aus den vorherigen Bänden erfährt.

Eigentlich bin ich ja dem Schreibstil von Karina Halle verfallen, aber leider konnte sie mich bei diesem Band nicht so richtig packen. Es lies sich zwar so flüssig lesen, jedoch zog es sich für mich stellenweise etwas in die Länge und auch die Gefühle kamen nicht wirklich an.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Brigs und Natasha erzählt. Zudem wechseln die Kapiteln in der Zeitlinie zwischen Gegenwart und von vor vier Jahren.

Auch im finalen Band dreht sich natürlich wieder alles um einen McGregor.
Brigs, der Professor der alles verlor und sich nach wie vor mit immensen Schuldgefühlen quält.
Das Schicksal das er erleiden musste, ist wirklich bewegend. Für die Wahrheit und Liebe wollte er nur das Richtige tun und doch endet es mit der schlimmsten Zeit seines Lebens.

Natasha kämpft auch nach wie vor mit der Vergangenheit. Denn sie gibt sich und der Liebe die sie empfunden hat, die Schuld an dem tragischen Ereignis was sich vor vier Jahren abgespielt hat.
Sie fiel in ein tiefes Loch und genau in dem Moment als sie versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

In diesem Buch wird mal eine neue Thematik behandelt, was ich sehr erfrischend fand. Es ist zwar ein schwieriges Thema, aber ich fand es toll mal etwas „anderes“ zu lesen und auch zu sehen wie das auf die Charakteren ausgearbeitet wurde.

Jedoch muss ich ehrlich sagen, nach dem ich The Play gelesen habe und schon einen kurzen Einblick auf Brigs McGregor und seine Geschichte bekommen habe, bin ich doch etwas enttäuscht von diesem Band.
Ich habe fest damit gerechnet, eine wirklich emotionale Story zu lesen und an sich gab es genug tragische Hintergründe, aber leider kamen die Gefühlen bei mir gar nicht an.
Des letzte drittel des Buches hat es dann doch noch etwas herausgerissen, da kam etwas Spannung auf und ich musste auch bei so manchen Erzählungen schmunzeln.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen.
So wie sich alles entwickelt hat und das Glück, das die beiden nun endlich empfinden, ist wirklich ein passender Abschluss für diese Reihe.

Fazit:

„The Lie – Vertraue mir nicht“ eine Geschichte über Verlust, Schuldgefühle und Liebe, die selbst die schlimmsten Zeiten übersteht, mich aber leider nicht richtig überzeugen konnte.
Für mich ist das leider der schwächste Band der Reihe.