Cover-Bild Going Under
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
S. Walden

Going Under

Ein Dark Romance-Thriller
Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

nosegraze.com: »Intensiv und herzzerreißend. Ich musste weinen und lachen, was ich nicht erwartet hatte. Going Under ist eine Geschichte, die dich wirklich beeindrucken wird.«

Veröffentlicht am 28.08.2019

spannend, düster und purer Nervenkitzel

❧ Zusammenfassung:

❧ Zusammenfassung:
Als Brooke die Schule wechselt und von einem geheimen Sexclub an ihrer neuen High School erfährt, wittert sie ihre Chance auf Wiedergutmachung. Sie erfährt, dass das Schwimmteam eine “Fantasy Slut League” gegründet hat und Punkte dafür erhalten, ahnungslose Mädchen zum Sex zu verführen oder zu zwingen. Brooke weiß das, da sie einen von Ihnen kennt. Er ist Schuld am Tod ihrer besten Freundin Beth.
Brooke schmiedet einen Plan und würde alles tun, um ihre Freundin zu rächen. Auch wenn sie dabei das gleiche, wie sie durchmachen muss.
Dabei unterschätzt Brooke jedoch, wie weit das Team gehen würde, um ihr Geheimnis zu wahren.

❀„»Was für ein Haufen Arschlöcher», stieß ich mit so viel weiblicher Entrüstung aus, wie ich aufbringen konnte, um meine völlige Faszination zu verbergen.” (S. 120)❀

❧ Meine Meinung:
„Going Under“ gehört definitiv ins Dark Romance-Thriller Genre.
Es ist kein typischer Dark Romance Roman, da der Erotik Anteil verhältnismäßig gering ausfällt und es für mich eher um die düstere, geheimnisvolle und angespannte Atmosphäre geht. Ich hatte permanent ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch und hatte echte Probleme, das Buch aus der Hand zu legen.
An dieser Stelle möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass in dem Buch Themen, wie Vergewaltigung und Suizid im Vordergrund stehen.

Die Hauptfigur Brooklyn, kurz Brooke, ist ungewöhnlich. Sie trauert um ihre beste Freundin und wird von ihren Schuldgefühlen geplagt. Da hilft es auch nicht mit dem süßen Typen mit den wunderschönen Augen auf der Beerdigung ihrer besten Freundin zu flirten..
Mir war Brooklyn ziemlich sympathisch, da sie total verdreht ist. Sie ist sehr facettenreich, was man im Umgang mit ihrem Vater immer wieder bemerkt. Einerseits ist sie stur und ziemlich dickköpfig und vielleicht auch etwas naiv, aber für mich war sie eben auch liebevoll, rücksichtsvoll und aufopfernd. Ihre spitzen und manchmal absolut trockenen Bemerkungen haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.

❀„Ölfarben waren besser auf das Wesen des Menschen eingestellt. Sie verstanden unsere Makel und gaben uns genügend Zeit, so lange daran zu arbeiten, bis alles in Ordnung war (S. 89)“❀

Ihr Vater ist herzallerliebst! Mittlerweile dürftet ihr bemerkt haben, dass ich Nebenfiguren absolut liebe! Hierzu gehört definitiv ihr Vater! Man bemerkt sofort, woher Brooklyn ihren trockenen Humor hat. Ich muss zugeben, das mir das ein oder andere Tränchen geflossen ist, weil die beiden so süß miteinander umgehen.
Alles andere als süß war Ryan. Dieser geheimnisvolle Typ von der Beerdigung, in dessen Augen Brooke zu ertrinken scheint. Er war nicht süß, sondern echt heiß. Mit süßen Zügen, aber echt heiß. Da ich selbst ziemlich viel zocke und weiß, wie konzentriert man gerade für Shooter, wie Call of Duty sein muss, fand ich die Szene zwischen Brooke und Ryan absolut fantastisch! Sie war lustig und aufregend und komplett anders, als alles, was ich bisher an erotischen Szenen gelesen habe.

Es gibt auch einen, ich nenne es mal Bösewicht, namens Cal. Er gehört dem Schwimmteam an und Brooke denkt, das er Mitglied des Sexclubs ist. Ihm etwas nachzuweisen gestaltet sich schwierig und Brooke ist verwirrt, da Cal sich viel Mühe gibt sie kennen zu lernen und wirklich aufmerksam ist.
Komisch ist jedoch, dass Ryan und Cal sich absolut nicht ausstehen können. Cal warnt Brooke vor ihm.. Ist Ryan vielleicht gar nicht so nett, wie er scheint? Das er ein Geheimnis hat ist Brooklyn bewusst, aber könnte es etwas mit ihrer besten Freundin zu tun haben? Warum war Ryan auf ihrer Beerdigung?

