Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

spannende Grundkonstellation

Mirage - Die Schattenprinzessin

Amani ist die jüngste Tochter und wird von ihrer Familie so gut es geht beschützt. Sie liebt die alten Traditionen und vor allem die Gedichte ihres Volkes und verachtet die Vath und ihr grausames Regime. Ich fand Amani eine mutige, tolle Protagonistin. Sie liebt ihre Familie sehr und vor allem ihrem nächstälteren Bruder Husnain steht sie sehr nahe.

Als sie entführt wird, gelangt sie mitten ins Zentrum der Vath! Sie landet am Königshof und soll das Double für die Prinzessin, der sie verblüffend ähnlich sieht, spielen. Die Prinzessin Maram ist grausam und kalt, auch wenn sie sich äußerlich sehr gleichen und Amani graut es davor, für sie als Doppelgängerin einzuspringen. Doch Amani bleibt kaum eine andere Wahl und sie wird nun in die komplizierte Welt der Politik eingewiesen.

Dabei begegnet sie auch Idris, dem Verlobten der Prinzessin. Sie fühlt sich sehr zum ihm hingezogen, weiß jedoch, dass sie diese Gefühle mit aller Macht unterdrücken muss. Hier entwickelt sich eine zarte Freundschaft und dann auch eine zarte Liebe.

Ich fand die Gesamtkonstellation sehr spannend und interessanterweise ist es Maram, die eine interessante Entwicklung durchmacht, die fast unmerklich verläuft. Doch gerade in der zweiten Hälfte der Geschichte hat mir etwas die Spannung gefehlt. Hier hätte die Autorin durchaus noch mehr Potenzial nutzen können. Das Ende ist recht offen und man muss nun auf den zweiten Teil warten.

Eine spannende Grundkonstellation hat mich toll in die Geschichte reinkommen lassen. In der zweiten Hälfte gibt es einige spannende Entwicklungen, aber auch kleiner Längen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen!

above pink clouds

Above Pink Clouds

Sherry ist eine junge Frau Mitte Zwanzig. Zusammen mit ihrer besten Freundin Liz will sie als Reporterin bei einem Magazin durchstarten und freut sich schon riesig drauf, die Weltmetropole Dubai zu erkunden und zu entdecken. An ihrer Seite darf natürlich ihr süßer Hund nicht fehlen.

Die junge Frau war mir sofort sympathisch, man merkt jedoch schnell, dass sie Geheimnisse hat, sogar vor Liz, ihrer besten Freundin. An ihrer Identität ist nicht alles so wie es scheint. Dies wird dann zum großen Problem, als sie ausgerechnet in Dubai jemandem aus ihrer Vergangenheit gegenüber steht: ihrer großen Liebe Johnny. Dieser ist inzwischen erfolgreicher Leadsänger einer Rockband und fühlt sich magisch zu Sherry hingezogen.

Dubai ist ein tolles Setting für die Geschichte und die Autorin lässt immer mal wieder besondere Orte mit einfließen. Auch den Flair von Luxus, aber auch von Sicherheit transportiert sie toll, so dass ich mir selbst manchmal wie in Dubai vorkam.

Die Geschichte nimmt ab der Mitte doch eine sehr unvorhergesehene Wendung. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Das Ende ist recht offen und ich hoffe sehr, dass uns die Autorin nochmal an Sherrys Geschichte teilhaben lassen wird.

Dubai als Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sherrys Leben wird dort erneut auf den Kopf gestellt und Sherry muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Fantasyabenteuer

Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin

Zwei Abenteuer in einem bietet uns die Autorin in Die Rückkehr der Kriegerin. Krona ist ziemlich respektlos, eine erfahrene Kämpferin und die neueste Mission nimmt sie von einer verzweifelten Erbin an. Dafür tut sie sich mit einer bunten Truppe zusammen, um die Mission zu erfüllen. Gleichzeitig machen sich ein Zwerg und eine Prinzessin auf die Jagd nach einem gefährlichen Troll….

Feuerjäger Die Rückkehr der Kriegerin ist ein Roman, der perfekt ins Fantasygenre passt und doch wieder heraussticht. Die Charaktere sind voller Leben und ziemlich direkt. Krona, z.B. die Kriegerin, nimmt kein Blatt vor den Mund.

Die Autorin erzählt zwei Abenteuer-Geschichten, die beide erstmal sehr unterschiedlich sind, aber auch sehr spannend. Beide habe ich gebannt verfolgt, aber erst ganz am Ende laufen sie zusammen und es ergibt sich ein rundes Bild.

Krona ist um die 50 und hat jahrelang im Krieg als Hauptmann gedient. Nun nimmt sie verschiedene Aufträge an, um Geld zu verdienen. Der neueste Auftrag stammt von einer jungen Erbin und sie macht sich zusammen mit sehr unterschiedlichen Weggefährten auf, den Auftrag zu erfüllen. Sie ahnt nicht, dass sie direkt in eine Falle läuft.

