Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gerechtfertigter Hype um den ersten Teil der "After"-Reihe

Nachdem ich um den Hype, den dieses Buch ausgelöst hat, nicht drum herum gekommen bin, musste ich mir selbst eine Meinung zu diesem Buch bilden. "After Passion" von Anna Todd war das erste New Adult/ Erotik Buch, welches ich bis dato gelesen habe und selten habe ich ein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und mir nach seinem Ende (Warnung: welches übrigens ein Cliffhanger ist) unbedingt den zweiten Teil zulegen musste. Der Schreibstil von Anna Todd ist absolut grandios! Fließend, spannend und auch die Erotik Szenen des Buches umschmückt sie mit ihren Worten einfach perfekt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch

Ich habe die After-Reihe schon vor 3 Jahren entdeckt. Damals hat ein Mädchen auf Instagram so von der Reihe geschwärmt, sodass sie schon ewig auf meiner Wunschliste stand. Als ich dann Anfang des Jahres mitbekommen habe, dass der erste Band verfilmt wurde, musste ich ihn mir direkt zulegen.
Ich habe schon nach den ersten paar Seiten gemerkt, dass ich dieses Buch lieben werde - und so ist es dann auch gekommen. Ich habe das Buch super schnell beendet, obwohl ich in der Klausurenphase war und immer nur in meinen Lernpausen lesen konnte. Sobald ich Pause machen konnte, habe ich dieses Buch gelesen.
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch! Ich finde die Protagonisten so, so toll - Hardin wird immer mein Nummer 1 Bookboyfriend bleiben - und Tessa finde ich super sympathisch.
Außerdem mag ich die Entwicklung, die die beiden im Laufe der Zeit machen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

In diesem Buch passiert so viel,ich kam einfach nicht weg davon

Seit 2015 schlummerte After Passion nun auf meinem SUB,da ich mich an die Länge der Bücher einfach nicht ran getraut habe,auch wenn mich der Klappentext so sehr angesprochen hat.Nun aber kommt der Film in die Kinos und jetzt war für mich Zeit,das Buch endlich zu lesen,weil wenn ich mir erstmal den Film angeschaut hätte,hätte ich nicht mehr zum Buch gegriffen und es gelesen.....aber zum Glück habe ich es getan,denn ich liebe dieses Buch und Hardins und Tessas Geschichte <3

Worum gehts:

Weiter oben habe ich erwähnt,das mir die Länge des Buches Angst gemacht hat,da ich doch eher lieber kürzere Bücher lese.Soll ich euch was sagen?! Ich habe genau 3 Tage gebraucht,um das Buch zu lesen. Es war so absolut MITREIßEND und FESSELND,ich kam nicht weg davon,ständig und überall hatte ich das Buch in der Hand.

Tessa mochte ich direkt sehr gerne.Ich kann mir vorstellen,das sie viele als naiv bezeichnen,was sie sicherlich in gewissen Maßen auch ist,aber wer war das in diesem Alter nicht?! Trotzdem konnte ich ihre Entscheidungen jeder Zeit nachvollziehen,denn ich hätte fast immer genau so gehandelt wie sie. Allerdings hat sie mir auch etwas leid getan,denn sie wurde oft wie ein kleines Mädchen behandelt,was ich nicht in Ordnung fand.Sie war immer freundlich und offenherzig.

Hardin hingegen ist ein Buch mit sieben Siegeln.Er lässt sich nur schwer hinter die Fassade schauen und stößt Menschen,die es gut mit ihm meinen,immer wieder von sich und verletzt sie emotional.Ein typischer Bad Boy mit tiefen Problemen.Doch in Tessa findet er jemanden,den er in seinem Leben nicht hat und öffnet sich immer mal wieder ein Stückchen mehr und im nächsten Moment stößt er sie wieder von sich.Er hat eine liebe und beschützende Art an sich,bei denen der Leser ihn direkt ins Herz schließen lässt,aber die Stellen,wo er so gemein ist,da könnte man ihn nur schütteln und ihm eine runter hauen.

Also wie man liest,hat Anna Todd hier jede Menge Drama hineingepackt.Und nicht nur das,dass Buch enthielt Gefühl und Emotionen,aber auch humorvolle Stellen,die mich haben schmunzeln oder lachen lassen.Es geschah einfach so viel in dem Buch,diese Höhen und Tiefen zwischen Hardin und Tessa waren so mitreißend,ich konnte nicht aufhören zu lesen.Wenn sie sich gerade gestritten haben,hat man darauf gewartet,das sie sich wieder vertragen und wenn alles gut lief,wartete man nur darauf,das Hardin es wieder verbockt.Ich hab richtig mitgefiebert und bin absolut begeistert von diesem Buch.

Ich könnte mir dafür auf die Finger kloppen,das ich es nicht schon vieeeel früher gelesen habe.Aber eins weiß ich jetzt schon,die anderen Teile werden ganz schnell folgen,denn ich muss unbedingt wissen,wie es nach diesem Ende in After Truth weiter geht.

Veröffentlicht am 07.08.2019

OMG !

Ich habe mir zuerst den Film im Kino angesehen und war danach sofort begeistert und musste die Bücher lesen. Angefangen hat alles mit diesem Band und ich habe wirklich mitgefühlt. Die Demütigung von Hardin, die Lovestory, die Eifersucht also einfach alles. Das Ende hat mich echt getroffen und wie falsch einige Freunde sein können, wenn man diese so nennen kann und diese einfach nichts sagen, sondern dicht halten. Das alles nur, wegen dieser dämlichen Wette. Jedoch habe ich das Hardin wriklich später abgekauft, dass er sich in Tessa verliebt hat. Ich wollte umbedingt sofort wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Die Dramaliebe überhaupt !!!

Ich habe vor einer Weile den Film gesehen und wollte danach unbedingt die  Reihe lesen. Der Teil hat mir sehr gut gefallen. Mir ist Tessa sehr sympathisch und Harden, hat zwar seine Fehler, an denen er arbeiten muss, aber er hat eine gute Seite. Die Dramen kamen und gingen, was mich an manchen Stellen echt verrückt machte. Ein toller Start.