Cover-Bild Schwerelos
Band 2 der Reihe "Addicted to You"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2014
M. Leighton

Schwerelos

Addicted to You 2 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Eine junge Frau. Zwillingsbrüder. Eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte. Der zweite Teil der Addicted To You-Serie.

Bei Cash fühlt sich Olivia so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das große Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitz belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun: wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen ...

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolle Fortsetzung

Eines der schönsten Buchreihen, die ich seit langem gelesen habe. Eine Geschichte von Zwillingsbrüdern und dazu noch von der Mafia aufgesucht werden, einfach nur toll. Der erste Teil war schon toll und so geht es im 2. Teil weiter: Eine Mischung aus Erotik und Spannung.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Addicted to you

Nachdem Olivia beschlossen hat, Cash eine zweite Chance zu geben, fahren die beiden zu Olivias Wohnort. Dem Haus ihrer Cousine. Als sie dort ankommen, finden sie alles verwüstet vor und Marissa, die eigentlich hier sein sollte, da sie von einer Geschäftsreise zurückgekehrt ist, scheint spurlos verschwunden. Cash weiß sofort, wer etwas mit der ganzen Sache zu tun hat und weil er Olivia nicht alleine lassen will, nimmt er sie erneut mit zu sich. Als die ganze Situation sich ein wenig entschärft hat, kontaktiert Cash sogleich seinen Vater, der verspricht ihm, zu helfen. Er organisiert jemanden, der ihnen helfen kann und nicht erst auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Cashs tod geglaubter Zwilling Nash. Der einst so brave und zuverlässige Junge hat sich in einen kriminellen, unberechenbaren Mann verwandelt, der nur auf eines aus ist. Rache. Und ihm ist egal, wie viele Leute um ihn herum sterben, denn das Einzige, das für ihn zählt, die die Befriedigung seiner Mordlust. Er will den Mörder seiner Mutter töten. Koste es, was es wolle. Nachdem sich die Zwillinge darauf geeinigt haben, Marissa und Olivia in Sicherheit zu bringen und sich dann Nashs Plänen hinzugeben, läuft fürs Erste alles gut. Zumindest solange, bis Olivia am helllichten Tage mitten am Campus der Universität entführt wird. Für Cash geht es nun um alles oder nichts. Denn so sehr er seine Familie auch liebt, Olivia liebt er mehr.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Weiter spannend

Auch der zweite Band bleibt weiter interessant und spannend. Er lässt sich genau so gut lesen wie der erste und es geht genau so spannend weiter

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was bist du bereit zu tun um deine Liebe zu retten...

Kurzbeschreibung
Olivia und Cash haben zusammen gefunden, alles fühlt sich richtig an und sie vertraut ihm.

Kurzbeschreibung

Doch schon nach kurzer Zeit ziehen dunkle Wolken auf als das Familiengeheimnis ihr Leben in Gefahr bringt. In Cashs Besitz befinden sich belastende Informationen die Freunde seines Vaters für lange Zeit in das Gefängnis bringen können.

Sie werden bedroht und Olivia muss sich fragen ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zu Cash groß genug ist um ihr Leben in seine Hände zu legen.

Doch hat sie überhaupt eine Wahl wenn sie weiterleben will?

Cover

Das Cover ist in seinen Farben ähnlich gehalten wie der erste Band. Die hellen Farben harmonieren sehr gut mit einander und das Liebespaar im Hintergrund lässt auf eine romantische Liebesgeschichte schließen.

Charaktere
Olivia ist selbstsicherer geworden seit sie mit Cash eine Beziehung eingegangen ist. Doch immer wieder lässt sie sich verunsichern und ihr kommen Zweifel an der Echtheit seiner Gefühle für sie.

Cash ist fasziniert von Olivia. Ihm haftet zwar noch sein Image eines Bad Boys an, doch Olivia ist die Frau für die er bereit ist sich zu ändern.

Schreibstil
Die Autorin M.Leighton hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Ihr flüssiger Schreibstil, ihre bildhaften Beschreibungen und der perfekte Mix aus Spannung, heißer Erotik, Action und Gefahr sind mitreißend und lassen einen kaum das Buch aus der Hand legen.

Meinung
Was bist du bereit zu tun um deine Liebe zu retten...

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.

Olivia und Cash sind zusammen, doch noch sind sie nicht außer Gefahr denn Cashs Vergangenheit holt sie ein.
Olivia liebt Cash doch immer wieder kommen die Zweifel an Cash Treue und Gefühle für sie, sie kann einfach nicht glauben dass er tiefere Gefühle für sie hat und sie mehr als ein Abenteuer für ihn ist. Ihre Angst wieder enttäuscht zu werden sitzt zu tief.

Doch als Marissa plötzlich entführt und die Mafia Olivias Leben bedroht, zeigt Cash das er bereit ist wirklich alles zu tun um sie zu retten.

Denn in Cashs Besitz befinden sich Bücher mit Beweisen die der Mafia gefährlich werden können und die sie um jeden Preis haben will. Und die sind ihn der Wahl ihrer Druckmittel nicht gerade wählerisch.

Überaus spannend wird der Kampf gegen die Mafia beschrieben, es geht oft Schlag auf Schlag und man fliegt nur so durch die Seiten.

Es gibt überraschende Wendungen, einige Fragen werden beantwortet, dafür tauchen wieder neue auf. Man erfährt wieder beide Sichtweisen, Olivias und Cashs, was mir sehr gut gefällt.

Man fühlt sich ihnen näher und kann ihre Handlungen und Reaktionen besser verstehen. Alle Charaktere ergänzen sich wunderbar, sie sind sehr gut beschrieben und authentisch.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung mit der richtigen Kombination aus Romantik, Spannung und Action die mich mitgerissen hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr gut

Nach dem fesselnden und überraschenden ersten Band der Trilogie musste gleich die Fortsetzung bei mir einziehen. Das zweite Buch schließt nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängerbandes an. Olivia ist wieder mit Cash vereint und versucht mit ihm eine Lösung für die Bedrohung durch die Mörder seiner Mutter zu finden. Dabei erhalten sie überraschenderweise Hilfe von unbekannter Seite.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war wieder ab der ersten Seite des Buches von den Charakteren gefesselt. Wie gewohnt wird es aus der Sicht der drei Protagonisten abwechselnd erzählt. Dadurch hat man einen sehr guten Einblick in die Geschehnisse der Geschichte.

Olivia hat sich im ersten Band etwas weiterentwickelt und versucht sich nun vollkommen auf Cash einzulassen. Durch Sticheleien ihrer Bar-Kollegin Taryn kommen Liv wieder Zweifel, ob sie sich nicht doch noch an Cash die Finger verbrennen wird. Trotzdem kann sie die Finger nicht von ihm lassen, da sie sich wie magisch von ihm angezogen fühlt.

Auch Cash ist von Zweifeln darüber getrieben, ob sie ihre Ängste jemals vollkommen ablegen kann und ob er sie wirklich in seine Welt mit hineinziehen soll. Er will nicht, dass sie durch ihn verletzt wird, aber er will sie auch nicht missen.

Doch dieser Moment kommt schneller, als die Beiden denken. Die Gegner seiner Vaters lassen nicht lange auf sich warten und Liv kommt in eine brenzlige Situation, aus der Cash sie retten muss. Dadurch verstärken sich unweigerlich die Zweifel des Paares. Kommen die Beiden noch zu ihrem Glück und wie wird die Geschichte für sie ausgehen?

Der zweite Band ist eine gute Fortsetzung, die neugierig auf das Ende der Trilogie macht. Es kommt zu großen Überraschungen und spannenden Wendungen. Jedoch hat mir für die volle Punktzahl das gewisse Etwas gefehlt. Nichts desto trotz ist es ein unterhaltsames Buch.