Spannender und humorvoller Krimi mit einer Astrologin als Ermittlerin
VenuswalzerInhalt
Andrea Rubikon leidet unter dem übergriffigen Verhalten von Kevin, einem Maler, der gerade das Haus verschönert, in dem sie lebt. Immer wieder entblößt er sich vor ihr, da sie zu hause arbeitet, ...
Inhalt
Andrea Rubikon leidet unter dem übergriffigen Verhalten von Kevin, einem Maler, der gerade das Haus verschönert, in dem sie lebt. Immer wieder entblößt er sich vor ihr, da sie zu hause arbeitet, hat sie auch keine Möglichkeit zu flüchten. Eine Beschwerde hat auch nicht geholfen, es hat Kevin eher angestachelt, sie noch mehr zu ärgern. Rubi weint sich bei ihrem guten Freund Ben aus, dieser bittet die Astrologin Stella um Hilfe. Eines Tages treibt es Kevin zu weit, Rubi schreit laut und flüchtet ins Bad, in der Zeit stürzt Kevin vom Gerüst. Unfall oder Mord? Schnell gerät sie unter Verdacht, kann Stella Rubis Unschuld beweisen?
Meine Meinung
"Venuswalzer" von Lotte Minck ist bereits der zweite Teil mit der Astrologin Stelle Albrecht. Und auch wenn es mein erster Fall war, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Das Cover ist genau wie bei den Loretta-Krimis sehr prägnant und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist humorvoll und spannend zugleich. Rasant mit bildgewaltigen Worten beschreibt Lotte Minck Schauplätze und Situationen, beim Lesen entstehen sofort die Bilder in meinem Kopf. Richtig klasse!!!
Die Charaktere sind lebendig, Stella ist mir gleich sympathisch. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe, damit kann sie gut auf Tätersuche gehen. Den Schlagabtausch mit ihr und dem Kommissaren Arno ist immer wieder lustig… die beiden können nicht miteinander aber auch nicht ohne. Bin gespannt, wann die beiden merken, dass sie zusammengehören.
Auch liebe ich die Gespräche zwischen Stella und ihrer Großmutter, da steckt so viel Leben und Weisheit drin.
Fazit
Wer Fan von Krimikomödien ist, sollte sich auch diese Reihe anschauen, humorvoll und spannend lässt die Autorin eine Astrologin ermitteln.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.