Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein Muss für Jung und Alt, Mädchen und Jungs

Was so in mir steckt
0

Rob ist zum ersten Mal verliebt. Und das treibt Rob zur Verzweiflung, denn Rob ist wahnsinnig schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Dafür hat Rob aber einen tollen verknorkten Großvater, der neben ...

Rob ist zum ersten Mal verliebt. Und das treibt Rob zur Verzweiflung, denn Rob ist wahnsinnig schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Dafür hat Rob aber einen tollen verknorkten Großvater, der neben Andrew sein bester Freund ist. Die Dialoge zwischen Rob und seinem Großvater machen Spaß. Auch Andrew ist eine tolle Figur, einzig seine Eltern bleiben etwas flach. 

Rob schildert seine Gefühle und Erlebtes mit einer Portion Ironie, was die Geschichte, gerade für Jungs spritzig, macht.

Das Ende ist sehr ergreifend und birgt einige Überraschungen, die das Buch perfekt abrunden. Es gibt den Lesern Messages wie Toleranz und Vorurteilen gegenüber den Mitmenschen mit. 

Erwachsene werden es mit einer anderen Sicht wie Jugendliche lesen und gerade deshalb für Jung und Alt unbedingt empfohlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Historische und sinnliche Geschichte

Stille mein Begehren | Erotischer Roman
0

Den Männern im 17./18. Jahrhundert war es erlaubt Sex, vor allem auch außerhalb der Ehe zu haben. Doch der Beischlaf im ehelichen Bett galt nur zur Fortpflanzung. Frauen dürften gar meine sexuellen Bedürfnisse ...

Den Männern im 17./18. Jahrhundert war es erlaubt Sex, vor allem auch außerhalb der Ehe zu haben. Doch der Beischlaf im ehelichen Bett galt nur zur Fortpflanzung. Frauen dürften gar meine sexuellen Bedürfnisse haben und die wenigen die es ausleben, waren die Hüten, die von der hiesigen Bevölkerung geächtet wurden.

In diesen Buch begehrt genau dagegen eine kleine Gemeinschaft auf. Dies ist vor allem für die Frauen gefährlich.

Die Strogow-Zwillinge, zwei reiche Kaufleute gründen mit einigen ändern das Libertas. Eine Stätte in der alle, sowohl Männer und Frauen ihre sexuellen Vorlieben ausleben dürfen.

Etwas neues vor allem für die Frauen.

Birgany, eine Witwe und sexuell unerfahren, macht eine enorme Wandlung durch. Ebenso Thoran, der bisher nie eine engere Bindung zu einer Frau eingegangen ist, sondern dem bisher nur die gegenseitige fleischliche Lust gereicht hat.

Schön und leicht geschrieben. Tolle Protas, die alle eine enorme Entwicklung durchmachen, selbst die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Tolle Geschichte, die den Abgrund der Reichen darstellt

Beyond Temptation
0

Geschrieben ist die Geschichte aus Maddox', Dana' s und Reese' Sicht. Und genau diese Dreier-Konstellation macht die Geschichte explosiv. Denn drei sind bekanntlich einer zu viel.

Wenn davon auch noch ...

Geschrieben ist die Geschichte aus Maddox', Dana' s und Reese' Sicht. Und genau diese Dreier-Konstellation macht die Geschichte explosiv. Denn drei sind bekanntlich einer zu viel.

Wenn davon auch noch eine Person Geld und Macht hat und bisher alles beherrschte, wird es gefährlich.

Doch alle haben einiges auf den Kerbholz und wollen sich ändern. Und das tut die Liebe mit ihnen. Alle drei verlieben sich, was ihnen noch nie passiert ist, oder sie nach einer furchtbaren Enttäuschung nie wieder tun wollten.

Man wird hineingezogen in eine Welt von Macht, Intrigen und den Wunsch nach wahrer Liebe.

