Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

Lesejury Profi
offline

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

So berührend

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
0

In dem Buch geht es um Leni die am Anfang der Geschichte ein Tagebuch von ihrer besten Freundin Emma geschenkt bekommt und Leni überlegt was sie so in dieses Buch schreiben könnte. Die Tagebucheinträge ...

In dem Buch geht es um Leni die am Anfang der Geschichte ein Tagebuch von ihrer besten Freundin Emma geschenkt bekommt und Leni überlegt was sie so in dieses Buch schreiben könnte. Die Tagebucheinträge ziehen sich auch durch das ganze Buch und man kann so sehr gut mitverfolgen was in Leni so gerade los ist.
Eines Tages erleidet Leni eine „Panikattacke“ von der sie selbst erst einmal gar nicht wahrnimmt, dass es eine war. Von Seite zu Seite geht es ihr schlechter, bis ihre Eltern sie zum Arzt schleppen und der Leni an einen Psychotherapeuten überweist wo die Diagnose einer mittelschweren bis schweren Depression gestellt wird. Daraufhin wird Leni in eine Fachklinik überwiesen und lernt doch Matti kennen. Auch Matti leidet an einem psychischen Problem, was jedoch Mattis Problem ist und was die beiden zusammen so erleben und ob sie „gesund“ werden erfahrt ihr wenn ihr das Buch selber lest.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, mir hat die Geschichte und die Aufmachung des Buches so gut gefallen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall zu meinen Highlights zähle. Ava hat das alles so toll recherchiert und so viel Liebe in die Details gesteckt, die man mit jeder Seite spüren kann.

Wen das Thema Depressionen und Angststörungen interessiert, der sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen weil der Schreibstil so toll war und ich einfach wissen wollte wie es mit Leni weitergeht.

Von mir an dieser Stelle ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Märchenhafte Action

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot
0


Das Hörbuch „Wie Blut so rot“ von Marissa Meyer ist eine Märchenadaption zu Rotkäppchen und der zweite Band der Luna Chroniken. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte des zweiten Bandes ebenfalls ...


Das Hörbuch „Wie Blut so rot“ von Marissa Meyer ist eine Märchenadaption zu Rotkäppchen und der zweite Band der Luna Chroniken. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte des zweiten Bandes ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Klappentext:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer - Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde. -------

Der Klappentext verrät eigentlich schon alles was man wissen muss. Hier geht es Hauptsächlich um Scarlet, die neue Protagonistin der Luna-Chroniken, aber auch Cinder sehen wir hier wieder. Ich fand die zwei Handlungen und wie diese am Ende aufeinandertreffen großartig inszeniert und die Spannung aus Band eins wurde weiter aufrechterhalten. Auch die Parallelen zu dem Märchen von Rotkäppchen sind vorhanden, aber überwiegen nicht, sodass der Charme der Geschichte erhalten bleibt.

Auch hier wurde das Hörbuch einfach wieder großartig und fantasievoll vertont, sodass das Hören großen Spaß bereitet. Auch hier von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2019

CInderella meets Science Fiction

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0


Das Hörbuch „Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer ist eine Märchenadaption zu Cinderella. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte des ersten Bandes sehr gut gefallen hat.

In dem Buch geht ...


Das Hörbuch „Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer ist eine Märchenadaption zu Cinderella. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Geschichte des ersten Bandes sehr gut gefallen hat.

In dem Buch geht es um Cinder, die bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern lebt. Cinder hat allerdings nur zu ihrer Stiefschwester Peony einen Draht, ihre Stiefmutter und die zweite Stiefschwester jedoch schubsen Cinder eigentlich, wie im Märchen, auch nur herum. Außerdem ist Cinder ein „Cybog“, halb Mensch, halb Roboter und arbeitet in einer Werkstatt um den Unterhalt für die Familie zu verdienen. Die Geschichte spielt in der Zukunft im asiatischen Staatenbund.
Eines Tages taucht der Prinz in ihrer Werkstatt auf und hat einen Auftrag für sie, der sich noch als ziemlich rätselhaft herausstellt. Sie kommen sich langsam näher und und bald versteht Cinder ihre Gefühle nicht mehr. Der Vater des Prinzen ist tödlich am blauen Fieber erkrankt, welches im ganzen Land wütet und viele Opfer fordert. Nun muss sich Prinz Kai auf seine zukünftige Rolle als König vorbereiten. Außerdem möchte die böse Königin vom Nachbarplaneten Luna eine Hochzeit mit dem Prinzregenten. Wird Cinder den Prinzen retten können? Und was hat es mit dem blauen Fieber auf sich? Und warum ist die Böse Königin eigentlich so gefährlich?

