Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine beeindruckende und emotionale Story

Träume von Freiheit - Flammen am Meer

An einem sonnigen Wintermorgen 1875 herrscht großer Andrang im Hafen von Bremerhaven. Gleich wird die „Mosel“ ablegen. Ihr Ziel: New York. Plötzlich zerreißt ein Knall die Luft. Menschen, Tiere, ganze Fuhrwerke werden durch die Luft geschleudert. Eine Dynamit-Explosion mit vielen Toten und Verletzten. Die „Thomas-Katastrophe« macht weltweit Schlagzeilen. Beim Begräbnis stehen sich zwei Frauen gegenüber. Die eine hat gerade fast ihre gesamte Familie verloren. Die andere ist die Ehefrau des „Dynamit-Teufels“. Beide Frauen beginnen ein neues Leben, bis die eine, Jahre später, unvermittelt in New York vor der Tür der anderen steht …

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.
Ein Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Spannend und unterhaltsam

Geheimnis eines Lebens

Als eines Morgens zwei Agenten des MI5 vor der Tür der 85-jährigen Joan Stanley stehen, weiß sie, dass der Tag der Abrechnung gekommen ist. Vor über sechzig Jahren studierte sie Physik an der renommierten Universität Cambridge. Für die aus traditionellem Elternhaus stammende Joan ein beeindruckender Ort mit seinen Freigeistern und Idealisten. Bald verband sie eine tiefe Freundschaft mit ihren russischen Kommilitonen Sonya und Leo. Eine Freundschaft, die Joan später, als sie in einer streng geheimen Einrichtung der britischen Regierung arbeitete, vor eine schicksalhafte Entscheidung stellte …

Das Cover zeigt nur die Hauptfiguren und wirkt ein bisschen düster auf mich. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Die Story hat mich unglaublich angesprochen und da ich eine längere Autofahrt vor mir hatte habe ich mir das Hörbuch ausgeliehen. Mit 15 Stunden Hörzeit wirklich nicht gerade kurz und ich habe es auch nicht ganz auf der Fahrt geschafft aber man hat eben länger was davon. Der Mittelteil hat sich aber leider etwas gezogen da wenig passiert was in meinen Augen relevant war. Dafür den einen Stern weniger.
Sonst aber ein tolles Buch/Hörbuch mit spannenden Stellen und interessanten Wendungen sowie Entscheidungen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine tolle Fortsetzung

Pets 2

Die Haustiere sind wieder los! Terrier Max, Katze Chloe, Zwergspitzdame Gidget und natürlich Mischlingsrüde Duke haben 2016 die Leinwände und die Zuschauerherzen erobert. Jetzt geht's endlich weiter: Das nächste Abenteuer aus dem Doppelleben von Stubentiger, Schoßhündchen und Co. ist ein Animationsspaß für die ganze Familie.

Ja wer hat Max und seine Freunde nach Pets 1 nicht ins Herz geschlossen? Ich auf jeden Fall und war deswegen sehr von der Fortsetzung begeistert.
Inhaltlich etwas schwächer wie Teil eins aber das habe ich schon fast erwartet. Trotzdem gibt es dafür einfach einen Stern Abzug.
Gesprochen ist das Hörbuch wirklich toll und flüssig. Angenehme Stimme und die richtige Betonung an den wichtigen Stellen. Ein Spaß für die ganze Familie

Veröffentlicht am 30.07.2019

Eine tolle Alternative

Du darfst auf meine Haut

Im Buch enthalten ist unter anderem:

Im Buch enthalten ist unter anderem:
- KOSMETIK, DIE VOR DER HAUSTÜR WÄCHST: im Garten, Wald oder selbstgezogen im Balkonkistchen - mit vielen TIPPS zum Sammeln und kleinem BOOKLET zum Notieren der EIGENEN LIEBLINGSREZEPTE
- duftige Infos über gesunde Beautyhelfer: was HEIMISCHE PFLANZEN können und wie sie uns pflegen
- natürliche KOSMETIK SELBER MACHEN: EINFACHE REZEPTE mit wenigen Zutaten, die ohne Zusätze 6-12 Monate haltbar sind
- alles über ÄTHERISCHE ÖLE: welche WIRKSTOFFE uns wann besonders guttun
- SEIFENSIEDEN SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT: wie sich Fette in kleine Saubermacher verwandeln
- wohlfühlen und Freude haben: mit Hautschmeichlersalbe für GROSS UND KLEIN, natürlich duftenden DEOS, selbst gemachter SONNENCREME, KRÄUTERSEIFEN und zarten PFLEGEÖLEN - auch für BARTTRÄGER

Das außergewöhnliche Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich musste einfach mehr über dieses Thema erfahren.
In dem recht großen Buch sind viele Bilder und klare Anleitungen enthalten. Zu fast jedem bekannten Produkt gibt es ein Rezept das man recht einfach nachmachen kann um ein selbst erstelltes Naturkosmetikprodukt zu erhalten und verwenden zu können. Nur die Beschaffung der Zutaten ist teilweise etwas schwierig und stellt mich teilweise noch vor größere Herausforderungen. Viele Rezepte sind mit Ölen aus dem normalen Handel herzustellen, was es leichter macht.
Insgesamt gesehen ein tolles Buch mit tollen Rezepten in dem eine Menge Arbeit steckt. Ich werde auf jeden Fall alle für mich möglichen Produkte ausprobieren.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein schönes Buch

Rendezvous mit Lou

Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen ...
Zwei Wochen bleiben ihr, um zu beweisen, dass sie eine gute Verliererin und eine noch bessere Journalistin ist. Denn bis dahin muss sie ihren Schmerz besiegt und ein Exklusivinterview mit dem medienscheuen Frédéric d’Arambault ergattert haben.
Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen …

Das Cover ist außergewöhnlich gestaltet und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste dieses Buch einfach lesen.
Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen, Fehler sind mir keine aufgefallen.
Der Mittelteil hat sich für mich leider ein bisschen gezogen weil ziemlich wenig passiert. Die Charaktere sind mir aber alles sehr sympathisch und ich konnte die Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen.
Insgesamt gesehen ein schönes Buch für angenehme Stunden das ich auch Bekannten weiterempfehlen werde.