Auch Liebe in der Familie kann so unterschiedlich sein, oder eben Hass, um den anderen zu Schaden.

All das bekommt man in diesen Buch.

Toll geschrieben, schöne Szenen und spannend bis zur letzten Seite. Man schaut in die Abgründe der High Society und sieht wie verletzlich die Menschen hinter ihrer harten Fassade sind. Alle drei Protagonisten machen eine Entwicklung durch, die schön ist zu lesen. Auch wenn einer Person am Ende das Herz gebrochen wird, zeigt diese trotz allem eine Stärke und einen tollen Charakterzug den man bei ihr bisher vermisst hat.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ein Buch das viel mehr ist, als es von Außen scheint

Fuck you, Love
0

Floyd ist der typische reiche Schnösel. Gutaussend, reich, klug und ein typisches Arsch, was den Umgang mit Frauen angeht.

Bis er auf Storm trifft. Sie bringt seine komplette Welt ins Wanken. Doch sie ...

Floyd ist der typische reiche Schnösel. Gutaussend, reich, klug und ein typisches Arsch, was den Umgang mit Frauen angeht.

Bis er auf Storm trifft. Sie bringt seine komplette Welt ins Wanken. Doch sie hasst Floyd. Warum? Weil sie ihn genau dafür verachtet was er ist, bzw. er nach Außen zu sein scheint. Und dann hängt da noch die Geburtstagsnacht zwischen ihnen. Keiner weiß genau was in dieser Nacht furchtbares passiert ist. Beide haben Angst vor die Wahrheit dieser Nacht. Doch als alles gut scheint, holt ihnen genau das wieder ein.

Man möchte Floyd hassen, aber da das Buch seine Gefühle, sein Handeln beschreibt, kann man ihn nicht hassen. Man versteht seine Gefühle, dass viel mehr dahinter steckt, als er nach Außen gibt. Man mag ihn sogar richtig gerne.

Storm ist eine wahnsinnig starke, junge Frau, die schon viel zu viel im Leben durchmachen musste und trotzdem versucht, nie aufzugeben.

Eine Geschichte ist sehr authentisch und unter die Haut geht. 

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger und ein Happy End sucht man vergebens.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Die Liebe kennt keine Grenzen

Die Sterne über den Black Mountains
0

Nachdem Caitlins Schwester von ihren Vater zu Hause rausgeworfen wurde, zieht sie bei Caitlin ein. Ab dann ist es vorbei mit Caitlins Ruhe und diese benötigt sie gerade dringend, da sie an einen neuen ...

Nachdem Caitlins Schwester von ihren Vater zu Hause rausgeworfen wurde, zieht sie bei Caitlin ein. Ab dann ist es vorbei mit Caitlins Ruhe und diese benötigt sie gerade dringend, da sie an einen neuen Roman arbeitet. Daher nimmt sie das Angebot eines Freundes an, auf die Farm in den Black Mountains zu ziehen. Hier hat sie genau die richtige Ruhe. Doch James, ihr Bekannter, hat ihr ein wichtiges Detail des Hauses verschwiegen.

Caitlin lernt die Menschen in Blacky Mountain kennen, freundet sich mit ihnen an und auch ein Mann bringt ihre Welt aus dem Gleichgewicht. Doch eine Familientragödie bringt Caitlin dazu wieder nach Hause zu fahren. Hier wird ihr erst richtig bewusst, wie sehr sie die Menschen lieb gewonnen hat, aber auch die Ruhe der Natur.


Das Buch ist toll geschrieben, nur die Absätze mitten im Satz sind unschön und beeinträchtigen den Lesefluss.

Caitlin ist einerseits tough, aber wenn es um ihr Liebesleben geht unsicher und sehr verletzlich. Gut, dass ihre Freundin ihr in dieser Hinsicht den Kopf wäscht.


Es gibt bereits einen Vorgängerband, der Jack und Emmas Geschichte erzählt, die genauso turbulent und spannend gewesen sein muss.