Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eine berührende Geschichte

Rosmarintage
0

"Rosmarintage" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Silke Schütze gelesen habe. Und wieder einmal hat sie mich restlos begeisterst. Freue mich, diese Autorin entdeckt zu haben.

In ihrem berührenden ...

"Rosmarintage" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Silke Schütze gelesen habe. Und wieder einmal hat sie mich restlos begeisterst. Freue mich, diese Autorin entdeckt zu haben.

In ihrem berührenden Roman entführt sie uns nach Südfrankreich. Und bis wir dorthin kommen, dürfen wir einige aufregende Tage mit Max Engel, Tamara und anderen Weggefährten verbringen. Max Engel ist über 70 Jahre und lebt, wie sagt er so schön, in der JVA Abendsonne. An seinem 76. Geburtstag fasst er einen folgenschweren Entschluss. Er will die Liebe seines Lebens, die Französin Rosalie wiederfinden. Doch alleine ist ihm der Weg nach Südfrankreich zu weit und deshalb überredet er die Altenpflegerin Tamara ihn zu begleiten. Kurzentschlossen brennt Tamara mit Max durch und eine abenteuerliche Reise, die sie durch wunderschöne Gegenden führt, endet in Südfrankreich. Und hier stellen sie fest, dass die Tage am schönsten sind, die nach Rosmarin duften.....

Mit Tränen in den Augen habe ich dieses berührende Buch aus der Hand gelegt. Was für ein Ende, das geht ja wirklich unter die Haut, aber es war auf der einen Seite auf wunderschön. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen lassen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Max in seinem Seniorenheim. Begeistert hat die die herrliche Reise in dem absoluten Traumauto durch die Traumgegend. Hier wurden wieder viele Erinnerungen wach, denn wer einmal durch Frankreich gereist ist, den lässt dieses Land nicht mehr los (zumindest geht es mir so). Langweilig wurde es auf diesem Abenteuer keinen Tag, dafür habe auch all die Weggefährten gesorgt, die Tamara und Max getroffen haben. Lauter liebeswerte Charaktere, von denen ich mir jeden Einzelnen bildich vorstellen kann. Man lebt diese Geschichte einfach live mit. Und die Ankunft hier in diesem kleinen Dorf, indem Maxs Träume endlich wahr werden, geht mir unter die Haut. ... Einfach genial!

Das Cover ist auch ein echter Hingucker, ich habe die Düfte dieser verschiedenen Kräuter in der Nase. Angefangen natürlich beim Rosmarin, der in dieser Geschichte eine Rolle spielt. Für mich ist diese Lektüre ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühbuch, das auch zum Nachdenken anregt. Denn wie heißt es am Buchrücken so schön: Das Leben ist voller Wunder, wenn man den Mut hat, es zu genießen. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine traumhafte Sommerlektüre

Sommerträume am Gardasee
0

"Sommerträume am Gardasee" ist nun bereits der vierte Roman aus der Reihe der "Urlaubsküsse". Dieses Mal nimmt uns die Autorin Julia K. Rodeit mit nach Italien, und zwar an den herrlichen Gardasee.

Hierher ...

"Sommerträume am Gardasee" ist nun bereits der vierte Roman aus der Reihe der "Urlaubsküsse". Dieses Mal nimmt uns die Autorin Julia K. Rodeit mit nach Italien, und zwar an den herrlichen Gardasee.

Hierher verschlägt es nämlich unsere Protagonistin Nele mit dem Rocker Ron. Endlich macht sie mal etwas Verrücktes, denn dazu rät ihr ihre Freundin Fiona schon lange. Alles ist so festgefahren in Neles Leben, alles geregelt, alles läuft in geordneten Bahnen. Und wieder einmal hat ihr Freund Lars ein Ferienhaus in Südfrankreich für den Urlaub gemietet. Nele würde so gerne mal was anderes sehen. Nach einem Streit lässt sie Lars kurzerhand an der Tankstelle stehen und flüchtet mit einem Rocker. Ob das gut geht ......

Einfach wieder wunderschön! Eine tolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat und die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wenn ich die Augen schließe, sitze ich bei Ron auf der Maschine und genieße die Fahrt an den Gardasee. Und bei dem Lesen der vielen zauberhaften Orte am Gardasee kommen Erinnerungen hoch. Ach, wie schön ist es in Malcesine. Und unsere Protagonistin Nele ist auch ganz hin und weg. Sie steckt mich mit ihrer Begeisterung richtig an und endlich hat sie mal eine mutige Entscheidung getroffen, die auch Einfluss auf ihr weiteres Leben haben wird. Auch Ron ist ein sympathischer Typ, was ich von Neles Freund Lars nicht behaupten kann. Doch irgendein dunkles Geheimnis scheint diesen Kerl zu umgeben. Ob Nele seine harte Schale knacken kann. Jedenfalls habe ich meine Zeit mit den beiden sehr genossen. Und dann war auch da dieses Knistern zwischen den beiden, das förmlich zu spüren war. Doch können Nele und Ron einen Neuanfang wagen oder werden sie von den dunklen Schatten der Vergangenheit eingeholt. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder klasse und die Geschichte war so voller Emotionen und spannend bis zum Schluss.