Die Geschichte wird aus Brooklyns Sicht erzählt, wodurch ich mich noch besser in sie hineinversetzen konnte. Sie ist eben kein typischer Teenager für mich, sodass ich ziemlich glücklich darüber war, wie viel man über sie und ihre Vergangenheit, aber auch ihre Pläne erfährt.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn es hier um sehr schlimme Themen geht musste ich ganz schön oft Lachen. Ihre Bemerkungen sind unglaublich schlagfertig und kommen so überraschend, das ich gar nicht anders konnte. Gerade die Gespräche mit Terry haben mir mit am besten gefallen. Sie sind witzig, trocken und unvorhersehbar, wie die ganze Beziehung zwischen den beiden. Ich hoffe so sehr darauf, dass es noch ein Buch zu Gretchen und Terry geben wird!
Zurück zum Schreibstil: Es gibt einige Rückblicke, da Brooke schreckliche Albträume von Beth hat. In diesen Situationen konnte ich mich sehr gut in Brooklyn hineinversetzen und ihre Angst und Panik mitempfinden. In diesen Momenten hatte ich richtiges Thriller-Feeling.
Die Spannung wird im gesamten Buch aufrecht erhalten und steigert sich zum Ende hin nochmal erheblich! Es gab unvorhersehbare Wendungen, die mich in meinem Bett hochschießen und laut „WAS“ schrien ließen, aber auch Momente in denen ich glücklich seufzen konnte.

Als Zielgruppe würde ich Erwachsene benennen, die gerne Thriller lesen, aber eben auch Dark Romance. Die Thematik ist schon ziemlich heftig, aber der Plot auch unheimlich spannend. Auf der Website vom Festa-Verlag gibt es eine Einschätzung von 1-5 in den Kategorien Brutalität/Gewalt, Anspruch, Sex/Obszönität. Vielleicht hilft euch diese Einschätzung bei eurer Kaufentscheidung weiter.

❧ Mein Fazit:

Als Fazit kann ich sagen, dass er mir großen Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Es war komplett was anderes und definitiv außerhalb meines „Lesetrotts“. Normalerweise lese ich keine Thriller, aber die Mischung aus Thriller und Dark Romance finde ich absolut genial! Nach dem Buch habe ich mir noch andere Bücher aus dem Festa-Verlag bestellt und freue mich unheimlich auf den Nervenkitzel! Wie schon gesagt war die Stimmung dunkel, aufregend und fesselnd. Zudem hat mich das Ende komplett überrascht. Ich konnte es wirklich nicht vorhersagen. Für mich ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Wenn ihr Lust auf eine Mischung aus Nervenkitzel und Erotik habt seid ihr hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 27.08.2019

eines meiner Dark Romance Highlights

Vorneweg: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Vergewaltigung ist ein sehr ernstzunehmendes Thema und für wen das nichts ist, der sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. ...

„Going under“ von Summer Walden ist ein sehr aufwühlendes und emotionales Buch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Ein paar Mal musste ich tief durchatmen und das Buch auch kurz zu Seite legen, da die Thematik doch recht heftig ist. Aber Summer Walden hat es geschafft, mit ihrem tollen und direkten Schreibstil, ein tiefgründiges, emotionales und aufwühlendes Dark Romance Buch zu schreiben.

Die Storyline war gut ausgearbeitet, glaubwürdig und durchgehend spannenden. Ich habe mit Brooke mitgezittert, mitgelitten und mitgeweint. Brooke ist für mich eine unheimlich starke Persönlichkeit. Ihre Schuldgefühle und der Wille Beth zu rächen macht sie authentisch und echt. Denn kein Mensch ist perfekt. Sie war sich stets bewusst was für ein persönliches Risiko sie eingeht, wenn sie ihren Plan weiter verfolgt. Aber hat sie sich am Ende doch zu viel vorgenommen…

Neben den Jungs vom Schwimmclub taucht auch noch der geheimnisvolle Ryan auf. Doch auch er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Brooke fühlt sich zum Ryan hingezogen, aber kann sie ihm auch vertrauen? Oder ist sein Geheimnis zu groß?

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebenfiguren waren hervorragend ausgearbeitet. Sie haben die Story gute abgerundet und keiner wirkte fehl am Platz. Es gab auch noch eine kleine Liebesgeschichte, die allerdings nicht im Fokus stand. Für mich war sie eine schöne und notwendige Ergänzung.

Das Ende hat mich noch einmal total umgehauen, es war intensiv, emotional und meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Ein sehr guter und passender Abschluss eines tollen Dark Romance Thrill Romans. Ein absolutes Highlight für mich und es gehört eindeutig zu meinen Lieblings Fests Dark Romance Büchern

Von mir, für alle Dark Romance Fans, eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2019

