Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Der Zauber der ersten Liebe

Mia Magie und der Liebestrank

„Mia Magie und der Liebestrank“ ist eine zauberhafte Geschichte für kleine Leser, in der es nicht nur um Magie, sondern auch um die erste Liebe der Titelheldin geht.

Liebe liegt in der Luft. Nicht nur ...

Liebe liegt in der Luft. Nicht nur Mias Mama ist schwer verliebt in ihren neuen Freund Patrick, auch Mia hat es erwischt. Immer wenn sie David sieht oder an ihn denkt, leuchtet ihr magischer Gefühlsfleck im Gesicht himbeerbrausepulverrosa. Leider scheint David für Mia nicht das gleiche Interesse zu haben. Aber das ist für die kleine Hexe ja kein Hindernis. Ein Verliebungstrank muss her, auch wenn ihre Hexentante Polly ihr das strikt verboten hat.

Julie Bender erzählt die Geschichte der kleinen Hexe Mia mit einem neuen Abenteuer weiter. Die erste zarte Liebe ist ein schönes Thema, das hier absolut altersgerecht umgesetzt wurde. Mias Gefühle sind realistisch geschildert und man hätte es nicht besser beschreiben können.
Natürlich gibt es trotzdem noch eine aufregende Mission für Mia und ihre Freunde, die für aureichend Spannung sorgt. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, so dass das Lesen richtig Spaß macht. Der Schreibstil liest sich vor allem für die kleinen Leser sehr leicht und flüssig.
Die Illustrationen von Alexandra Helm passen hervorragend zur Geschichte. Das geht schon beim herzigen Cover los und zieht sich auf fast jeder Seite durch das gesamte Buch.
Uns hat das neue Abenteuer von Mia Magie sehr gut gefallen. Der Mix aus Abenteuer, Spaß und erster Liebe ist überaus gut gelungen. Wir können das zauberhafte Kinderbuch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ich liebe es

Songs of our past

OMG, dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum zweiten Band überbrücken soll.

Carrie kehrt in die Stadt zurück, die sie vor drei Jahren überstürzt verlassen hat. Zurückgelassen hat sie damals ihre Freunde und ihre große Liebe Evan, den Leadsänger der Rockband Broken Sons. Kurz nach ihrer Ankunft gerät sie ausgerechnet in ein Konzert der Broken Sons. Dort realisiert sie schnell, dass alle Songs von ihrer und Evans Vergangenheit erzählen. Carrie wird von ihren Erinnerungen überrannt und muss sich ihren Gefühlen stellen.

Bis auf den Prolog und den Epilog, die aus Evans Perspektive erzählt werden, ist das gesamte Buch aus Carries Sichtweise geschrieben. Die Handlung springt zwischen der Gegenwart und den verschiedenen Stationen ihrer gemeinsamen Liebe hin und her. Durch diese Sprünge wird der Gefühlswirrwarr der beiden noch greifbarer. Zu Beginn ist das zunächst etwas verwirrend, aber je weiter man liest desto genialer wirkt diese Erzählweise. Bis man am Ende total von der Geschichte gefangen ist.
Songs of our past von Emily Crown orientiert sich strukturell an den Songs, die Evan über die Beziehung zu Carrie geschrieben hat. Allein diese Idee finde ich großartig. Man ist total nah an den Figuren dran und kann sich richtig in ihre Emotionen hineinversetzen. Der Schmerz, den beide fühlen, wird fast lebendig. Evan drückt sich über seine Musik aus und Carrie über ihre Tagebucheinträge und Erinnerungen.
Die Autorin lässt ihre Charaktere Fehler machen und unperfekt sein. Damit wirken sie authentisch und menschlich. Der Schreibstil ist fesselnd und liest sich hervorragend.
Ich bin wirklich begeistert von dieser absolut romantischen und emotionalen Lovestory. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Carrie und Evan weitergeht und ob beide noch eine gemeinsame Zukunft haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Hochemotional und hoffnungsvoll

Perfectly Broken

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.

Brooklyn zieht von Manchester ins beschauliche Bedford, um Abstand zu den Erinnerungen an ihre große Liebe Thomas zu gewinnen. Vor fast einem Jahr wurde Thomas brutal durch einen Autounfall aus Brookes Herz gerissen. Seitdem hat auch sie mit dem Leben abgeschlossen. Sie existiert nur noch. Ihre neue Wohnung in Bedford hat eine Verbindungstür zwischen ihrem Schlafzimmer und dem ihres Nachbarn Chase. Als sie durch die dünne Tür immer mehr von seinem Leben mitbekommt, und er beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben, sieht sie sich Gefühlen gegenüber, mit denen sie längst abgeschlossen hatte.

