Cover-Bild Herzklopfen nicht ausgeschlossen
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Witzig, charmant und gefühlvoll – ein Roman zum Verlieben!

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht …

Veröffentlicht am 06.08.2019

Liebesgeschichte mit Charme und einer Portion Realismus

** Unverhohlene Schadenfreude blitzte in den Augen seines Bruders auf. Leo stieß einen frustrierten Laut aus. "Warum muss es unbedingt ein Altenheim sein? Til Schweiger durfte auch in einen Kindergarten."

Tja, ...

Tja, Til Schweiger hatte ja auch keinen Rollator geklaut und war damit in einen Polizeiwagen gecrasht.
Und so wird Leo zu 100 Sozialstunden verdonnert, wo er auf die kratzbürstige Feli trifft. Die hat ihr Medizinstudium erstmal an den Nagel gehängt, um sich das Altenheim für ihre an Demenz erkrankte Großmutter leisten zu können.
Leo und Feli trennen Welten, trotzdem muss sie irgendwann feststellen, dass sie sich Leo`s Charme nicht ganz entziehen kann und auch Leo ist verwirrt, dass dieser Rotschopf so oft in seinen Gedanken auftaucht....

"Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist ein wunderschön leichter, romantischer Liebesroman und mittlerweile bereits mein dritter Roman von der Autorin.

Julia Hanel hat einfach ein Händchen für authentische und unheimlich sympathische Charaktere, die im Laufe der Zeit eine sichtbare Entwicklung durchmachen und mit denen man sich leicht identifizieren kann - das macht ihre Romane so besonders.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und humorvoll. Julia Hanel erzählt abwechselnd aus Leo´s und Feli`s Sicht, was schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken zulässt und die Geschichte unheimlich abwechslungsreich und locker gestaltet.

Auch die Nebenrollen sind wieder großartig besetzt, herrlich humor- und liebevoll sorgen sie für so manchen Schmunzler.
Feli`s Großmutter schließt man sofort ins Herz. Allerdings wird das Thema Demenz hier wirklich nur ganz am Rande und sehr oberflächlich gestreift (es also nicht unbedingt eine Geschichte über Demenz/Alzheimer).

Fazit: Ein locker-leichter Liebesroman, perfekt zum Zurücklehnen und Abtauchen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ganz süß

Das Cover

Süßes Cover, das jedoch kein Blickfang ist. Es ist sehr schön, aber mir persönlich fehlt dort ein bisschen der wow-Effekt.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie ...

Das Cover

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie gewohnt, flüssig, leicht und schnell lesen. Ihr Schreibstil hat mich wieder aufgenommen und in die Geschichte gezogen. Ich mag es wie sie von gefühlvoll bis amüsant alles in den Stil legt, sodass eine schöne Atmosphäre entsteht. Außerdem hat sie in die Geschichte kleine "Insider" von russischer Literatur und Serien eingebaut, was immer wieder ein Gefühl von Stolz und Verbundenheit ausgelöst hat, wenn man etwas damit anfangen konnte.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich nicht so sehr überzeugen. Anfangs hatte ich lange das Gefühl diese Geschichte bereits gelesen zu haben. Tatsächlich ist mir auch ein Buch in den Sinn gekommen, welches ich vor knapp einem Jahr gelesen habe, dass ziemlich ähnlich anfing wie dieses Buch. Damit möchte ich die Autorin nicht der Kopie beschuldigen (das trifft überhaupt nicht zu!), Es war einfach nur dieses vermeintliche Wiedererkennen, das mir ein bisschen den Spaß genommen hat.

Es ist eine einzigartige Geschichte, die klischeehaft ablief, sodass man sich oft denken konnte, was als nächstes passiert, dennoch war es schön zu lesen.

Die Charaktere

Auch die Charaktere scheinen anfangs ziemliche Klischees zu sein, was aber nach näherem Kennenlernen legt. Es sind herzliche Charaktere, die ich sehr gerne habe und von denen ich gerne noch viel mehr gelesen habe. Wie wäre es mit einem Band 2 ;)?

Fazit

Süße Geschichte, wunderschöner Schreibstil und liebenswerte Charaktere. All das findet ihr in "Herzklopfen nicht ausgeschlossen". Trotz Deja-vu ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe und auch gerne noch mehr lesen würde.