Das Cover ist auch ein absoluter Traum - ein echter Hingucker, da würde man am liebsten sofort seine Koffer packen. Für mich ist dies wieder eine absolute Wohlfühl-Sommer-Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat.
Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und bin jetzt schon neugierig, wohin mich meine nächste Reise führt.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine herzerwärmende Lektüre

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
0

"Die kleine Bäckerein in Brooklyn" aus der Feder der englischen Autorin Julie Caplin ist nun der zweite Band aus der Romantic-Escapes-Reihe. Diesesmal entführt uns die Autorin nach New York, in die Stadt, ...

"Die kleine Bäckerein in Brooklyn" aus der Feder der englischen Autorin Julie Caplin ist nun der zweite Band aus der Romantic-Escapes-Reihe. Diesesmal entführt uns die Autorin nach New York, in die Stadt, die niemals schläft.

Hierher verschlägt es unsere Protagonistin Sophie. Nach einer schmerzlichen Trennung nimmt die Food-Journalistin das Angebot ihrer Chefin als, sechs Monate nach New York zu gehen. Hier bekommt sie in Brooklyn ein kleines Aüartment, indem sie sich sofort wohlfühlt. Im gleichen Haus gibt es auch eine zauberhafte Bäckerei. Und jeden Morgen wird Sofie vom köstlichen Duft der Cupcakes und Bagels geweckt. Mit der Besitzerin der Bäckerei schließt sie sofort Freundschaft. Und zu gerne ist sie auch bereit ab und an in Bellas Bäckerei auszuhelfen. Dann lernt sie Bellas smarten Cousin Todd kennen. Der scheint Interesse an Sofie zu haben? Doch Bella scheint dagegen zu sein, aber warum nur .......

Einfach wieder wunderschön! Die Autorin hat es auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten Seite an mit ihrer traumhaften Geschichte zu be- und verzaubern. Ich habe meine Reise nach New York genossen und bin mit Sophie in das pulsierende Leben dieser Stadt eingetaucht. In diesem kleinen Apartement in Brooklyn, das ich mir so gut vorstellen kann, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Und Sophie wurde sowohl in der Arbeit als auch in ihrem neuen Zuhause wirklich liebevoll empfangen. Denn wer würde sich in dieser kleinen Bäckerei, in der wahrlich kleine Wunderwerke gezaubert werden, nicht wohlfühlen. Noch jetzt habe in den Geruch der unzähligen verschiedenen Cupcakes in der Nase. Hier hätte ich auch gerne mitgeholfen. Ich habe mich für Sophie gefreut, dass sie in der neuen Stadt gleich Anschluss gefunden hat und all die unerfreulichen Dinge, die in London passsiert sind, hinter sich lassen konnte. Das ist ihr bei diesen liebenswerten Menschen nicht schwergefallen. Und dann ist da Todd, der Cousin von Bella und gleichzeitig ein Kollege von Sophie. Todd, dem die Damenwelt zu Füßen liegt und der auch Sophie durcheinanderbringt. Doch Todd glaubt nicht an die Liebe und Sophie will von Männer in naher Zukunft nichts wissen. Doch das Schicksal geht manchmal ganz besondere Wege und plötzlich knistert es zwischen Todd und Sophie.....

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und von dem man nicht genug bekommen kann. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich restelos begeistert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Man bekommt Lust auch Bellas Bäckerei. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach Paris.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Einfach zum Träumen schön!

Bee mine - Liebe summt
0

In ihrem neuen Roman "Bee mine - Liebe summt" entführt uns die Autorin Martina Gercke nun bereits zum sechsten Mal nach London. Und hier dürfen wir in der WG der Portobello Girls wieder einige aufregende ...

In ihrem neuen Roman "Bee mine - Liebe summt" entführt uns die Autorin Martina Gercke nun bereits zum sechsten Mal nach London. Und hier dürfen wir in der WG der Portobello Girls wieder einige aufregende Tage erleben. Und ich muss gleich anmerken, dass jeder Band dieser Reihe unabhängig voneinader gelesen werden kann. Aber ich würde euch die ersten Bände auch ans Herz legen, denn sie sind einfach wunderschön.

