Meine Überraschung des Jahres!
Follow Me BackInhalt:
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe für den Popstar ...
Inhalt:
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe für den Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit der sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...
Meine Meinung:
Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!
Allein das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich finde es unglaublich schön und die Farben schimmern so toll.
Schon der Klappentext lässt vermuten, dass dieses Buch anders ist, als andere in diesem Genre. Die Leseprobe hat das für mich nochmal mehr bestätigt.
Der Schreibstil von A. V. Geiger ist der pure Wahnsinn! Sie hat es geschafft, mich so sehr an die Seiten zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören wollte! Diese Geschichte ist außergewöhnlich gut und ich kann immer noch nicht fassen, dass dieses Buch wirklich das Debüt der Autorin sein soll. Es wirkt so routiniert und einfach gut. Ich konnte vollends in die Geschichte eintauchen, habe mitgefiebert und gefühlt.
„Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf, über den du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.“ (S. 84)
Protagonistin Tessa war mir auf den ersten Seiten etwas suspekt. Ich habe sie nicht ganz verstanden und habe an ihrer „Echtheit“ gezweifelt. Doch nach einigen Seiten wurde mir der Grund dafür bewusst und ich habe sie ins Herz geschlossen. Tessa hat Angst, ihr Zimmer zu verlassen, was durch explizite Szenen dem Leser immer wieder vor Augen geführt wird. Diese Angst wird meiner Meinung nach wirklich gut beschrieben, sodass ich wirklich mitfühlen konnte. Kontakt zur Außenwelt hat sie nicht wirklich, einzig ihren Twitter-Account. Mit diesem verfolgt sie wie besessen alles, was Eric twittert. Nach und nach wird Eric auf Tessa aufmerksam und beginnt, private Nachrichten mit ihr auszutauschen...
Eric führt als Sänger auch kein allzu schönes Leben. Durch ihn wird dem Leser immer wieder deutlich, dass eben nicht immer alles nur toll ist und was ein Leben in der Öffentlichkeit und als Rockstar mit sich bringt. Ihn mochte ich von Anfang an, auch wenn er eine etwas „schwierige“ Art an sich hat. Eric beginnt Gefühle für Tessa zu entwickeln, was so schön mitzuerleben ist.
„Und ich weiß auch, wie besonders du bist. (…) Und je mehr du mir von dir gezeigt hast, desto stärker wurde das Gefühl, gar nicht genug von dir bekommen zu können. Denn ich habe erkannt, dass (…) du der mutigste, stärkste wunderschönste Mensch bist, der mir jemals begegnet ist.“ (S. 349)
Bis zu diesem Punkt klingt das nach einer typischen New Adult Geschichte. Doch „Follow me back“ hält so viel mehr bereit. Ich hätte niemals gedacht, dass so viel Spannung aufkommt. In diesem Buch verstecken sich neben den Kapiteln noch ganz besondere und spannende Abschnitte, die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte, da sonst die Überraschung dahin ist... Mich hat es restlos begeistert!
„Follow me back“ ist für mich die Überraschung des Jahres! A. V. Geiger hat sich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschrieben und zählt ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen! Die Geschichte von Tessa und Eric lässt einen nicht mehr los und ist ein absoluter Pageturner. Lest dieses Buch, ich kann es kaum erwarten, Teil zwei zu lesen!