Cover-Bild Der Engel des Bösen
Band 2 der Reihe "Ein Winter-und-Parkov-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 17.10.2017
  • ISBN: 9781542049764
Martin Krüger

Der Engel des Bösen

Das Böse hat nie genug: Der neue packende Thriller von Bestsellerautor Martin Krüger.

»Er wird mich töten. Live im Internet. Alle werden zusehen. Könnt ihr ihn aufhalten?«

Die Worte einer jungen Frau, die gezwungen wird, ihren eigenen Tod anzukündigen, beenden jäh eine abendliche Feier der Frankfurter Mordkommission. Marie Winter und ihr Team setzen alles daran, einen Wahnsinnigen zu stoppen, der seine Opfer in Online-Videos vor der ganzen Welt zu seinen persönlichen Stars macht. Als die Zeit knapp wird, sucht Marie erneut die Hilfe des BKA-Hauptkommissars Daniel Parkov. Sie werden einander blind vertrauen müssen, denn der Entführer hat weitere Geiseln in seiner Gewalt und plant, die Stadt in Todesangst zu versetzen …

Die einzelnen Bände der Winter-und-Parkov-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Spannende Fortsetzung

Das war ein sehr spannender, aber auch grausamer Einstieg in das Buch.

Das war ein sehr spannender, aber auch grausamer Einstieg in das Buch.
Leland will nur einen netten Abend mit seinen Freunden und Kollegen verbringen, als ein Anruf eingeht von einer Frau, die als Übermittlerin von Forderungen ihres Entführers fungiert. Wenn die gestellte Frage von der Polizei binnen einer Stunde nicht richtig beantwortet wird, ist sie tot. Marie Winter übernimmt diesen Fall. Weigand vom LKA versaut diesen Teil des Falls. Und es wird ein neuer Countdown angezeigt mit einem neuen Opfer, was es zu retten gilt. Am ersten Tatort wird ein Hinweis auf das nächste Opfer gefunden. Trotzdem hat die Polizei keine Spur des Täters.
Nach einer Pressekonferenz kann Marie einen Verdächtigen im Polizeipräsidium verfolgen und bringt sich damit ganz schön in Gefahr. Es kommt zu einem dramatischen Ausgang. Als Marie zum Tatort zurückgeht, findet sie einen weiteren Hinweis. Und Parkov taucht in der Verkleidung eines Obdachlosen auf.
Der Täter bzw. ein von ihm Beeinflusster war sogar in Maries Wohnung und hat Kameras installiert und Marie einen Auftrag erteilt. Nachdem Marie die Forderungen erfüllt hat, folgt das SEK ihn bis zu einem abgelegenen Haus. Dort kommt es wieder zu einem tragischen Zwischenfall.
Schon komisch, dass erst Filipo im Präsidium Marie gebissen und sich danach erschossen hat. Genauso wie es jetzt der SEK-Beamte getan hat. Parkov vermutet eine neue Droge. Hier kommt auch sein Bruder ins Spiel, der Marie eine Blutprobe abnimmt und sie mit Filipo’s vergleicht.
Auch die weiteren Personen, die die Polizei festnimmt, erfüllen nur den Auftrag eines Dritten. Aber keiner kennt ihn.
Von Beginn an benehmen sich einige Personen merkwürdig, z.B. Maries Kollegin und Freundin Isabell. Sie will aber nicht darüber sprechen. Und die Eltern des zweiten Opfers Linda Ilm verbergen ebenfalls etwas vor der Polizei. Leland’s Magenschmerzen waren auch nur vorgetäuscht.
Marie hat weiter mit ihrem eigenen Dämon namens Erik zu kämpfen, der ihr immer noch Albträume verschafft. Aber die Zusammenarbeit mit Parkov gibt ihr wieder etwas Kraft. Wobei dieser, wie sollte es anders sein, auch etwas zu verbergen hat. Aber bei ihm ist das normal. Er startet auch wieder seine Alleingänge. Er und Marie geraten in massive Gefahr. Ich hatte erst Angst, dass Isabell auch von dem Täter beeinflusst wäre, aber das war zum Glück nicht so.
Ich habe mich gefreut, dass Lucie wieder gesund ist. Das hat mich im ersten Teil sehr berührt.