Nun zur neuesten Geschichte aus der Mädels-WG. Dieses Mal steht Abby, die als Polizistin arbeitet und ihren Job liebt, im Mittelpunkt. Außerdem sind ihr ihre Freundinnen und das Königshaus besonders wichtig. Leider wird ihr im Job ein neuer Partner zugeteilt. Und Kyle Fawner ist ein Macho wie es im Buche steht. Aber da kommt er Abby genau richtig, denn die lässt sich wirklich nichts gefallen. Auch privat tut sich einiges bei den Portobello Girls. Emily, die eigentlich mit Ethan ein Traumpaar bildet, steckt in einer Beziehungskrise. Abbys Glauben an die Liebe wird dadurch wirklich erschüttert. Und Abbys Teilzeitaffäre mit Jason ist mittlerweile auch lauwarm. Und dann taucht plötzlich Owen in Abbys Leben auf. Der Hüne taucht immer wieder auf, um Abby zu retten.....

Einfach wieder wunderschön! Ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen, wenn ich die Tür zur Mädels-WG öffne. Man fühlt sich hier einfach wieder pudelwohl und dafür sorgt auch der tolle Schreibstil der Autorin, der es an nichts fehlen lässt. Man taucht sofort in die Geschichte ein und nimmt teil am Leben der Portobello Girls. Ich sehe die liebenwerten Mädels vor mir und mittlerweile hat sich ja einiges getan. Fast jede ist liiert, nur Abby hat mit Jason eine lockere Beziehung, in der sie nicht mehr glücklich ist. Und dann passiert ein tragisches Ereignis (hier hatte ich echt ein Gänsehautfeeling) und von nun an gibt es eine Wende in Abbys Leben. Es freut mich, dass ein großer Traum für sie in Erfüllung geht (und wenn ich mir diese Szene in Erinnerung rufe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen). Ich habe mich riesig für sie gefreut. Das Knistern zwischen Abby und Owen ist förmlich zu spüren, als sie das erste Mal aufeinandertreffen. Doch irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein und ich habe bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, dass alles ein gutes Ende nimmt. ....

Für mich ist diese herrliche, gefühlvolle Geschichte wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen. Ich habe wunderbare Lesestunden mit dieser traumhaften Lektüre verbracht. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und lädt schon zum Träumen ein. Für diese unterhaltsame Lektüre vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Neuigkeiten von der Portobello Girls.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Einfach zum Träumen schön!

Wenn Apfelbäume sprechen könnten
0

In ihrem neuen Roman „Wenn Apfelbäume sprechen könnten“ entführt uns die Autorin in das wunderschöne Südtirol. Und hier dürfen wir in dem fiktiven Örtchen Mela aufregende Tage auf einem Apfelhof verbringen.

Schon ...

In ihrem neuen Roman „Wenn Apfelbäume sprechen könnten“ entführt uns die Autorin in das wunderschöne Südtirol. Und hier dürfen wir in dem fiktiven Örtchen Mela aufregende Tage auf einem Apfelhof verbringen.

Schon seit Generationen gibt es diesen Apfelhof, der von einer Generation an die nächste vermacht wurde. Und nun leben Liesi Thaler und ihre 90jährige Großmutter Filomena auf diesem schönen Fleckchen Erde, unweit von Meran. Hier leben liebenswerte Menschen, eine ist für den anderen da, wenn Not am Mann ist und Hilfe gebraucht wird. Doch dann kommt es zu eigenartigen Vorkommnissen auf den Apfelwiesen und Liesis Existenz wird bedroht. Nur aus diesem Grund geht sie auf den Vorschlag des Bürgermeisters ein, ihren Hof als Drehort für einen Film zur Verfügung zu stellen. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Der Regisseur wird gewalttätig, Liesis Freund Bertl stellt plötzlich Besitzansprüche auf sie an. Und zu guter Letzt taucht noch der Filmproduzent Chris Bergmann auf, der besonderes Interesse an den drei Apfelbäumen vor dem Haus hat. Irgendein Geheimnis scheint Chris zu haben, aber welches?

Einfach wunderschön! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich auf dem Apfelhof. Ich sehe sofort viele blühende Bäume vor mir und habe einen unglaublichen Duft in der Nase. Die Gegend ist so wunderschön beschrieben, man merkt sofort die enge Verbundenheit der Autorin zu Südtirol.
Liebevoll ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen und mich auf die Suche nach dem Apfelhof machen. Außerdem lerne ich ja liebeswerte Protagonisten kennen. Allen vor Liesi und ihre Großmutter Filomena. Die beiden habe ich ja sofort ins Herz geschlossen. Ihre Liebe zu diesem außergewöhnlichen Hof ist förmlich zu spüren, die beiden stehen ihren Mann. Besonders beeindruckt hat mich auch die Dorfgemeinschaft. Einfach klasse!
Und dann ist da Chris, den etwas Geheimnisvolles umgibt und mit seinem Auftauchen sorgt er auch bei Filomena für mächtigen Aufruf. Und plötzlich gibt es eine bewegende Reise in die Vergangenheit, die mich wirklich sehr berührt hat. Einfach spitzenmäßig!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche, unterhaltsame aber auch berührende Lesestunden geschenkt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Südtirol-Roman.