Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2017

Eine besondere Gabe? - spannend und fantasyvoll

Die Seelenspringerin
0

Inhalt/Klappentext:
Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum ...

Inhalt/Klappentext:
Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Meine Meinung:
Sehr spannende Story. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Sehr gut hat mir der Hauch von Krimi gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie sind sehr gut in Szene gesetzt worden. Durch ihre Ecke und Kanten machen sie die Geschichte lebendig. Tess ist wirklich eine starke Persönlichkeit die Einiges erlebt. Für mich besteht die Geschichte genau aus der richtige Mischung aus Krimi, Fantasy und Realität. Der Spannungsbogen ist in diesem Buch sehr straff gespannt und die kriminalistischen Leser können sich über einen sehr schön gelegten roten Faden freuen. Der Abschluss ist sehr spannend und actionreich.

Mein Fazit:
Sehr spannendes Buch. Es ist fesselnd und lässt den Leser richtig mitfiebern. Die Mischung aus Krimi, Fantasy und Realität macht es zu etwas besonderem. ich kann es sehr empfehlen. Ganz besonders Fantasy- und Krimiliebhabern.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Romeo und Julia in der heutigen Zeit - tolle Adaption

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
0

Inhalt/Klappentext:
*Romeo & Juliet never die…* »Ein MUST-READ für all diejenigen, die noch an die wahre Liebe glauben oder ihr bereits begegnet sind.« (Born from the Sky) Maskenbälle, unsternbedrohte ...

Inhalt/Klappentext:
*Romeo & Juliet never die…* »Ein MUST-READ für all diejenigen, die noch an die wahre Liebe glauben oder ihr bereits begegnet sind.« (Born from the Sky) Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

Meine Meinung:
Sehr schöne Adaption zum Meisterwerk von Shakespeare. Die Story ist fesselnd und richtig modern. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er konnte mich sofort mit Allegra an den Gardasee entführen. Die Protagonisten sind sehr sympatisch und detailiert geschrieben. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Sie sind jeder für sich einzigartig und passen perfekt in die Geschichte. Die Geschichte ist sehr nahe an "Romeo und Julia" angelehnt. Stefanie Hasse schafft perfekt den Spagat zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Meiner Meinung ist die Story in dieser Form sehr spannend. Der Abschluss gefällt mir sehr gut und erinnert ein wenig an die Originalgeschichte. Dennoch war die Überleitung zum 2. Teil wirklich gelungen.

Mein Fazit:
Tolle Adaption von Romeo und Julia. Perfekt wurde die Geschichte in die Gegenwart transportiert und angepasst.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Lilli spuckt den Bösewichten gehörig in die Suppe - tolles Kinderbuch

Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße
0

Inhalt/Klappentext:
Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen!Liliane Susewind ist furchtbar ...

Inhalt/Klappentext:
Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen!Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist gar nicht begeistert von dem kleinen Schreihals. Und dann gerät Milky in große Gefahr! Lilli und Jesahja müssen handeln …Der Erfolg geht weiter – mit einer noch nie dagewesenen Wendung für alle Lilli-Fans! Diese wunderbare Geschichte zeigt, dass gute Freunde einfach unersetzlich sind. Jeder Band ein abgeschlossenes Abenteuer. Mit zauberhaften Bildern von Eva Schöffmann-Davidov.

Meine Meinung:
Sehr toller 11. Band der Reihe rund um Liliane. Er ist lustig und dennoch sehr spannend. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist spannend und lässt sich sehr leicht lesen. Den Kindern werden mit dem Buch sehr schön neues Wissen näher gebracht. Die Story gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr abwechslungsreich. Der Spannungsverlauf finde ich sehr passend. Erst gegen Ende wird die Geschichte richtig spannend und der Abschluss setzt ihr das Sahnehäubchen auf. Die Protagonisten werden von Band zu Band stärker und tiefgründiger. Sie haben alle einen ganz besonderen Charakter. Dieser wird mit jedem Band ausgeprägter. Der versteckte Hinweis wo der nächste Band hinführt fand ich toll.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Feuer trifft Eis - toller Fantasyroman

Elesztrah (Band 1)
0

Inhalt/Klappentext:
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe ...

Inhalt/Klappentext:
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Meine Meinung:
Toller Fantasyroman mit viel Liebe und Intrige. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Dabei wurde sie zu einem kleinen Schlafräuber. Da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil hat mich sofort sehr angesprochen. Er ist sehr bildlich und regt die Phantasie des Lesers an. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und haben ihre Ecken und Kanten. Sie sind mir vom ersten Moment an sympathisch bzw. bei den Negativprotas unsympathisch. Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Er ist sehr spannend und abwechslungsreich. Sehr interessant war für mich wie Lysanna und Aerthas miteinander agiert haben. Diese Beiden sind in Kombination einfach der Hammer. Sie ergänzen sich perfekt. Lysanna hat für mich ein etwas hitziges Wesen, wie Feuer und Aerthas wirkt etwas unterkühlt wie ein Eisblock. Die Story ist teilweise etwas verwirrend und ich hatte nicht sofort den kompletten Durchblick. Der rote Faden wurde sehr schon in die Geschichte eingewoben. Der Schluss ist sehr actionreich und spannend. Dabei sehr gefühlvoll und voller Überraschungen.

Mein Fazit:
Super Fantasyroman. Sehr fesselnd und liebevoll geschrieben.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Eine Geschichte die das Leben schreibt - sehr gefühlvoller Roman

Liebe ist kein Duett
0

Inhalt/Klappentext:
Manchmal hat das Leben einen anderen Plan für dich! Das muss Carolin schmerzhaft erkennen, als ihr Verlobter stirbt und sie allein für ihre Zwillinge verantwortlich ist. Für Trauer ...

Inhalt/Klappentext:
Manchmal hat das Leben einen anderen Plan für dich! Das muss Carolin schmerzhaft erkennen, als ihr Verlobter stirbt und sie allein für ihre Zwillinge verantwortlich ist. Für Trauer bleibt keine Zeit. Finanzielle Sorgen zwingen Carolin, wieder eine feste Stelle anzunehmen. Dann begegnet sie ihrem Kollegen Patrick. Für eine Beziehung hat sie weder Zeit noch Sinn. Doch Patrick weckt verschüttete Sehnsüchte und sie hofft auf einen Neuanfang. Als ein weiterer Mann in ihr Leben tritt, wird ihr Alltag erneut durcheinandergewirbelt ...

Meine Meinung:
Sehr schöner Roman. Ich wurde von dieser Geschichte sofort gefangen genommen. Sie ist sehr realitätsnah und hat eine sehr aktuelle Thematik. Der Schreibstil hat mir sofort das Gefühl gegeben mitten in der Handlung zu sein. Die Protagonistin finde ich sehr sympathisch. Sie ist eine kleine Kämpferin und hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Ich habe richtig mit ihr gelitten und gelacht. Die Autorin hat mit Carolin eine sehr starke Persönlichkeit erschaffen. Sie wirkt wie aus dem Leben gegriffen. Die Story ist für mich sehr berührend und lädt einem zum nachdenken ein. Es ist ein Buch mit hohem "Grübelfaktor" und einem verdienten Happy End.