Das Buch bietet jedem etwas. Besonders Serienjunkies :D

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Liebesroman mit Wohlfühlgarantie - ohne Kitsch und sehr realitätsnah!

Inhalt

Inhalt

Feli, die eigentlich Medizin studieren möchte, jobbt aus finanziellen Gründen im Seniorenheim, in dem ihre demente Oma wohnt. Kürzlich von ihrem Freund verlassen hat sie zudem keine Lust auf eine neue Liebelei. Doch Leo, Sproß aus reichem Hause und Gründer einer Dating-App, der Sozialstunden auf Felis Station abarbeiten muss, bringt ihre Gefühle ganz schon durcheinander. Doch plötzlich wird Feli von einem Familiengeheimnis eingeholt und ihr Vertrauen in Leo wird auf eine harte Probe gestellt.

Das ist jetzt der 4. Roman, den ich von Julia Hanel gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren humor- und gefühlvollen Schreibstil sehr liebe. Zudem gelingt es ihr auch mit diesem Roman eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die nicht ins Kitschige abdriftet.

Feli war mir mit ihrer resoluten und fürsorglichen Art sofort sehr sympathisch. Sie wirkte anfangs etwas kratzbürstig, doch man merkt schnell, dass das nur eine harte Schale ist, die sie als Schutz um ihren weichen Kern aufgebaut hat.

Leo hingegen ist ein klassischer Frauenschwarm durch und durch: äußerst attraktiv, wohlhabend und immer einen charmanten Spruch auf den Lippen habend. Doch das Bild des Sunnyboys trügt, denn unter der ganzen Oberflächlichkeit befindet sich ein sehr gefühlvoller Mann, der seinen Platz im Leben noch nicht wirklich gefunden hat.

Die sich langsam anbahnende Liebesbeziehung von Feli und Leo ist zauberhaft zu lesen und sehr realistisch dargestellt. Und auch die Nebenfiguren habe ich schnell ins Herz geschlossen. Vor allem die kesse Oma Martha, die mit ihrer direkten und witzigen Art für so manchen Lacher sorgt.

Fazit

Insgesamt ist der Roman ein wunderbarer Liebesroman mit Wohlfühlgarantie - ohne Kitsch, sehr realitätsnah und mit Protagonisten, die man sehr schnell lieben lernt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Charmante Liebesgeschichte

Die Schriftstellerin Julia Hanel schreibt wunderbare Liebesromane. Zwar sind sie etwas vorhersehbar, aber das stört nicht.

Der Roman „Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ besticht durch zwei interessante Protagonisten. Da ist der reiche Leo mit seinem Porsche und die Studentin Feli , die vorübergehend als Pflegerin in dem Seniorenheim arbeitet, in dem ihre Großmutter mit einrt leichten Demenz lebt.
Leo muss Sozialstunden in dem Heim ableisten. Als erstes fährt er Feli auf ihrem Fahrrad an. Kein perfekter Anfang.
Es beginnt eine charmante witzige Geschichte. Felis Großmutter hat ein Geheimnis, das Feli ziemlich durcheinander bringt.

Julia Hanel versteht es der Geschichte Pep zu geben. So entwickelt sich ein wunderbarer Liebesroman. Für Liebhaber dieses Genres zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

"Süße Liebesgeschichte"

„Herzklopfen nicht ausgeschlossen“ ist ein süßer Liebesroman von Julia Hanel bzw. Lilly Lucas.

Leo, reicher Großkotz von Beruf, muss Sozialstunden ableisten, weil er der Meinung war mit einem Rollator einen Polizeiwagen zu demolieren.
Als er als zuständige Mitarbeiterin ausgerechnet, die aufopferungsvolle Feli erwischt, ist die Vorstellung der entspannten Sozialstunden endgültig vom Tisch.

Das dieses Protagonisten-Duo für einige Unterhaltung sorgt, war von Anfang an klar.
Beide könnten in ihren Ansichten und Charakterzügen nicht unterschiedlicher sein.

Auch der Verlauf der Geschichte war sehr vorhersehbar, da die Autorin sich vieler Klischees bedient.
Trotz dieser Klischees war das Buch sehr unterhaltsam und konnte mich gut unterhalten.

Besonders die Nebencharaktere, ganz besonders die Rentner aus dem Altersheim, haben dem Buch nochmal die Krone aufgesetzt.
Man könnte sagen sie waren die Kirsche auf der Sahne.