Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Herzzerreißend, gefühlvoll, spannend, humorvoll und echt wie das Leben

Mit deinem letzten Atemzug
0

Ich liebe die Bücher der Autorin, denn sie schreibt gefühlvolle, aber auch sehr schmerzhafte Geschichten. Man fiebert nicht nur mit den Charakteren mit, man fühlt und leidet mit ihnen und ist völlig von ...

Ich liebe die Bücher der Autorin, denn sie schreibt gefühlvolle, aber auch sehr schmerzhafte Geschichten. Man fiebert nicht nur mit den Charakteren mit, man fühlt und leidet mit ihnen und ist völlig von ihnen und ihrer Geschichte gefesselt. Und ja, die Autorin versteht es einem das Herz immer wieder zu brechen, aber sie setzt es auch Stück für Stück wieder zusammen…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es ist das Schlimmste, was sie je erlebt haben. Es bricht sie. Und es entfernt sie voneinander. Als ihre Tochter ums Leben kommt, stehen Luise und Jacob vor dem Aus, ebenso die Beziehung zueinander. Jacob meidet die Familie und Luise sucht Trost in den Armen eines anderen Mannes. Bis eine grausige Entdeckung Fragen aufwirft, die beide in ihren Grundfesten erschüttert. Aber um die richtigen Antworten zu finden, muss man Gesetze brechen, und um die Nähe des anderen wieder zuzulassen, seinen eigenen Schatten überspringen. Je tiefer sie graben, umso dunkler werden die Geheimnisse. Irgendwann gibt es kein Zurück mehr und sowohl Luise wie auch Jacob müssen über Leben und Tod entscheiden.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jacob geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der dritte Band der Reihe rund um Luise und Jacob. Theoretisch kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da alle wichtigen Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und man hat einfach einen anderen Bezug zu ihnen und ihrer Geschichte, wenn man sie von Anfang an begleitet hat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Bei den Nebencharakteren hat mich diesmal wieder Monique überzeugt, die Jacob zuhört, ihm aber auch ordentlich die Meinung geigt, wenn es notwendig ist, und ihm so die Augen öffnet.

Die Autorin macht es den Charakteren und uns Lesern definitiv nicht leicht und lässt Luise und Jacob sowie uns als Leser erneut eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Luise und Jacob haben ihre Tochter verloren, das Schlimmste was Eltern passieren kann, und ihre Beziehung ist zerbrochen. Die Gefühle füreinander sind nicht erloschen, doch der Schmerz über den Verlust überlagert alles. Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen, aber nicht nur vor Ergriffenheit und wegen der Trauer, die die gesamte Familie erleidet, sondern auch so manches Mal flossen die Lachtränen. Denn vor allem Jacobs Gedanken und seine sarkastische Seite haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht, genau wie in den vorherigen Bänden, und lockern die Stimmung immer wieder auf.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Trauer und Schmerz um die verstorbene Tochter. Zudem wird es durch den Fall, den Luise und Jacob gemeinsam verfolgen (ich möchte hier nicht spoilern), wieder sehr spannend und wendungsreich, so dass ich nur atemlos an den Seiten geklebt bin. Hier wird durch überraschende Wendungen die Spannung immer wieder hochgehalten und die Neugier mehr als gekonnt geschürt. Das Ende hat mich mehr als sprachlos und mit einigen Fragen zurückgelassen, so dass ich mehr als ungeduldig Teil 4 entgegenfiebere.

Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben. Eine sehr gelungene Mischung in der es um Liebe, Trauer, Verlust, Herzschmerz und Familie geht. Aber auch die Spannung und der Humor kommen nicht zu kurz und es erwarten einen authentische Charaktere von nebenan die Ecken und Kanten haben und auch Fehler machen. Wieder beschert die Autorin einem Herzrasen aufgrund von Freude, Liebe und Spannung, aber es zieht einem auch das Herz und die Kehle zusammen vor Trauer und Schmerz um die Charaktere und ihren Verlust.

Fazit:
Wer herzzerreißende Liebesgeschichten mit Gefühl liebt, ist hier genau richtig. Neben der gesamten Gefühlspalette und der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Gefühlvolle Geschichte über Liebe und den Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe
Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe
Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist…

Meinung:
Dies ist der dritte Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden. Doch da vor allem Zane und Lennon im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zane und Lennon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Lennon, Autumns Bruder, konnte man bereits im letzten Teil kennenlernen und er hat mich sehr neugierig auf seine Geschichte gemacht. Vor allem auch durch die Kombi mit Zane, dem als Frauenhelden verschrienen Mitbewohner der WG. Doch das Zane nicht der in den Tag hinein lebende Sonnyboy ist, wie man auf den ersten Blick denken könnte, zeigt sich nach und nach immer deutlicher.