Brooklyns Trauer und tiefe Verzweiflung sind fast greifbar. Sarah Stankewitz schildert die Gefühle ihrer Figuren außerordentlich realistisch. Die Darstellung der Charaktere ist sehr emotional und dramatisch, aber nie übertrieben.
Chase ist ein Lichtblick in Brookes Leben, der sie sensibel an die Hand nimmt und wieder zurück ins Leben führt. Die langsame Annäherung der beiden beschreibt die Autorin feinfühlig und trotzdem humorvoll. Bei aller Dunkelheit und Tragik bleibt immer noch eine Leichtigkeit bestehen, die den Umgang der Charaktere miteinander prägt. Dieser Funken Hoffnung begleitet die ganze Geschichte, auch wenn er stellenweise fast erlischt.
Sarah Stankewitz hat einen tollen Schreibstil, der mich sehr berührt hat. Das Buch hat mich definitiv nicht kalt gelassen. Die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase ist in ihrer Konstellation sicher ungewöhnlich und wahrscheinlich nicht unbedingt realistisch. Das stört aber überhaupt nicht, da es hier einfach gut umgesetzt wurde. Für mich persönlich hat die Autorin den schmalen Grad zwischen Lovestory und Drama hervorragend gemeistert. Die Geschichte kippt meiner Ansicht nach nie ins Kitschige ab, trotz der geballten Emotionen.
Ich kann das Buch nur absolut weiterempfehlen. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Spannende Biker Romance

Riding High

Riding High ist der abschließende vierte Band der Death Raiders MC Reihe von Ronja Weisz.

Ginny Thomson wollte immer ihrer Zwillingsschwester Ashley nacheifern, die als Old Lady des Präsidenten des Death Raiders MC den Status einer Queen hat. Doch auch nach drei Jahren wird Ginny nur von Chapter zu Chapter weitergereicht und muss sich täglich zutiefst erniedrigen. Nun hat sie die Nase voll und kehrt reumütig zu ihren Eltern nach Texas zurück. Als sie bedroht wird, muss sie doch Kontakt zum örtlichen MC und ihrer Schwester aufnehmen. Zu ihrem Schutz wird ausgerechnet der geheimnisvolle Kerl abgestellt, der ihre Vorsätze, nie wieder einem Member des MC ihr Herz zu schenken, kräftig ins Wanken bringt.
Ich habe erst später mitbekommen, dass es sich bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Das tut der Lesefreude aber überhaupt keinen Abbruch, da ich meine fehlenden Vorkenntnisse an keiner Stelle vermisst habe.
Die Protagonistin Ginny entwickelt ihre Stärke erste im Laufe der Handlung. Zu Beginn ist sie trotz ihrer Flucht immer noch zum großen Teil in ihren alten Mustern gefangen. Brit/Jonathan hilft ihr dabei, ihren Selbstwert zu erkennen und zu sich selbst zu finden. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren funktioniert hier hervorragend. Auch die Nebenfiguren sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwer klischeehaft oder oberflächlich dargestellt wurde. Aus diesem Grund ist man beim Lesen emotional richtig in der Geschichte drin.
Die Handlung ist außerordentlich spannend und bietet einige überraschende Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Dadurch ist die Story, abgesehen von der romantischen Liebesgeschichte, alles andere als vorhersehbar. Das hebt das Buch definitiv von vergleichbaren Geschichten ab.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Gelungener Auftakt

Chicago Devils - Die Einzige für mich

„Chicago Devils – Die Einzige für mich“ ist der gelungene Auftakt einer Sports Romance Reihe von Brenda Rothert.

Anton Petrov ist Mannschaftskapitän und Mittelstürmer der Eishockeymannschaft Chicago Devils. Der attraktive und schweigsame Russe nimmt sein Training und seine Ernährung sehr ernst. Sein selbst auferlegtes Zölibat hängt aber weniger mit seinem Training zusammen, als mit Mia Marceau, der Ehefrau seines Teamkollegen Adam. Seitdem er Mia bei einer Veranstaltung zum ersten Mal gesehen hatte, ist es um ihn geschehen. Keine andere Frau außer Mia interessiert ihn mehr und so bleibt er lieber allein, als den Bro-Co zu verletzen.
Dieser erste Band der neuen Sports Romance Reihe startet mit einer eher ungewöhnlichen Konstellation. Die Protagonistin ist diesmal verheiratet, wenn auch nicht besonders glücklich. Wobei das in Hinsicht auf die Umstände ihrer Ehe noch stark untertrieben ist. Mia ist eine starke Frau, die darum kämpft, wieder ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dabei finde ich sehr positiv, dass sie sich nicht einfach in die schützenden Arme des nächsten Mannes wirft, sondern sich eine unabhängige Existenz aufbauen will.
Der zurückhaltende Anton ist ein sehr sympathischer Charakter. Er hat nicht diese, in diesem Genre häufig anzutreffenden, manipulativen und besitzergreifenden Züge. Er lässt Mia den Freiraum, den sie braucht, und gibt ihr die Unterstützung, die sie zulässt.
Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam, der Annäherung der beiden Hauptfiguren zu folgen. Toller Sidekick ist Antons Onkel Dix, der für witzige und auch sentimentale Szenen sorgt.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen, die mich hoffentlich auch so begeistern werden. Von mir gibt es für diese gelungene Lovestory gern eine Leseempfehlung.