Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein wahrhaft schöner Klassiker

Stolz und Vorurteil

Die fünf Töchter der Familie Bennett sollen möglichst standesgemäß heiraten. Eines Tages taucht der gutaussehende Mr. Darcy auf, welcher auch noch sehr vermögend ist. Er scheint der perfekte Ehekandidat zu sein. Doch in einer Welt in der das Vermögen sowie das gesellschaftliche Stand am Wichtigsten ist, stellt das eine ziemlich große Herausforderung dar. Eine Frau wie Elizabeth Bennett, welche offen ihre Meinung vertritt und zudem mit Verstand gesegnet ist hat es in dieser Gesellschaft schwer. Wird sie es trotzdem schaffen das Herz des scheinbar kühlen Mannes zu erobern?
Ich liebe diesen Roman und lese ihn immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannung pur

AbendGewitter

Samira und Zahra sind Studentinnen und beste Freundinnen die ein Jahr im Ausland verbringen wollen. Während eines Ausflugs in den Dschungel Panamas fallen die Beiden in die Hände einer kriminellen Bande. Deren Anführer Alessio, dessen Gesicht hinter einer Maske verborgen ist findet Gefallen an Samira. Doch ist er Freund oder Feind? Bevor sie darüber nachdenken kann steckt sie mitten in einem gefährlichen Bandenkrieg.

Ein sehr gelungener Roman mit einer tollen Mischung aus Spannung und Gefühl. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schöne Lovestory

Handlung:

Handlung:
Ivy Redmond, Milliardärstochter und frischgebackene Studentin will endlich dem Goldenen Käfig ihres Elternhauses entkommen. Sie schreibt sich inkognito bei der University of Central Florida ein und tauscht die Chanel-Kostüme gegen flippige Printshirts und färbt sich die Haarspitzen pink.
Ihr Zimmernachbar im Studentenwohnheim ist ein ziemliche heißer Kerl. Die Beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und verlieben sich. Das Problem ist, Ryan wurde angeheuert um Ivy zu beschützen und eine Beziehung zu ihr könnte ihn seinen Job kosten. Doch was ist wenn das Herz ja sagt aber der Kopf nein?

Was soll ich sagen? Stella Tack hat hier eine großartige Lovestory geschrieben, die man unbedingt lesen muss! Ich war direkt begeistert von Ivy und Ryan wurde mir im Laufe der Zeit auch immer sympathischer. Ivy hat mich direkt verzaubert mit ihrem Drang zum Ausbrechen. Sie will sich komplett neu erfinden und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ryan hat noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und weiß noch nicht so recht was er mit seinem Leben anfangen soll. Die Beiden passen perfekt zusammen und ich wünsche mir noch mehr solche Bücher

Veröffentlicht am 30.05.2024

Darf ich bitten?

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Das fragt der gutaussehende Nicolaj, den Komtess Clea de Conteville auf dem ersten Wiener Opernball trifft. Da sie ihn für einen Bürgerlichen hält, zögert sie nicht und nimmt an. Von ihrer Mutter jedoch erfährt sie, dass es sich bei dem charmanten Mann um den beliebtesten Junggesellen der Saison handelt. Clea, die noch keine Lust auf das langweilige Leben einer Ehefrau hat, tut fortan alles, um Fürst Nicolaj möglichst nicht zu begegnen. Doch die Saison ist lang und so laufen die beiden sich immer wieder über den Weg...

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman, was mir aber sehr gut gefällt. Insgesamt haben mir das Setting, die Beschreibung der örtlichen Begebenheiten, die Ballkleider und noch vieles mehr sehr gut gefallen. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie es dort wohl ausgesehen haben mag. Auch konnte ich mich sehr gut in Clea hineinversetzen, die sich für ihr Leben mehr wünscht, als nur Ehefrau und Mutter zu sein.

Am besten gefiel mir, dass dieser Roman ohne überflüssige Sexszenen auskommt und Clea und Nicolaj sich auf persönlicher und geistiger Ebene kennen- und lieben lernen, so wie es zu der damaligen Zeit in adligen Kreisen üblich war.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mitreißender Auftakt

Once Upon a Broken Heart

Die junge Evangeline Fox ist eine Romantikerin und glaubt an ihr persönliches Happy End. Doch als ihre große Liebe Luc plötzlich ihre Stiefschwester heiraten möchte, sucht sie Hilfe bei Jacks, dem Prinz der Herzen und geht einen Handel mit ihm ein. Er wird die Hochzeit verhindern und fordert als Gegenleistung drei Küsse, deren Zeitpunkt er alleine bestimmt. Eva stimmt zu, doch sie ahnt nicht, dass Jacks bereits ganz andere Pläne für sie hat und ihr ganzes Leben in seinen Grundfesten erschüttert werden wird, als sie in den Fantastischen Norden reist um ihr Königreich zu repräsentieren.

Dies ist zwar ein Spin-Off der Caraval-Welt, diese habe ich jedoch nicht gelesen, konnte jedoch gut in die Handlung hineinfinden. Diese hat es auf jeden Fall in sich. Bereits zu Beginn geht es ziemlich schnell ans Eingemachte und die Geschichte nimmt sehr rasch an Fahrt auf. Kapitel um Kapitel habe ich verschlungen und immer wenn ich dachte, es kann mich nichts mehr überraschen, wurde ich eines Besseren belehrt.

Trotz Evas naiver Art habe ich sehr mit ihr mitgelitten, konnte allerdings nicht immer nachvollziehen, wem sie vertraut und gegenüber wem sie zu vertrauensselig war. Jacks Charakter sehr interessanter und undurchschaubar, was mir sehr gut gefällt. Auch die anderen Protagonisten finde ich sehr gut ausgearbeitet.
Gut gefallen hat mir, dass zwar romantische Elemente enthalten sind, die aber nicht zu übertrieben und ausschweifend beschrieben werden. Slow-Romance mäßig eben.

Das Buch endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und ich hoffe, Band 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten.