Profilbild von booksline

booksline

Lesejury-Mitglied

booksline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

~*~ Letting Go ~*~

Letting Go - Wenn ich falle

Bewertung

Das Buch hatte ich von dem Harpercollins-Verlag erhalten, aber ich hatte vergessen, dass Buch runter zu laden. Das mir so was mal passiert. Da ich die Rezi aber nicht schuldig bleiben wollte, habe ich es mir dann gekauft. Ob ich es bereut habe? Das kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.

Grey steht kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter einfach umfällt uns Tod ist. Wie soll man mit so was klar kommen? Geht das überhaupt? Jagger ist stets an ihrer Seite und versucht sie zurück ins Leben zu bringen, doch mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu können, bedarf viel Kraft und Stärke.

Ich mag mir so was gar nicht vorstellen und ich denke, wenn man das nicht selber erlebt hat, kann man nicht ansatzweise nachempfinden, was in dem Menschen vor gehen muss, der seine große Liebe verloren hat. Doch manchmal scheint es anders, als man es in diesem Moment sieht. Doch irgendwann verblasst der Schmerz, man wird nie vergessen und das sollte man auch nicht, aber mit der Zeit bekommt man Augen für was anderes, was man jahrelang nicht gesehen hat und genau das erlebt Grey.

Anfangs empfand ich Grey als schüchtern, zerbrechlich und eine Frau die gebrochen war, doch Grey schaffte es durch Jagger, sich wieder ins hier und jetzt zu kämpfen. Sie wurde stärker. Als sie dann aber noch was schwerwiegendes erfahren musste, dachte ich als Leserin, ok das war es jetzt mit ihr, aber sie bewies noch mehr Stärke und ich kann mir sogar vorstellen, dass es so im Leben auch sein kann.

Jagger hab ich total lieb gewonnen. Eigentlich ist er der Typ mit den wilden Tattoos, der andere immer in Schwierigkeiten gebracht hatte, aber er hat auch seine andere seine. Der Beschützer. Ich habe diesem Charakter diese Eigenschaften von die ganze Zeit abgenommen, denn alle Charakterzüge zeigten sich dann und wann immer wieder.

Mir gefiel das Buch sehr sehr gut, auch wenn es eigentlich ein total trauriges Thema ist, hat Molly McAdams eine tolle Liebesgeschichte aufs Papier gebracht.

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte die es in sich hat. Mich konnte sie absolut in den Bann ziehen. 5 Sterne gibt es von mir und eine dicke Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2016

~*~ Quartal 3 ~*~

Calendar Girl - Begehrt

Bewertung

Inzwischen sind wir im 3. Quartal angekommen und eigentlich lief für Mia auch alles gut, doch diesmal ist nichts, so wie es scheint, denn sie verfolgen Dämonen.

Im Juli ist sie bei einem Hip-Hop-Star, ...

Bewertung

Im Juli ist sie bei einem Hip-Hop-Star, den die Mädels vergöttern. Dieser Mann ist purer Sex und auch Mia fühlt sich angezogen von ihm, doch das erlebte in Washington macht ihr einen Strich durch die Rechnung. So bald ihr ein Mann zu nahe kommt, verfällt sie in ein Flashback. Ihr kann nur einer helfen, dass Geschehene zu vergessen. Wes!

Nach dem ich Teil 1 und 2 verschlungen habe, wollte ich eigentlich ein kleines Päuschen machen und meine anderen Bücher auf dem SuB lesen. Wie man sieht, ging mein Plan nicht auf :P Auf Netgalley habe ich gesehen, dass man sich dort für den 3. Teil bewerben kann und ja, es ist nun auf meinem iPad. Logisch das ich wissen wollte, wie es mit Mia weiter geht.

Doch dieses Quartal hat es in sich. Erst ein heißer Hip-Hop-Star in Miami, dann ein noch heißerer Ölbaron in Texas. Als Mia in Texas an kommt und sie Maxwell kennen lernt, hat sie ein komisches, aber angenehmes Gefühl im Bauch. Irgendwas stimmt mit diesem Mann nicht. Er nimmt sie herzlich in seiner Familie auf, doch immer wieder taucht da was in Mias Träumen auf, an was sie schon ewig nicht mehr gedacht hatte. Was ist nur mit diesem Maxwell?

Dazu kommt dieses Quartal noch, dass sich der Gesundheitszustand von ihrem Vater sehr verschlechtert hat und man legt Mia ans Herz, zu ihm zu kommen, denn keiner kann sagen, ob er überleben wird... Als würde das nicht schon reichen, ist nun Wes auch noch spurlos verschwunden.

Mia ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und dann kommt auch noch ihr verhasster Ex-Freund und erinnert sie daran, dass sie Schulden zu bezahlen kann. Auch das noch.... Mia muss einem Kunden schon 100.000 Dollar erstatten, da sie aufgrund ihrer privaten Umstände im September nicht zu ihrem Kunden gefahren ist.

Es scheint als würde alles über sie zusammenbrechen, doch sie hat Freunde an ihrer Seite, die ihr helfen und sie unterstützen.

Diesen Teil finde ich bisher am besten, denn es kommt mal ein bisschen mehr Leben in die Bude. Ich finde die Idee mit den Monaten echt gut, aber es ist dann auch irgendwie eine eingefahrene Schiene und man überlegt nur noch, na was für Charaktere kommen da die nächsten Monate noch.

In diesem Teil ist viel Spannung, die Erotik steckt hier etwas zurück, was ich aber nicht schlimm finde, denn endlich geht es mal um Mias Privatleben und nicht nur um ihre Kunden. Diesen Teil fand ich wirklich klasse.

Fazit

Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen und bekommt verdiente 5 Sterne mit einem +. Spannung, Gefühlschaos, Erotik, alles enthalten und in meinen Augen sehr gut erzählt. Nun bin ich auf den letzten Teil echt gespannt.

Veröffentlicht am 05.11.2016

~*~ Quartal 2 ~*~

Calendar Girl - Berührt

Bewertung

Der erste Teil gefiel mir schon recht gut und die Idee mit den Monaten finde ich immer noch Klasse, aber ich hatte es selten, dass mir der 2. Band besser gefällt als der erste. Audrey Carlan hat es geschafft.

Mia ist sich ihrer Gefühle zu Wes immer noch nicht sicher, verdrängt es aber auch immer wieder, darüber nachzudenken, denn erst muss sie die Schulden abgezahlt haben, vorher hätten die Beiden eh keine Chance. Wes würde die Schulden bezahlen, doch das wäre kein guter Start in eine gemeinsame Zukunft, wenn es denn je eine geben sollte. Denn immer noch lagen ein paar Monate vor Mia, in denen sie Geld verdienen musste.

Langsam merkt man, das Mia erschöpft ist. So viel Spaß es ihr macht, in der Welt der Superreichen zu leben, kommen immer wieder die Gedanken, dass sie nicht weiß wo sie hin gehört. Immer wieder schleichen ihre Gedanken zu ihrem ersten Kunden und sie wird langsam nachdenklich.

Als Leser merkt man sehr gut, dass Mia sich langsam festigen möchte, dass sie wissen will wo sie hin gehört, nicht einen Monat hier und den anderen Monat dort. So wie Audrey Carlan diese Entwicklung ins Buch gebracht hat, gefällt mir das sehr gut. Es ist nicht zu drastisch, aber die Nachdenklichkeit schleicht sich ganz langsam ein.

Die drei Männer für Mia dieses Quartal arbeitet, hätten auch nicht unterschiedlicher sein können. Mason ein Baseballstar der meint er wäre der Größte, Tai aus Hawaii ein Bulle von einem Mann, dabei ist er nicht mal der Kunde und Warren, der einfach ein junges Ding als Begleitung benötigt, um seinen Plan umsetzen zu können um der Welt zu helfen. Er ist eher der Daddy-Typ.

Die verschiedenen Charaktere sind wieder wahnsinnig gut gelungen und ich habe immer noch Hochachtung davor, dass man immer wieder neue Menschen kennen lernt. Man hat nicht das Gefühl, dass in einem der Monate Männer vor einem stehen, die irgendwie gleich oder sich ähnlich sind.

Fazit

Der 2. Teil hat mir ein klein bisschen besser gefallen und das kommt bei mir selten vor. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass der 2. Teil bisserl abnimmt und schwächer wird. 5 Sterne für das 2. Quartal von Mia und ihren Jungs.

Veröffentlicht am 30.10.2016

~*~ Der Schinder ~*~

Der Schinder

Bewertung

Vor ca. 3 Jahren hatte der Schinder sein Unwesen getrieben und Menschen lebendig die Haut abgezogen. Allein die Vorstellung verursacht schon eine Gänsehaut, denn das muss verdammt weh tun. Wie lange hält ein Mensch das aus? Doch ganz plötzlich wurde es um den Schinder ruhig und es wurden keine Opfer mehr gefunden. Daria Storm war damit nicht glücklich, denn sie konnte den Schinder nicht dingfest machen.