Es war wieder ein sehr spannender, rasanter und vielschichtiger Thriller. Es spielen viele Personen, manche nur kurzzeitig mit und man muss beim Lesen schon dranbleiben, um den Faden nicht zu verlieren. Aber bei der Spannung ist das auch kein Problem.
Marie und Parkov sind sich näher gekommen. Es sind zwei sehr starke Charaktere, ich weiß nicht, ob eine Beziehung sinnvoll wäre, aber auf jeden Fall spannend.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Hochspannend von Anfang bis Ende

Klappentext:

Klappentext:

Die Worte einer jungen Frau, die gezwungen wird, ihren eigenen Tod anzukündigen, beenden jäh eine abendliche Feier der Frankfurter Mordkommission. Marie Winter und ihr Team setzen alles daran, einen Wahnsinnigen zu stoppen, der seine Opfer in Online-Videos vor der ganzen Welt zu seinen persönlichen Stars macht. Als die Zeit knapp wird, sucht Marie erneut die Hilfe des BKA-Hauptkommissars Daniel Parkov. Sie werden einander blind vertrauen müssen, denn der Entführer hat weitere Geiseln in seiner Gewalt und plant, die Stadt in Todesangst zu versetzen …

Was soll ich sagen – Band zwei der Thriller-Reihe rund um das Ermittler Team Winter und Parkov stand seinem Vorgänger in keinster Weise nach, im Gegenteil, der Autor schaffte es noch einen drauf zu setzen.

Das Buch beginnt mit einer Abschiedsfeier welche aber abrupt endet weil ein neuer Fall ins Haus steht. Ein Fall der alles bisherige übertrifft und mich sofort in einen Leserausch versetzt. Hochspannend und fesselnd von Anfang an, mein Kopfkino ist heiß gelaufen und die Fragezeichen in meinem Kopf drängelten sich um einen Platz. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und es gibt Wendungen/Überraschungen mit denen man so im Vorfeld nicht gerechnet hat. Einfach brilliant.

Der Schreibstil war genial und man lernte die beiden Ermittler in diesem Fall dann auch wieder ein bisschen näher kennen. Winter und Parkov, sich kennen sich noch nicht lange, sie sind beide vom Leben gezeichnet und trotzdem spürt man wie nahe sie sich stehen, aber auch das sie sich blind vertrauen. Letzteres ist gerade bei diesem Fall sehr wichtig, denn der Täter kennt keine Hemmungen und auch das private Umfeld der Ermittler ist in Gefahr. Das Augenmerk bei "Der Engel des Bösen" liegt auf dem Thriller, aber man bekommt auch Einblicke in das Privatleben der beiden Ermittler, lernt die Menschen kennen die ihnen wichtig sind und um die sie oftmals Ängste ausstehen müssen. Man spürt auch das Winter und Parkov sich wieder ein Stück näher gekommen sind, das die beiden nicht nur Sympathie umgibt, aber das ist ein Nebenstrang der noch ein paar offene Fragezeichen in meinem Kopf hinterlassen hat und das mich nun auf Band drei hoffen lässt.

Mir hat die Mischung des Thrillers wieder unheimlich gut gefallen. Auf der einen Seite der hochspannende Fall der einen kaum verschnaufen lässt, bei denen man mit den Opfern bangt und die ganze Zeit überlegt wie es wohl sein kann das der Täter den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist. Nichts für zarte Nerven, teilweise kommt es knüppeldick und man muss auch oft schlucken weil es einfach unvorstellbar ist was dieser irre Täter sich da ausgedacht hat. Er stellt es sehr geschickt an, man kommt ihm nicht auf die Spur und es ist einfach unbeschreiblich was in seinem kranken Kopf vor sich geht. Interessant auch zu lesen wie sich am Schluss alles fügt und wie alles zusammenpasst. Keine Fragen bleiben offen, alles ergibt Sinn.

„Der Engel des Bösen“ hat mir noch einen Tick besser gefallen wie sein Vorgänger. Er fesselte mich von Anfang an, jagte mir kalte Schauer über den Rücken und ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen. Ein Thriller bei dem nichts ist wie es scheint und bei dem man immer wieder überrascht wird. Von mir gibt es fünf Sterne.

Ich erhole mich jetzt von diesem hochspannenden Buch und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn man ohne Probleme mit Band 2 in der Reihe einsteigen kann würde ich Neueinsteigern empfehlen das erste Buch vorab zu lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Super spannend

Dies ist meine erste Begegnung mit den beiden Ermittlern Winter und Parkov und es wird definitiv nicht meine letzte sein.

