Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 04.08.2019

Über Verlust und wie verschieden Liebe sein kann

Klappentext:

Klappentext:

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Mir hat die Geschichte an sich echt gut gefallen. Brooklyn ist emotional in ihrer Vergangenheit gefangen und erlaubt sich selbst keine Freude oder Liebe bis sie in Bedford ist. Sie tut sich sehr schwer mir der Veränderung, kann sich aber auch nicht so recht dagegen wehren. Molly ist ihr eine gute Stütze und hilft ihr dabei Entscheidungen für das Leben zu treffen statt dagegen. Chase ist sehr geduldig und versucht sich immer Brooklyns Tempo anzupassen auch wenn ihm das manchmal etwas schwerfällt. Eigentlich hat mich nur gestört, dass hier handlungstechnisch wieder voll das Klischee bedient wird, da hätte ich mir doch gewünscht, dass man vielleicht den Leser das erst einmal glauben lässt, aber am Ende anders auflöst. Schon die erste Andeutung aus der Perspektive von Chase hat den Groschen fallen lassen und mich die ganze Zeit hoffen lassen, dass nicht das eintritt, was ich erwarte. So hat es für mich leider an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch mit viel Gefühl. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt man einen guten Einblick und sieht auch wie unterschiedlich mit Situationen umgegangen wird. Ich schätze es wirklich sehr an Chase, dass er nicht so einfach aufgibt und sich nicht so leicht entmutigen lässt. Gerade wenn man den familiären Background der beiden betrachtet, müsste die Einstellung zur Liebe eigentlich genau gegensätzlich sein, was ich sehr interessant fand.

Ein Satz aus dem Buch hat es mir sehr angetan und stammt aus dem Epilog. „Unsere Liebe war still und rein. Die Liebe zu ihm ist wild und laut, aber auch perfekt.“ Brooke musste einen weiten Weg gehen, um das zu lernen und es war nicht einfach. Aber Chase war der Richtig, um auf sie zu warten.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Von einem Neuanfang, einem Herzen stehlenden Hund und einem Stapel Liebesromane

„Perfectly Broken“ ist eine traurig-schöne Geschichte um Trauer, Loslassen, Verzeihen und dem Mut wieder zu lieben. Es ist eine Berg- und Talfahrt, bei der kein Hemd trocken bleibt

Bereits im Prolog ...

Bereits im Prolog erlebt Brooklyn einen Schicksalsschlag. Sie verliert bei einem Unfall ihre große Liebe Thomas. Knapp ein Jahr später setzt die Geschichte dann ein. Brooklyn zieht in eine andere Stadt. Sie findet in einem Café Arbeit und in Molly eine Freundin. Nur ihre Wohnung hat einen Haken. Ihr Schlafzimmer ist mit einer Tür zur Nachbarwohnung verbunden.
Mit Chase ergibt sich so eine Unterhaltung - durch die Tür. Ich fand es erfrischend, denn sich durch eine Wand getrennt kennenzulernen und nur durch eine geschlossene Tür zu kommunizieren ist mal was anderes.

Brooklyns Entwicklung wurde dabei gut geschildert. Am Anfang wehrt sie sich dagegen, sich zu öffnen, sich auf Chase einzulassen. Sie trauert. Aber sie fängt dann auch an, sich zu öffnen. Es ist ein schleichender Prozess. Aber jedem Schritt zurück folgen auch welche nach vorne.
In „Perfectly Broken“ fließen viele Tränen. Ich empfand es aber nicht als zu viel. Es waren Emotionen, die natürlich wirkten und keineswegs künstlich.

Ihr Kennenlernen ließ mein Bücherherz höherschlagen. Ich hatte das Gefühl, Brooklyn würde die Bücher aus meinem eigenen Bücherregal nehmen um sie Chase zu geben. Aber dem war nicht so. Ich habe nachgehen und meine Exemplare stehen noch dort, wie sie hingehören.
Nur mit einer Serie, GoT, konnte ich mich nicht mit Brooklyn identifizieren und so hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich die Namensgebung ihres Hundes verstanden habe.

