Mit bayerischem Charme lustig geschrieben!
Tote HandDer Polizist Leo Kreuthner findet bei einer seiner häufigen, zweifelhaften Aktionen mal wieder eine Leiche, vergraben neben der Kapelle gleich neben seiner Stammkneipe. Dort verkehren eher zwielichtige ...
Der Polizist Leo Kreuthner findet bei einer seiner häufigen, zweifelhaften Aktionen mal wieder eine Leiche, vergraben neben der Kapelle gleich neben seiner Stammkneipe. Dort verkehren eher zwielichtige Typen, die aber in manchen Fällen äußerst hilfreich für die Ermittlungen sein können und deren Mithilfe sich Leo mit eher ungewöhnlichen Methoden sichert. Mit den Ermittlungen ist Clemens Wallner von der Kripo Miesbach betraut, der das ganze Gegenteil von Leo ist. Clemens ist überkorrekt, nimmt alles sehr genau und deswegen gibt es immer wieder Diskussionen mit seinem Großvater Manfred bezüglich dessen Geschäftsmethoden.
Auch dieser achte Band ist wieder sehr witzig und zugleich spannend geschrieben. Es ist immer wieder lesenswert, wie sich das Schlitzohr Leo stets aus scheinbar ausweglosen Situationen retten kann, einen ungeliebten Kollegen ausschaltet und vor seinem Chef besteht. Manches ist ein bisschen arg übertrieben, aber dennoch immer wieder zum Lachen. Zusammen mit dem übergenauen Clemens sind die beiden ein tolles Team, das jeden noch so schwierigen Fall lösen kann!