Zum Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext. Denn ich werde definitiv nicht spoilern, dieses spannungsgeladene Lesevergnügen will ich niemandem dadurch vergraulen.
Der Autor hat mich hier gleich zu Beginn des Lesens abgeholt und bis zum Ende fest im Griff gehabt.
Dieser wahnsinns aufgebaute Spannungsbogen der mir fast einen Infarkt beschert hat. Während des lesens habe ich mehr als einmal den Atem angehalten, war überzogen mit einer Gänsehaut und hielt die Spannung kaum aus.
Ich habe selten, wirklich ganz selten solch einen unglaublich spannenden Thriller gelesen. Wunderbar gezogene Fäden die sich zum Ende hin super zusammen führen.
Mich hat es echt gewundert das die Feuerwehr nicht zwischenzeitlich bei mir vor der Tür stand, so sehr rauchte mein Kopf vor lauter Raterei wer den nun der Täter ist.
Die eingebauten Wendungen überraschen immer wieder auf's Neue und lassen den ohnehin schon hohen Spannungsbogen noch weiter ansteigen.
Wer Thriller mag, wird diesen lieben!
Ich vergebe sehr gerne dicke, fette fünf Sterne und eine klare Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Der Countdown läuft...

Eigentlich sollte es für Marie Winter ein schöner Abend werden. Auf der polizeiinternen Feier soll mit ihre Beförderung zur Haupt-kommissarin ein offenes Geheimnis offiziell bekannt gegeben werden. Aber es kommt anders, denn ein unbekannter Anruf unterbricht die Feierlichkeiten. Eine Frau kündigt ihren eigenen Tod an, für den Fall, dass ein Rätsel ihres Entführers nicht innerhalb einer Stunde von den Ermittlern gelöst wird. Das Ganze wird noch per Livestream im Internet übertragen und die Zeit läuft per Countdown gnadenlos immer weiter ab. Können Marie Winter und ihre Kollegen diese scheinbar unlösbare Aufgabe doch noch schaffen?

"Der Engel des Bösen" ist der zweite Band um das Ermittler-Duo  Winter und Parkov. Schon der erste Band "Die Gaben des Todes" konnte mich restlos begeistern und dieser Band steht ihm in nichts nach. Der unglaublich fesselnde und temporeiche Schreibstil von Martin Krüger hat mich schon nach den ersten Seiten in den Bann gezogen. Den Charme erhält das Buch durch seine beiden Haupt-Protagonisten Winter und Parkov. Beide werden mit ihren persönlichen Schicksalen sehr interessant charakterisiert und ihre Zusammenarbeit sorgt für zusätzliche Spannung. Der Autor Martin Krüger baut eine sehr clever konzipierte Geschichte um die beiden auf und versteht es perfekt, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu lotsen und mit plötzlichen Wendungen zu überraschen.
So hält er den Spannungsbogen während des gesamten Buches auf einem sehr hohen Niveau und weiß mit einem spektakulären und mitreißenden Finale zu überzeugen. Der Thriller lässt wirklich keine Wünsche offen und ich freue mich schon jetzt auf die angekündigte Fortsetzung.

Für "Der Engel des Bösen" spreche ich eine uneingeschränkte Lese-Empfehlung aus und warne vor einer Suchtgefahr nach den ersten Seiten. Ein toller Thriller, der das Potential hat, den Größen des Genres Paroli zu bieten. Natürlich bewerte ich das Buch mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Der Professor

Eine fast nicht zu lösenden Aufgabe für die Ermittler: der Tod wird durch einen Livestreem im Internet angekündigt und der Countdown läuft unaufhörlich. Außer die Aufgabe „Warum muss die Person sterben“ kann rechtzeitig gelöst werden. Aber dafür bleibt kaum genug Zeit. Wer ist die entführte Person? Wo befindet sie sich? Wer steckt hinter der Entführung?
Es geht Schlag auf Schlag. Kaum ist der eine Countdown abgelaufen und alle können live im Internet verfolgen was nun passiert, folgt ein neuer Countdown. Ein neues Opfer und wieder beginnt die Suche nach Antworten.
Extrem spannend für uns Leser da einige Kapitel mit der verbleibenden Zeit bis zum Ablauf des letzten Ultimatums überschrieben sind. Die Situation spitzt sich also zu und der Druck erhöht sich. Aber so gut durchdacht dieser Fall auch sein mag, habe ich auf den letzten Seiten doch irgendwie den Faden verloren. Wer hier wen wie manipuliert und benutzt, ist mir dann doch zu hoch. So ist das Ende für mich leider ein wenig unbefriedigend gewesen.