Die Zusammenhänge bezüglich des Unfalls wirkten mir zu konstruiert. Außerdem stellen sich mir dabei noch andere Fragen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unstimmiger wird es für mich.

Da die Geschichte sowohl von Brooklyn als auch von Chase erzählt wird, sind ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehbar dargestellt.

Von mir gibt es hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Liest sich super, konnte mich emotional aber nicht abholen

Klappentext

Klappentext

Meinung

Perfectly broken ist ein Buch auf das ich mich besonders gefreut habe. Ich habe mir viel Emotionen und Tränen erwartet und habe dies auch bekommen. Allerdings nicht bei mir selber. Normalerweise fließen die Tränen bei mir recht schnell, aber hier sprang der Funke nicht über. Aber bitte nicht falsch verstehen! Das Buch ist wirklich gut! Es hat mich konsequent gut unterhalten, auch wenn schon sehr schnell abzusehen war was Chase Geheimnis ist. Es ist schwer zu beschreiben denn eigentlich hat Sarah Stankewitz alles richtig gemacht! Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Emotionen werden gut beschrieben und sind nachvollziehbar. Die Geschichte ist relativ kurz und vielleicht konnte ich deshalb keine intensive Verbindung zu den Figuren herstellen. Ich fand es schade dass ich emotional nicht so mit gehen konnte, trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Oberfläche im Marmor Look gibt zusammen mit den goldenen Verzierungen und der schwarzen Schrift ein sehr gutes Bild ab. Ein richtiger Eyecatcher der mit seinem Purismus besticht. Top!

Wie bereits erwähnt finde ich das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ich auch einen Stern abziehen muss da es mich emotional nicht richtig bholen konnte.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Herzzerreißend von Anfang an

Brooklyn braucht nach einem schweren Schicksalsschlag dringend einen Neuanfang und zieht dafür in eine andere Stadt. Um mit dem wenigen Geld, das sie als Kellnerin in einem kleinen Cafe verdient, über die Runden zu kommen, muss sie in Kauf nehmen, dass ihre Wohnung ein kleines Manko hat: Nämlich eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Obwohl sie sich noch nie begegnet sind, kommunizieren die Beiden bis spät in die Nacht und beginnen sich auch zwischen die Wand hindurch anzunähern…

Die Story konnte mich von der ersten Seite an einnehmen. Auch der Schreibstil blieb luftig, trotz der bedrückenden Ereignisse. Das war das allererste Buch, bei dem ich am Anfang schon heulen musste. Trotz tiefer Emotionen und herzzerreißenden Gefühlen wurde es nicht zu kitschig und hatte genau die richtige Mischung aus Drama und Liebe.
Ohne euch zu viel zu verraten, hätte ich mir persönlich zu einem späteren Zeitpunkt in der Story einen anderen Verlauf/Ausgang gewünscht, deswegen der eine Punkt Abzug.

Im Nachhinein erkannte ich schließlich, wie perfekt das Cover und der Titel zum Buch passen. Einfach nur wunderschön und unglaublich gut geschrieben! Ich bin definitiv Fan der Autorin geworden!

Veröffentlicht am 31.07.2019

eine herzerschütternde Liebesgeschichte - wirklich schön, aber auch sehr bedrückend

In „Perfectly Broken“ erzählt Sarah Stankewitz die traurig-schöne Liebesgeschichte
von Brooklyn und Chase.

Ich war ja so neugierig auf das neue Werk der Autorin!
Das Cover ist einfach zu schön, als dass ...

von Brooklyn und Chase.

Ich war ja so neugierig auf das neue Werk der Autorin!
Das Cover ist einfach zu schön, als dass man daran vorbeisehen könnte.
Die Farben, die Risse und die Perfektion der geometrischen Formen
bieten einen tollen Anblick!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker-leicht zu lesen und
ehe man sich versieht, ist man in der Geschichte versunken.
Diese wird sowohl aus der Perspektive von Brooklyn als auch von Chase erzählt.

