Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2005
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Der spannende Auftakt in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Freundschaft
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der erste Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
Albus Dumbledore

Das Cover der neuen Taschenbuch Ausgabe gefällt mir sehr ...

Albus Dumbledore

Das Cover der neuen Taschenbuch Ausgabe gefällt mir sehr gut. Der matte Rahmen hebt sich vom glänzenden Mittelbild ab. Darauf sind allerlei Dinge zu sehen, die einen direkten Bezug zur Geschichte haben. Sehr schön finde ich auch, dass man auf den Buchseiten einen Zauberspruch lesen kann. Leviosa Wingardium, sehr schick und ungewöhnlich

Meinung: Dies ist das zweite Mal, dass ich den ersten Band der Harry Potter Reihe lese und er hat mir wieder super gefallen. Man könnte denken, es wäre langweilig ein Buch zu lesen, dass man erst vor 8 Monaten gelesen hat. Aber dem war nicht so. Es gab so viele kleine Details, die ich schon wieder vergessen hatte. Es war wieder sehr schön in die Welt von Harry Potter ab zu tauchen. Man wird förmlich hineingezogen und verliert völlig das Gefühl für die Zeit und schwupps, hat man das Buch zu ende gelesen und wird wieder in die Realität ausgespuckt.

Ich Liebe die Reihe und Band 1 ist nochmal etwas besonderes, weil in ihm alles seinen Anfang nimmt. 5 Weingummis und ein Bonus Monster, für den akuten Realitätsverlust

Veröffentlicht am 26.01.2017

Darf in keinem Bücherregal fehlen..obligatorisch zur Menschwerdung ^^

Tja was soll man dazu sagen..Teil meiner Kindheit und der Millionen anderer...und ein gehegter Traum...nach meine Brief von Hogwarts :D

Es ist der Beginn der siebenbändigen Reise des jungen Zauberers ...

Es ist der Beginn der siebenbändigen Reise des jungen Zauberers Harry Potter...wer das alles nicht kennt muss es nachholen, bevor er mit mir sprechen darf :P Slytherin Shirt auspack und anzieh Los ihr unwürdigen Halbblüter,Schlammblüter und Squibs ,bildet euch !

Natürlich gibts für dieses Buch 5 Sterne ;)

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ich liebe es!

Ja was kann ich dazu sagen.. Wow! Den Film finde ich ja schon grandios, aber das Buch ist nochmal etwas ganz eigenes. Man erfährt noch viel mehr kleine Details rund um Harry, seine Freunde und Hogwarts und man ist wie in einem Bann gefangen und kann das Buch nicht weg legen.

Der Schreibstil ist total locker und die Seiten fliegen nur so dahin. J.K. Rowling hat eine magische Welt erschaffen, die auch rundum logisch ist. Einem wird während dem Lesen alles genau erklärt und man kann sich alles sehr bildlich vorstellen. Ich konnte mich z.B. so richtig in Harry hineinversetzen, als er mit Hagrid durch die Winkelgasse läuft und seinen Augen kaum traut vor lauter Staunen. Zu der Grundidee muss ich gar nicht viel sagen: einfach perfekt!

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 12.11.2016

Der Beginn eines wahren Meisterwerks!!!!!

Harry Potter ist 10 Jahre alt und eigentlich ein ganz normaler Junge. Doch als er 11 Jahre alt wird, erfährt er, dass er einer der berühmtesten Zauberer der Welt ist und von nun an auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zabuerei ausgebildet werden wird. Doch was ihn hier alles erwarten wird, hätte sich Harry im Traum nicht vorstellen können...

Wer kennt diese Reihe heute nicht mehr? Für mich ist dies die beste Reihe der Welt!!!

Rowlings Schreibstil ist in diesem ersten Teil der Reihe noch sehr kindgerecht geschrieben. Witze und Schmunzler basieren noch auf slapstickartigen Begebenheiten und die Sprache ist noch recht einfach und auch für Kinder gut verständlich und lesbar. Wenn man die anderen Teile der Reihe kennt, ist es unglaublich, wie gut sich am Ende alles fügt und wie perfekt Rowling schon hier verwendetes Material später ins Gesamtgefüge einsetzt- ein Meisterwerk!!

Der Plot ist wunderschön und stimmig aufgebaut. Harrys Motive sind noch nicht so tiefgründig und klar ausgearbeitet, wie sie das später sein werden, was sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Reihe ursprünglich eine Kinderbuchreihe sein sollte. Trotzdem wirkt der Held authentisch und auch die anderen Figuren sind trotz ihrer relativen Einfachheit nicht flach. Moralische Werte wie Freundschaft, Treue und der Mut, Dinge zu wagen, sind zentral für die Geschichte.

Ein Buch, das man wirklich gelesen haben muss!!!!

Veröffentlicht am 05.11.2016

ein absolutes Lesemuss

Inhalt: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Wie hab ich dieses Buch und die Reihe geliebt. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich dieses Buch gelesen habe und auch nochmals lesen werde. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und kann es jedem, der es mittlerweile immer noch nicht gelesen hat wirklich nur weiterempfehlen! Ein tolles Kinderbuch, das auch Erwachsene durchaus gut unterhalten kann!