Profilbild von Suzi

Suzi

Lesejury Star
offline

Suzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Witzige Idee für kurzweilige Unterhaltung in der Wanne

Sternzeichen: Badeente
0

Auch wenn das Buch von Format und weichem Kunststoff an ein Baby-Buch erinnert, ist es doch durchaus für „Grosse“. Die Sternzeichen sind ein ewig dankbares Thema, was hier witzig und knapp umgesetzt wurde. ...

Auch wenn das Buch von Format und weichem Kunststoff an ein Baby-Buch erinnert, ist es doch durchaus für „Grosse“. Die Sternzeichen sind ein ewig dankbares Thema, was hier witzig und knapp umgesetzt wurde. Den Inhalt bzw. Wahrheitsgehalt sollte man nicht überbewerten, zeitlich und inhaltlich ist das Buch aber super geeignet für das Abschalten in der Badewanne.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Die Kreativität des Bösen kennt keine Grenzen…

Der siebte Schrei
4

Das Buch ist super spannend, jedoch in der Handlung auch sehr komplex und vielschichtig.
In der Haupthandlung wird Special Agent Deacon Hamilton quasi auf einem Schonplatz für ungelöste Fälle die Möglichkeit ...

Das Buch ist super spannend, jedoch in der Handlung auch sehr komplex und vielschichtig.
In der Haupthandlung wird Special Agent Deacon Hamilton quasi auf einem Schonplatz für ungelöste Fälle die Möglichkeit gegeben, sich wieder als einsatzfähig zu beweisen und somit zu rehabilitieren. Der Grund, ein gescheiterter Polizeieinsatz, wird in einem weiteren Erzählstrang erläutert.
Seit sechs Jahren wurden im Frühjahr Jungen entführt und rund eine Woche später erdrosselt aufgefunden. Einzig einem, Steve Wells, ist es gelungen, seinem Mörder zu entkommen. Er ist somit ein wichtiger (und einziger) Zeuge, um den seit einem Tag vermissten Gabriel Konic zu finden. Viel Zeit bleibt nicht und Steve ist stumm…
Deacon versucht nun sein Pfund der überdurchschnittlichen Empathie bei Steve, der zur Zeit in Therapie auf einer Pferderanch lebt, anzuwenden, was jedoch von dem örtlich zuständigen und überengagierten Police Officer Brenner stark torpediert wird. Gemeinsam mit der Therapeutin und Reitlehrerin Marina kann Dean allerdings langsam zu Steve durchdringen und dessen Vertrauen gewinnen – bis er durch Brenners Intrigen vom Fall abgerufen wird. Doch Dean gibt nicht auf…
Neben den allgemein sehr gut gezeichneten Charakteren sind es vor allem Deans Gedanken und Schwächen, die ihn mir besonders sympathisch machen. Ich habe fast immer mit ihm gefühlt und gelitten.
Die Ansichten und Absichten des Täters sind sehr abstoßend und verstörend. So ein Fall ist mir zu mindestens noch nicht untergekommen. Etwas widerstrebt sich dabei auch in mir, bei seiner (eher feinfühligen) Veranlagung so ein Verhalten als realistisch anzusehen (deshalb ein Stern Abzug) – jedoch sehe ich es im Sinne der schriftstellerischen Freiheit und Spannung noch als stimmig an.
Wen abartige Fantasien nicht abschrecken liegt mit diesem Buch also genau richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.08.2019

Die Gier nach aufsehenerregenden Kunstwerken trägt seltsame Züge….

Fleischmaler
0

Auf dieses Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam– die schlichte Gestaltung mit den Fliesen als Hintergrund hebt den Titel sehr gelungen hervor. Jedoch muss ich auch gestehen das der – sehr treffende! ...

Auf dieses Buch wurde ich durch das Cover aufmerksam– die schlichte Gestaltung mit den Fliesen als Hintergrund hebt den Titel sehr gelungen hervor. Jedoch muss ich auch gestehen das der – sehr treffende! - Titel mich etwas auf eine andere Spur geschickt hat. An das behandelnde Thema hatte ich gar nicht gedacht.
Verschiedene Personen bilden mit ihren unterschiedlichen Interessen bzw. Beweggründen anfänglich eine recht zusammenhanglose Handlung. Bei den vielen Personen und Handlungssträngen kann man leicht den Überblick verlieren. Ich empfehle deshalb das Buch hintereinander zu lesen, denn nach einigen Tagen Lesepause, hatte ich doch große Probleme mich in das Geschehen wieder einzufinden.
Aber das Weiterlesen lohnt sich! Sehr interessant, vielschichtig und raffiniert sind die Akteure miteinander verwoben, wobei hinter allem als großes Motiv die Gier nach aufsehenerregenden Kunstwerken steht.
Zum Ende hin klärten sich für mich vielen Fragen. Für mich ist es immer wichtig, dass ein Buch stimmig endet – und das ist hier der Fall.
Sehr interessant finde ich in Büchern immer den Bezug zu realen Personen bzw. Dingen. In diesem Fall zu dem Maler Adolf Ziegler, der mir bis jetzt noch nicht bekannt war. So etwas inspiriert mich immer, im Internet dazu zu recherchieren.
Ich empfehle dieses Buch deshalb gern weiter!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Mysteriöse Vorgänge auf der Insel – Ritualmord oder Rache?