Raus aus der alten Umgebung, um den Erinnerungen zu entfliehen.
Das oder ähnliches, erhofft sich Brooklyn von ihrem Umzug.
Doch aller Anfang ist schwer … sodass sie aus der Not heraus,
eine Wohnung mietet, die mit einer verschlossenen Tür im Schlafzimmer mit der Nachbarwohnung verbunden ist.
Nebenan wohnt Chase, den sie bisher zwar noch nicht gesehen hat,
dafür aber öfters hört.
Zum Einen, wenn seine Freundin mit ihm herumzickt,
zum anderen, wenn Chase sich durch sanfte Klavierklänge bemerkbar macht.
Eigentlich legt Brooklyn gar keinen Wert darauf, ihn kennen zu lernen.
Doch dann erscheint unter der Tür hindurch ein Zettel,
dem weitere folgen ... und den Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft einläuten.
Nur ist diese irgendwann nicht mehr genug,
wenn das Herz wieder beginnt sich nach etwas zu sehnen, das Hoffnung gibt …
Doch für Brooklyn bedeutet ihrem Herzen zu folgen,
auch wieder verletzbar zu sein …

Brooklyns und Chases Geschichte, hat mich von Beginn an,
mit ihren Emotionen berührt und in ihren Bann gezogen!
Die Stimmung bewegt sich zwischen betrübt und hoffnungslos,
zuversichtlich und erblühend.
Ich habe eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt!

Brooklyn ist eine liebe und süße, junge Frau.
Weil das Schicksal ihr so übel mitspielte,
hat sie sich in ihrer Trauer zurückgezogen.
Oftmals verbarrikadiert sie sich,
hängt ihren Gedanken nach und
vergisst zu leben.
Für ihren Hund, der zudem eine tröstliche Stütze ist,
gibt sie dennoch alles.

Zunächst ist Chase nur ein geheimnisvoller Nachbar,
der gelegentlich Zuflucht in bei einem Klavierspiel sucht.
Doch ein Blick hinter die Tür,
offenbart einen wundervollen jungen Mann.
Er ist unheimlich gutmütig,
ein bisschen großspurig, aber unheimlich sensibel und liebevoll.
Ganz klar, dass Chase praktisch dazu geboren wurde,
um Leserherzen zu erobern! (Meines gehört ihm definitiv! <3)

Schon nach der Leseprobe war mir klar,
dass dies eine sehr bewegende Geschichte wird.
Mit ihrer Lovestory, schaffen es Brooklyn und Chase
aufgrund der Emotionen,
dieses „Kloß-im-Hals-Gefühl“ zu vermitteln,
das Herz schneller schlagen zu lassen,
es einzureißen und wieder zusammen zu setzen.

Ab einem gewissen Punkt,
weiß man zwar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird,
doch nimmt es ihr nichts von ihrem berührenden Aspekt.

Obwohl die Liebesgeschichte zwischendurch mehr Glückseligkeit und Lebensfreude versprüht, blieb die Grundstimmung doch eher traurig und betrübt.
Es fühlte sich gar ein bisschen zu bedrückend an.
Vor allem mit Brooklyn hatte ich da auch zu kämpfen.
Immer wieder fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück.
Mir fehlte einfach dieser Punkt, wo sie sich mit ihrer Trauer auseinandersetzt,
den Verlust zu verarbeiten beginnt und sich weiterentwickelt.
Wie gerne hätte ich sie manchmal gerüttelt …
oder in eine Therapie geschickt.
Das fehlte mir jetzt irgendwie – die Wandlung bei Brooklyn,
weshalb auch das Ende ein bisschen schal wirkte.

Brooklyn und Chase haben mir dennoch ein paar unheimlich schöne Lesestunden
bereitet und mich die Welt rundherum vergessen lassen.
Eine herzerschütternde Liebesgeschichte.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!