Ein Muss für Jung und Alt, Mädchen und Jungs
Was so in mir stecktRob ist zum ersten Mal verliebt. Und das treibt Rob zur Verzweiflung, denn Rob ist wahnsinnig schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Dafür hat Rob aber einen tollen verknorkten Großvater, der neben ...
Rob ist zum ersten Mal verliebt. Und das treibt Rob zur Verzweiflung, denn Rob ist wahnsinnig schüchtern und besitzt kein Selbstbewusstsein. Dafür hat Rob aber einen tollen verknorkten Großvater, der neben Andrew sein bester Freund ist. Die Dialoge zwischen Rob und seinem Großvater machen Spaß. Auch Andrew ist eine tolle Figur, einzig seine Eltern bleiben etwas flach.
Rob schildert seine Gefühle und Erlebtes mit einer Portion Ironie, was die Geschichte, gerade für Jungs spritzig, macht.
Das Ende ist sehr ergreifend und birgt einige Überraschungen, die das Buch perfekt abrunden. Es gibt den Lesern Messages wie Toleranz und Vorurteilen gegenüber den Mitmenschen mit.
Erwachsene werden es mit einer anderen Sicht wie Jugendliche lesen und gerade deshalb für Jung und Alt unbedingt empfohlen.