kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording

Die kleine Apotheke in St. Peter Ording von Anni Decker

Sonne, Sand und der Traum von einer eigenen Apotheke.

Die kleine Apotheke in St. Peter Ording von Anni Decker

Sonne, Sand und der Traum von einer eigenen Apotheke.

Merle ist seit vielen Jahren mit Sönke verheiratet. Für ihn hat sie ihren Traumjob als Apothekerin aufgegeben und wechselte zu ihm in die Forschung. Aber ist Merle glücklich? Kinderwunsch, ein Leben am Meer und ihr Traum von einer eigenen Apotheke werden immer intensiver. Doch dann verliert ihr Mann bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht. Es verlangt die Aufgabe ihres Jobs, um sich um ihn zu kümmern. Merle ist bemüht ihm alles recht zu machen, merkt aber das zwischen Sönke und seiner Arbeitskollegin Sina mehr als nur berufliches ist. Als Sönke für 3 Monate zur Reha muss, nimmt sie sich bei ihren Eltern in St. Peter Ording eine Auszeit. Dort trifft sie ihren Kindheitsfreund Mika, dem die Apotheke im Ort gehört. Da er Hilfe braucht arbeiten sie gemeinsam in der Apotheke. Dabei kommen Gefühle auf, die Merle zu verdrängen sucht. Sie muss ihre Zukunft entscheiden.

Eine wunderschöne Geschichte, so wie sie das Leben schreibt. Das Cover lädt zum Lesen ein. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend, emotional und so richtig aus dem Leben gegriffen. Man wünscht sich so manches Mal, auch am Strand zu sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Cornwall - Krimi

Leichenschmaus im Herrenhaus (Bee Merryweather ermittelt 2)

Leichenschmaus im Herrenhaus von Karin Kehrer

Leichenschmaus im Herrenhaus von Karin Kehrer

Der Ort des Geschehens- South Pendrick, ein kleines verschlafenes Dorf in Cornwall in Mitten alter Burgen und Cottages. Wir haben Herbst, beginn von schlechtem Wetter, Regen, Stürme und viel Nebel. Hier ist es ruhig und beschaulich und Bee Merryweater ist vor einigen Jahren hinzugezogen. Das Dorf hat vor 1 ½ Jahren einige Bewohner durch eine Mordserie verloren. Bee kümmert sich nach dem Tod ihres Mannes liebevoll um ihre 3 Katzen und häkelt Eierwärmer. Im Dorf sind neue Nachbarn, Percy & Lavinia Sheldrake, die von den anderen Bewohnern nicht gern gesehen werden. Bee freundet sich mit Lavinia etwas an. Eines Abends findet sie Lavinias Hund und will diesen zurückbringen. Doch dieser findet im Park eine vergrabene Leiche. Bee hat den Mann vor einigen Tagen um das Grundstück schleichen gesehen. Sie will heraus finden, was dort passiert ist.

Das Buch beschreibt einen beschaulichen Ort, wo anscheinend die Zeit stehen geblieben ist. Man findet sich durch den fließenden Schreibstil schnell in die Personen und die dörfliche Gemeinde ein. Die Spannung wird langsam aufgebaut, ich hab das Buch an einem Tag gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Rezeptbuch für alle Kochstile

Express-Abendessen

Express- Abendessen von Hildegard Möller

Schnelle Gerichte für den Feierabend- mit wenig Aufwand und viel Geschmack.
Das Buch enthält Blitz- Rezepte, für die man bei guter Vorbereitung maximal 30min benötigt.
Es ...

Express- Abendessen von Hildegard Möller

Schnelle Gerichte für den Feierabend- mit wenig Aufwand und viel Geschmack.
Es sind alle Kochstile von vegetarisch über vegan enthalten, also ein wundervoller Küchenratgeber für jeden.
Rezept- Ideen für:
Salate & Suppen
belegte Brote, Sandwiches & Wraps
Pasta, Reis & Co

mein Fazit:
Ein tolles Kochbuch für eine Vielzahl von Möglichkeiten für ein schnelles kulinarisches Essen.
Blitzrezepte, die einem die Arbeit erleichtern. Ich bin begeistert, und werde sicher vieles ausprobieren.

Veröffentlicht am 31.07.2019

ein spannungsgeladener Frankreich- Krimi

Provenzalisches Blut

Provenzalisches Blut von Nicole de Vert

Provenzalisches Blut von Nicole de Vert

Die Ex- Polizistin Margeaux Surfin ist eine Mimik- Expertin. Ihr letzter Einsatz als Kommissarin der Stuttgarter Mordkommission hat zur Verhaftung „ des Seelenfängers“ geführt. In der Provence in Frankreich arbeitet sie als Privatermittlerin und erholt sich kulinarisch. Durch einen väterlichen Freund bei der französischen Polizei wird sie auf 3 seltsame Selbstmorde aufmerksam. Diese tragen die Handschrift des inhaftierten „ Seelenfängers“. Das Interesse von Margeaux Surfin ist geweckt und sie ist dem Täter auf der Spur. Hilfe bekommt sie von ihren ehemaligen deutschen Kollegen und ihrem väterlichen Freund bei der französischen Polizei. Nach dem Erhalt eines Paketes mit 3 vollen Seelenfläschchen und einem leeren, das ihren Namen trägt, überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch ist extrem spannend, der Schreibstil ist flüssig und man kann genau erkennen, wie sich die einzelnen Puzzle- Stückchen zur Aufklärung zusammen fügen. Das Buch enthält zudem kulinarische Rezepte. Da fühlt man sich gleich mit der Provence verbunden.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Zwischen Wirklichkeit und Phantasie...

Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit

Das Haus hinter Midnight- eine merkwürdige Begebenheit von Izabelle Jardin

Das Haus hinter Midnight- eine merkwürdige Begebenheit von Izabelle Jardin
Den Leser erwartet ein ein ganz besonderer Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Geheimnissen, dabei sanft wie ein Flügelschlag... Er führt mich als Leser zu unserer Hauptperson Hope. Ihre intensiven Träume lassen die Wirklichkeit verblassen und sie muss an ihre Großmutter Charlotte denken. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Hope ist Studentin und kurz vor ihrem Abschluss. Gerade jetzt hat sie wieder eine intensive Phase ihres immer wiederkehrenden Traumes. Dabei begibt sie sich auf die Suche nach einem bestimmten Haus und hier wartet eine Aufgabe auf sie... Phantasie oder Wirklichkeit? Ihre Großmutter Charlotte hat sie vor ihrem Tod gebeten, wachsam zu sein und auf Zeichen zu warten.
Voller Spannung tauche ich in Hopes Leben und ihre Wahrnehmung ein. Wird es ein Happy End geben? Kommt mit und lest diesen wundervollen Roman.