super umgesetzte ernste Thematik

In dem Buch geht es um Brooke, welche nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin mit ihrem Verlust und ihren Schuldgefühlen klarzukommen versucht und die Schuldigen an ihrem Tod, die Mitglieder der Fantasy Slut League, zur Rechenschaft ziehen will - egal was es koste!
Ich fand die Geschichte rund um Brooke wirklich sehr gelungen. Sie war emotional, spannend, mysteriös und an einigen Stellen humorvoll zugleich und man versank förmlich in der Geschichte! Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen!
Auch die ernste Thematik der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich finde, dass die Autorin mit diesem Buch und ihrem kleinen „Brief“ am Ende auch eine gewisse Aufklärung zu dem Thema geschaffen hat! Sie hat dieses wichtige Thema einfach nur grandios umgesetzt!
Weiterhin fand ich Brooke als Charakter unglaublich stark und ich finde, dass sie sich im Verlauf der Geschichte stark weiterentwickelt hat! Ich habe sehr mit ihr gelitten und konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen! Dennoch hätte ich sie aber gerne an 1-2 Stellen mal durchgerüttelt! & auch mit den anderen Charakteren, außer den Mitgliedern der FSL, habe ich stark mitgelitten! Ihre Geschichten haben mich einfach nur gefesselt!
Des Weiteren fand ich auch den Schreibstil von S. Walden sehr angenehm und daher war das Buch auch leicht und flüssig zu lesen!
Alles im einem gibt es von mir für „Going Under“ 5/5 Sternen, da ich einfach durchweg Spaß am Lesen hatte und von dem Buch auch äußerst positiv überrascht wurde!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Krasse Story

Schon vorher habe ich viel über dieses Buch gehört und das meiste war nur positiv. Meine neugier wurde geweckt und ich wollte dieses Buch auch lesen. Als ich es in der Hand gehalten habe, ist mir als erste das Cover ins Auge gesprungen. Es zeigt ein Mädchen, das etwas farblos wirkt und etwas schlimmes erlebt hat. Wie ich finde ist es auch passend zur Story. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dabei ziemlich leicht. Am Anfang lernt man Brooke kennen, die auf der Beerdigung ihrer besten Freundin ist. Ihre beste Freundin hat Selbstmord begangen und Brooke fühlt sich schuldig deswegen. Weswegen sie sich schuldig fühlt, erfährt man in Rückblicken. Brooke trifft die entscheidung zu ihrem Vater zu ziehen und in die Schule ihrer besten Freundin zu gehen, in der Hoffnung das niemand sie erkennt oder von ihr weiß. Den Brooke weiß etwas über die Schwimmmanschaft, von der sonst nur wenige wissen und die die es wissen, schweigen und sind hauptsächlich Mädchen.
Brooke war mir direkt symphatisch. Man konnte ihre Zweifel nachvollziehen und auch das sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie hat einen Plan geschmiedet und will ihre Freundin rächen. Niemand soll von ihrem Plan erfahren und so nimmt die Story auch fahrt auf. Man lernt aber auch viele andere Charakter kennen. Dabei entsteht auch eine leichte Lovestory, die anfangs erst nebenbei läuft und langsam immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Aber der Hauptaugenmerk liegt bei Brookes Plan.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser liest man die ganze Story aus der Sicht von Brooke. Sie weiß über ganz schön viel Bescheid und erfährt auch noch mehr. Das sie sich selbst in schwierigkeiten bringt, weiß sie und geht das Risiko ein. Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gehalten. Zwar finde ich, das mir hier der Dark Romance part wirklich stark fehlt, es dennoch eine sehr interessante Story geht. Dabei werden wichtige Themen angesprochen. Die Story bleibt im Gedächnis und die Charakter sind dabei authentisch. Während dem lesen musste ich selbst sogar mitdenken und vorallem nachdenken. Das Ende geht dafür etwas langsamer ab und passt einfach. Die Story geht mit der Spannung schon genug in die höhe, dass das Ende ruhig etwas ruhiger gehen darf. Auf jedenfall ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Absolut fesselnd

Dies ist mal wieder eines der besonderen Bücher, die den Leser fesseln, mitreißen und auch nach lesen der letzten Seite nicht wieder los lassen ....

S. Walden schreibt sehr, sehr angenehm. Aufgrund des ...

S. Walden schreibt sehr, sehr angenehm. Aufgrund des straffen Spannungsbogens fliegt man nur so durch die Seiten - das Buch ist ein wahrer Pageturner. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch in weniger als einem Tag ausgelesen hatte.

Ich bin absolut begeistert über den Spagat, der der Autorin gelungen ist.
Die Thematik ist ernst und herzzerreißend, die Atmosphäre meist düster und trotzdem handelt es sich in meinen Augen um ein Wohlfühlbuch.
Ich kann nicht genau differenzieren, woran das liegt. Ich habe mich mit Brooke aber wirklich durchgängig wohl gefühlt. Geschuldet vermutlich der Tatsache, das ich sie in all ihren Handlungen komplett nachvollziehen konnte.

Sie möchte ihre Freundin rächen.
Ihre Fehler wieder gut machen.
Ihre Dämonen los werden.
Wieder ins Leben zurück finden.

All das ist mehr als verständlich und ich bin nach wie vor begeistert von Brookes Größe und Stärke.
Ist sie zu Beginn noch bereit, sich selbst zu opfern, macht sie eine unheimliche Entwicklung durch.
Findet in all der Verzweiflung und Einsamkeit dennoch Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
Und doch ist wirklich nichts so, wie es scheint.

Einige Passagen trieben mir Tränen in die Augen. Andere ließen mich herzhaft lachen.
Selten habe ich solch eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim lesen eines Buches aus diesem Genre erlebt.

Insgesamt unsagbar gut!
Absolut gelungen!
Bitte mehr von dieser Autorin!