Nach all den Jahren taucht wieder eine Leiche auf und Daria läuft es eiskalt den Rücken runter. Das kann doch nicht wahr sein, doch nun ist sie noch mehr entschlossen diesen Kerl zu schnappen. Noch einmal kommt er nicht davon. Doch um ihn festnehmen zu können, benötigt Daria die Hilfe von Maxim Winterberg. Doch Maxim ist nicht interessiert, denn er hat schon Bekanntschaft mit dem Schinder gehabt, was deutlich seine Narbe auf der Brust zeigt. Kann Maxim über seinen Schatten springen und Daria helfen?

Der Thriller hat es echt in sich. Allein der Gedanke, dass einem die Haut abgezogen wird, verursacht schon eine Gänsehaut. Dieser Thriller ist wahnsinnig gut gelungen, denn Nadine d’Arachart & Sarah Wedler bringen es sehr gut rüber, wir irre der Mensch ist. Man hat wirklich Angst vor diesem Menschen. Das Buch ist vollgeladen mit Spannung und man kann an Daria und ihrem Kollegen Martin merken, dass sie unter wahnsinnigen Druck stehen, diesen Menschen zu schnappen. Die Öffentlichkeit fordert das, mit Recht.

Daria ist anfang 30 und sehr engagiert in Ihrem Job. Doch ab und plant sie Alleingänge, was Martin, ihr Partner, nicht prickelnd findet. Auch wenn sie weiß was sie tut, ist ein Alleingang sehr gefährlich, denn auch sie kann Opfer werden. Doch Daria hat einen Sturkopf und dieser Sturkopf kann dem Fall hilfreich sein, denn sie beißt sich fest und will nicht vorher Ruhe geben, bist der kranke Mensch geschnappt wird.

Wer also gerne mal wieder einen Thriller lesen möchte, der unter die Haut geht, der ist bei diesem Buch absolut richtig. Gänsehaut garantiert.

Fazit

Ein Spitzenthriller der es in sich hat. Spannung und Nervenkitzel pur und Gänsehautgarantie. 5 Sterne für das klasse neue Werk von Nadine d’Arachart & Sarah Wedler

Veröffentlicht am 30.10.2016

~*~Act of Love~*~

Act of Love

Bewertung

Tjaaaaaaaaaaaa, wir fangen eine Challenge an, ich suche mir ein Buch aus und was ist? Nach dem ich es fast durch habe, sehe ich, dass es einen ersten Teil gibt…seufz…

Macht nichts, selbst ...

Bewertung

Macht nichts, selbst wenn man den 2. Teil liest, kommt man sehr gut in die Story rein und ich sag euch, der hat es echt in sich. Von Liebe, bis zum Gefühlschaos und Gefahr ist alles dabei. Mich konnte der 2. Band total überzeugen, wobei ich einen kleinen kritischen Punkt habe.

Ich empfehle den ersten Teil zu lesen, denn da erfährt man, was Maya vorher durch machen musste. Im 2. Teil wir zwar darauf eingegangen, doch detaillierter ist natürlich der erste Teil. Der inzwischen auch auf meinem Reader ist.

Maya wurde missbraucht, wer will das schon, dass sie damit zu kämpfen hat sollte klar sein. Doch das ist nicht alles, ihr wird das Leben zur Hölle gemacht, denn der, der sie vergewaltigt hast ist der Sohn eines aufstrebenden Politikers. Was hat das zu bedeuten? Der Vater versucht alles um es zu vertuschen und wenn es das Leben von Maya kostet. Doch es gibt jemanden der auf sie aufpasst und das ist Carter, doch für Maya ist er ein sehr guter Freund, mehr nicht. Oder vielleicht doch?

Diese ganze Story ist Energie geladen, voll Gefühle, Erotik pur und Spannung extrem, doch es gibt einen Punkt den ich bisserl anmeckern muss. Alle Männer rennen in Jeans und geilen Boots rum… Öhm kann man da nicht etwas kreativer sein? Ich meine, in der Schreiberling-Welt sind doch alle Türen offen? Das hat mich etwas zur Langweile tendieren lassen Ich denke das geht besser. Das ist meckern auf hohem Niveau, denn sonst ist das Buch wirklich klasse.

Wer Erotik möchte, kommt auf keinem Fall zur kurz. Wer eher Gefühle oder Gefühlschaos will, auch der kommt nicht zur kurz. Möchte jemand vielleicht eine spannende Story, dann ist er bei diesem Buch auch richtig.

Fazit

Meckern auf hohem Niveau, jedoch ziehe ich dafür keinen Stern ab. 5 Sterne gibt es von mir, denn das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Was will man mehr?