Lennon ist einfach nur großartig und Zane gegenüber mehr als verständnisvoll. Zane hat es wirklich nicht leicht, vor allem auch im Hinblick auf seinen Vater. Zanes Gefühle, Ängste und vor allem Zweifel sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Und auch wenn sein Verhalten mehr als nachvollziehbar ist, so sorgt er damit nicht nur bei Lennon, sondern auch beim Leser für Herzschmerz. Während man Zane und Lennon auf ihrem Weg begleitet, erfährt man auch wie es den Pärchen aus den vorherigen Bänden ergeht und kann sie auch ein Stück auf ihrem Weg weiterbegleiten.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor sowie dem Weg zu sich selbst. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung(en?).

Fazit:
Mehr als gelungener New-Adult-Roman und dritter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor sowie dem Weg zu sich selbst aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en?).

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein hilfreiches Buch für „Reizdarm-Patienten“ und nach der Ursache Suchende

Leaky Gut
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Unser Darm ist ein verblüffendes Organ. Er kümmert sich jeden Tag um unsere Verdauung und entscheidet dabei immer wieder, welche Stoffe hineindürfen und welche draußen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Unser Darm ist ein verblüffendes Organ. Er kümmert sich jeden Tag um unsere Verdauung und entscheidet dabei immer wieder, welche Stoffe hineindürfen und welche draußen bleiben müssen. Doch bestimmte Ereignisse können dazu führen, dass der Darm durchlässig wird und unangenehme Zeitgenossen in unseren Körper schlüpfen. Solch ein Zustand wird in der Fachwelt auch als Leaky Gut Syndrom bezeichnet. In den letzten Jahren ist die Zahl der Leaky Gut Betroffenen enorm angestiegen und viele Darmprobleme lassen sich auf ein Leaky Gut zurückführen.

In diesem Buch zeigt Dirk Schweigler, wie man ein Leaky Gut erkennt und was die Ursachen dafür sind. Außerdem beschreibt er die neuesten Therapiemethoden, damit der Darm sich wieder vollständig erholen kann!

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Informationen werden sehr gut und vor allem verständlich rübergebracht, ohne einen zu erschlagen. Insbesondere die bildhaften Vergleiche haben mir sehr gefallen. Das Buch thematisiert verschiedene Ursachen, die zu einem Leaky Gut Syndrom führen und wie diese (unterschiedlich) behandelt werden können. Am Ende der Kapitel gibt es eine Info-Box, wo das Wichtigste nochmal zusammengefasst wird. Im letzten Kapitel gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Fragen und Antworten, was ich sehr gut finde, auch zum nochmaligen Nachschlagen.

Für dieses sehr informative, leicht verständliche und für an Magen-Darm-Beschwerden Leidende wertvolle Buch kann ich nur 5 von 5 Sternen geben. Ich empfehle es allen Reizdarm-Patienten und Personen mit Magen-Darm-Beschwerden, die sich für die Ursachenbekämpfung und nicht die Symptomunterdrückung interessieren.

Fazit:
Informativ, leicht verständlich und ohne einen mit Informationen oder Fachbegriffen zu erschlagen, erzählt der Autor von seinen eigenen Erfahrungen und berichtet über das Leaky Gut Syndrom. Sehr empfehlenswert für Reizdarm-Patienten, die nicht nur ihre Symptome unterdrücken, sondern der Ursache auf den Grund gehen und diese heilen möchten.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Wunderschöne und witzige Lesestunden sind definitiv nicht ausgeschlossen

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt. Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht…

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Feli und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Felis beste Freundin Anila fand ich großartig (und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen wird), ebenso wie Felis Großmutter Martha.

Kaum angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da mich Feli und Leo einfach in ihren Bann gezogen haben, und so wurde es eine kurze (oder lange) Nacht. Ich habe die Kabbeleien zwischen Feli und Leo und die gemeinsame Lesezeit mit ihnen mehr als genossen. Auch die Freundschaft zwischen Feli und Anila fand ich großartig, ebenso die Bewohner des Seniorenheims, die immer wieder für Lacher sorgen.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Wohlfühlen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte zum Mitfiebern, Mitlachen und Wohlfühlen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Bittersüße Achterbahnfahrt der Gefühle

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Meinung:
Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von Band eins lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos zu Band eins genannt werden. Aber mit Kenntnis des Vorgängerbandes ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren vieeeeeel schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Pippa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Toby zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Daisy ist eine tolle Freundin. Zudem gibt es mehr Infos zu den Protagonisten aus dem dritten Band und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Was für eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Die Autorin behandelt sehr authentisch und gefühlvoll das Thema psychische Erkrankungen und wie sich diese nicht nur auf den Betroffenen, sondern auch auf den Partner und das Umfeld auswirken können.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitleiden. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, wenn die jetzigen Nebencharaktere ihre Geschichte bekommen. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

Fazit:
Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.