Platzhalter für Profilbild

Brina88

Lesejury Star
offline

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tolles Buch

Amelia
0

Klappentext:
"Amelia ist Single und kann es gar nicht fassen, als sie nach einem heißen Traum aufwacht und ihr Traummann noch in ihrem Bett ist!
Obwohl sie ihn sofort rauswirft, geht Sebastien ihr nicht ...

Klappentext:
"Amelia ist Single und kann es gar nicht fassen, als sie nach einem heißen Traum aufwacht und ihr Traummann noch in ihrem Bett ist!
Obwohl sie ihn sofort rauswirft, geht Sebastien ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie ist überglücklich, als er sich wieder bei ihr meldet und das gleiche für sie zu empfinden scheint.
Doch Sebastien hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Und plötzlich wird Amelia auch noch von einem fremden Mann verfolgt, der finstere Absichten zu haben scheint ..."

Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, die wir näher kennen lernen, vor allen Dingen Amelia und Sebatien sind sehr interessant. Ich musste so oft beim Lesen schmunzeln. Es sind so lustige Passagen dabei.
Amelia und Sebastien finde ich beide sehr sympathisch. Ein tolles Paar, wenn auch sehr ungleich.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben sollte. Liebe, Herzschmerz, Tränen, Versöhnung...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt mal lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Traurig und schön

Zwei in Solo
0

Klappentext:
"Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen ...

Klappentext:
"Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde. Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können."

Meine Meinung:
Der Anfang des Buches hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser fand ich es. Das Buch hat mich berührt. Zum Teil ist es wirklich sehr traurig und niemand sollte so eine Kindheit erleben wie Milo. Andererseits finde es es sehr schön, wie Sophie und Milo nacheinander zusammen finden und zu Solo werden. Eine traurige aber auch wunderschöne Geschichte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tolles Buch

Lost Project
0

Klappentext:

" Die Mannschaft des KPG-Projekts hat die ersten zwei Wochen in der Kreidezeit überlebt. Die folgenschweren Ereignisse durch den Aufstand der Soldaten haben das Team empfindlich getroffen. ...

Klappentext:

" Die Mannschaft des KPG-Projekts hat die ersten zwei Wochen in der Kreidezeit überlebt. Die folgenschweren Ereignisse durch den Aufstand der Soldaten haben das Team empfindlich getroffen. Die Station ist angreifbar und der Transportgleiter im unerforschten Dschungel verschollen. Tom, der siebzehnjährige Sohn von Colonel Matthew Anderson, muss erneut beweisen, dass er den Fährnissen der Urzeit gewachsen ist. Es bleibt nicht viel Zeit, um die riskante Mission zur Rettung der zukünftigen Menschheit vorzubereiten und im Schatten des Dickichts lauern ungekannte und albtraumhafte Gefahren."

Meine Meinung:
Mir hat das Buch von Robert Rittermann sehr gut gefallen. Wie auch bereits der erste Teil, enthält auch dieser Teil wieder sehr schöne Illustrationen.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut und die Erkundung der neuen Welt lässt sich einfach nur spannend und interessant lesen.
Immer wieder stößt das Team auf neue Gefahren und muss Hürden meistern. Sehr spannend.
Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tolles Buch

Ein bisschen Romantik, bitte!
1

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch ...

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ..."

Meine Meinung:
Ein richtig tolles Buch. Die Geschichte ist sehr schön und die beiden Hauptpersonen einfach nur sympathisch. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz und das Buch hat alles was ein tolles Buch haben muss. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tolles und spannendes Buch

Auris
0

Klappentext:
"Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner ...

Klappentext:
"Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …"

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und es ergeben sich im Verlauf der Geschichte immer wieder Wendungen, die nicht vorraussehbar sind. Am Anfang des Buches ist das Ende noch nicht absehbar und das gefällt mir sehr gut. Das Ende ist dann nochmal sehr überraschend.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch war viel zu schnell zu Ende.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover ist toll gemacht, mit den Erhebungen, die man darauf fühlen kann.
Alles in Allem ein klasse Buch, das sehr spannend ist. Ein Kauf lohnt sich.