Finsteres Kliff
0

Das Buch bietet bereits auf den ersten Seiten das, was ich erwartet hatte, ein etwas seltsamer Zustand des Toten, was auf ein Ritual deuten lässt sowie mehrere Verdächtige. Dabei ist es spannend geschrieben ...

Das Buch bietet bereits auf den ersten Seiten das, was ich erwartet hatte, ein etwas seltsamer Zustand des Toten, was auf ein Ritual deuten lässt sowie mehrere Verdächtige. Dabei ist es spannend geschrieben und lässt sich zügig lesen.
Die Ermittlerin Liv Lammers und ihre Kollegen begeben sich auf Sylt in die Spur und stoßen auf viele falsche Fährten. Auch ich hatte einige der Verdächtigen auf dem Schirm – jedoch war das Ende bzw. der Täter dann letztlich doch sehr überraschend für mich, was ich wiederrum sehr gelungen finde. So sollte ein gutes Buch sein1
Gleiches gilt für die Geschichte um den Ermordeten – Rituale, Mythen bzw. Bräuche finde ich immer sehr interessant. Dadurch habe ich auch neben der eigentlichen Handlung viel Wissenswertes und mir noch Unbekanntes über Sylt und seine geschichtliche Vergangenheit erfahren. Meiner Meinung nach ist dies sehr gelungen und gut dosiert in die Handlung eingeflochten.
Weiterhin sehr angenehm war für mich, dass das Privatleben von Liv nicht im Vordergrund steht bzw. zu stark thematisiert wird.
Alles in allem ein gelungenes Buch, was ich gern gelesen habe und auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Kann man sein Schicksal beeinflussen?

Blackwood
0

Ich bewerte Hörbuch, da dieses noch nicht separat aufgeführt ist - der Inhalt ist ja der selbe

Sicher wirkt die Inhaltsangabe des Buches etwas "schräg", denn rational denkende Menschen glauben nicht ...

Ich bewerte Hörbuch, da dieses noch nicht separat aufgeführt ist - der Inhalt ist ja der selbe

Sicher wirkt die Inhaltsangabe des Buches etwas "schräg", denn rational denkende Menschen glauben nicht an Botschaften und schon gar nicht aus der Zukunft: Genau dies geschieht aber Gesine, die nach dem Unfalltod ihrer Mutter von Wien nach Blackwood in Irland zu ihrer Tante Wanda umsiedeln muss. Voller Hilflosigkeit ständig anzuecken und immer alles genau falsch zu machen, sitzt sie eines Tages an dem alten Schreibtisch in ihrem Zimmer und findet einen Brief von sich selbst - aus der Zukunft. Einfach aus Neugier schreibt sie sich selbst ihren Frust vom Leib - und erhält eine Antwort. In dem mystischem Irland angesiedelt und so zauberhaft durch die Autorin erzählt, wirkt das Ganze auf mich doch sehr stimmig und überzeugend. Ich fiebere mit Gesine - dem Tollpatsch - mit und bin begeistert von ihrer Art durch Chaos, übereilte Aussagen bzw. unüberlegte Handlungen letztendlich trotzdem Versöhnung zu schaffen. Eigentlich hätte dies schon der Abschluss des Buches sein können, jedoch setzt die Autorin noch eins drauf: Gesine erhält eine Nachricht, das ihr in der Zukunft etwas passieren wird - das sie nun versucht abzuwenden. Doch kann man seinem Schicksal wirklich entfliehen?
Insgesamt eine wirklich rührende und spannende - mal "etwas andere" Geschichte. Einzig die Unterbrechungen des Radiomoderators von Blackwood empfand ich sehr nervig und überflüssig - dafür den Stern Abzug. Ansonsten durchaus empfehlenswert!