Thork ist ein fürs Leben gezeichneter Zwerg, der einen Troll jagt. Seine Mission ist ihm heilig, doch dann trifft er auf die Sidharti-Prinzessin Lianna, die ihm in die Quere kommt. Die beiden beäugen sich anfangs ziemlich misstrauisch und bilden ein wackliges Bündnis. Auch sie begeben sich nun auf ein Abenteuer und die Jagd nach dem Troll.

Ich fand die Charaktere sehr toll gestaltet. Man erfährt nach und nach viel über sie und besonders Thork ist mir sehr ans Herz gewachsen. Zudem gab es interessante Gruppendynamiken, die mir gut gefallen haben.

Ein Fantasyabenteuer voller Spannung und überraschender Wendungen, das mich begeistert hat!

witziges Lesevergnügen

Tempting Love – Homerun ins Glück

Baseball-Star Chad Gamble flirtet gerne und möchte sich auf keine Frau festlegen. Dafür bedeutet ihm sein Club und seine Familie alles. Nun hat er ein Problem, denn sein Club stellt ihm ein Ultimatum: Entweder verbessert er sein Image oder sein Vertrag wird nicht verlängert. Eine gefakte Freundin soll die Presse davon überzeugen, dass er sesshaft geworfen ist, doch woher diese nehmen?

Chad ist ein großartiger Baseballspieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er liebt seine Familie und hat seinen Traumberuf ergriffen. Doch nun hat er ein massives Presse- und Imageproblem und ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er muss sein Image verbessern oder er fliegt aus dem Verein.

Bridget ist eine junge Frau voller Lebensfreude. Manchmal hadert sie mit ihrer eher fraulichen Figur, doch im großen und ganzen ist Bridget glücklich. Als sie in einer Bar ausgerechnet Chad trifft, ist er sofort Feuer und Flamme für sie während Bridget sich fragt, was er ausgerechnet von ihr will.

Durch Umstände treffen die beiden mehrmals aufeinander und mir gefiel die Chemie zwischen den beiden sehr. Hier treffen Feuer und Wasser aufeinander. Bridget sagt aber Chad auch klar, was sie z.B. von seinen Frauengeschichten hält, das fand ich super! Dennoch merkt man recht schnell, dass Chad wirklich etwas für Bridget empfindet und dass sie etwas besonderes für ihn ist.

Die Geschichte hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht und der arme Chad muss mit seinem Ego doch die ein oder andere Niederlage einstecken, weil Bridget eben nicht ist, wie andere Frauen.

Ein witziges Lesevergnügen! Chad und Bridget landen zusammen in manch skurrilen Situationen, die für den Leser superlustig sind, für die beiden weniger. Trotzdem kommen die Gefühle nicht zu kurz.

Schöne Lovestory

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Liam MacKenzie ist Der Highlandteufel. Er hat jahrelang im Krieg gekämpft und ist dabei unbarmherzig gegen seine Feinde vorgegangen. Seine neue Gouvernante Mina ist eine vornehme Engländerin, die ihn ziemlich irritiert. Seine Gefühle für sie stürzen ihn in Verwirrung und er weiß gar nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Mina hingegen ist fasziniert, aber auch verängstigt. Sie befindet sich auf der Flucht und hat Angst, dass ihre Verfolger sie einholen…

Mina musste grausame Misshandlungen unter ihrem Mann erdulden. Sie kämpft ums nackte Überleben und der Prolog allein hat mich schon tief erschüttert, denn was Mina ertragen muss, ist wirklich keine leichte Kost.

Mina findet Zuflucht bei Liam MacKenzie und gibt sich als Gouvernante aus, um seine beiden Kinder zu erziehen. Ich habe die lebhafte Rhianna und den eher ruhigeren Andrew sofort ins Herz geschlossen und auch Mina schleicht sich langsam in ihr Herz.

Liam ist unter dem Titel Highlandteufel bekannt. Er hat jahrelang ohne Furcht im Krieg gekämpft. Dadurch war er lange von zu Hause weg und seine Kinder haben ihn sehr vermisst. Liam hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Er hat viele Menschen töten müssen und sein Vater war ein grausamer Mann, der seine Söhne zu Monster erziehen wollte.

Die Anziehung zwischen Mina und ihm ist da, denn Mina berührt eine Seite in ihm, die er schon längst verloren geglaubt hatte. Doch durch Minas Geheimnis und einen Saboteur auf dem Schloss wird es noch ziemlich dramatisch und spannend!

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die mit ihren eigenen Dämonen kämpfen müssen. Sehr spannend und abwechslungsreich erzählt, hat mich dich Geschichte in ihren Bann gezogen.