All das müsst ihr erfahren wenn ihr diese Geschichte lest oder hört.

Ich bin ja eigentlich keiner großer Fantasy oder Sci-Fi Fan aber die Parallelen zu Cinderella haben mich hier neugierig gemacht und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut in diese Geschichte zu versinken.
Ich liebe Cinder und ihre Freundin Iko, auch Prinz Kai wird super sympathisch dargestellt. Die böse Königin hat glaube ich sehr viel Potenzial einer der schlimmsten Buchbösewichte zu sein und einer der hinterlistigsten. Es gibt hier viele Parallelen zu dem Märchen, jedoch nicht zu viele sodass hier trotzdem eine eigene Geschichte entstanden ist. Auch die Spannung wird durchgehend aufrechterhalten. Das Hörbuch ist auch eine große Empfehlung von mir da es auserordentlich schön und fantasievoll vertont wurde.

Von mir erhält diese Geschichte mit 5 Sternen eine Höchstbewertung und ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0


Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran ist am 19.09.2018 im Rowohlt-Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 384 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der erste Teil von bisher ...


Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran ist am 19.09.2018 im Rowohlt-Taschenbuchverlag erschienen und umfasst 384 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der erste Teil von bisher drei erschienenen der Redwood-Love-Reihe.

Wie das Cover, wie ich finde, schon verrät geht es um eine kleine romantisch-veträumte Ortschaft Namens "Redwood", welches in absolut traumhafter Kulisse liegen muss. Die Hauptfigur in diesem Band ist Avery, welche nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey für einen Neunanfang nach Redwood zieht. Vor allem hat Avery aber auch mit Männern abgeschlossen, bis sie dort auf Caden O'Grady trifft, der gemeinsam mit seinen 2 Brüdern eine Tierarztpraxis leitet. Caden ist gleichzeitig der begehrteste Junggeselle der Stadt und lässt scheinbar auch nichts anbrennen, bis das sog. "Drachentrio" mitmischt. Was genau passiert und wie es sich mit der Liebe verhält müsst ihr selbst herausfinden.

Mich hat dieses ganze Setting sehr an die Serie Gilmore Girls erinnert und ich habe diese Geschichte einfach nur geliebt. Man kann sich richtig fallen lassen und sich nach Redwood träumen. Die Geschichte an sich war einfach einer Zuckersüße Liebesgeschichte, vor allem auch durch die kleine Hailey.

Von mir 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans die Tiere mögen und auf romantische Ortschaften stehen

Veröffentlicht am 04.08.2019

Rezension „One of us is lying“ von Karen M. Mc Manus

ONE OF US IS LYING
0

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan der Serie „Pretty Little Liars“ bin und mir durch „Booktube“ der Eindruck vermittelt wurde, dass dieses Buch ähnlich sein soll.

„One of us is Lying“ von ...

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan der Serie „Pretty Little Liars“ bin und mir durch „Booktube“ der Eindruck vermittelt wurde, dass dieses Buch ähnlich sein soll.

„One of us is Lying“ von Karen M. Mc Manus ist am 29.05.2017 als Hardover im CBJ-Verlag erschienen. Es umfasst 441 Seiten und gehört zum Genre Mystery.

Hier geht es um fünf Schüler der Bayview High School in den USA, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin bedient sich hier an den typischen Klischees eines Teenie-Films oder einer Teenie-Serie. Es gibt die Streberin, die Cheerleaderin, den Sportler, den drogennehmenden Außenseiter und den Herausgeber der Klatschkolumne der High School. Eines Tages werden diese fünf Schüler wie durch Zufall zum gemeinsamen Nachsitzen zitiert und währendessen Stirbt Simon, der Herausgeber der Klatschkolumne. Eigentlich ist es klar, dass nur einer der anwesenden hinter dem Tod von Simon stecken kann, doch wer es war und wie das ganze aufgedeckt wird muss man selbst herausfinden.

Ich fand dieses Buch spannend gestaltet und ich habe wirklich erst auf den letzten paar Seiten des Buches gewusst wer dahintersteckt. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende erhalten und man wird richtig zum miträtseln animiert. Auch die Liebe und die Freundschaft wird hier gut thematisiert und gezeigt wie Krisensituationen auch auch die unterschiedlichsten Menschen zusammenschweißen kann.

Dieses Buch ist lesenswert für jung und alt. Gerade wenn man das Mysterygenre mag kommt man hier auf seine Kosten.

Von mir 5 von 5 Sternen.

Mich hat dieses Buch gefesselt und ich hatte nichts daran auszusetzen. Würde dieses Buch auch meiner besten Freundin empfehlen