Cover-Bild Sommerträume am Gardasee
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Julia K. Rodeit

Sommerträume am Gardasee

Die ambitionierte Journalistin Nele steckt beruflich wie privat in einer Sackgasse. Während ihr Chef sie zum Horoskopeschreiben verdonnert, ist ihr Liebesleben eine traurige Einbahnstraße ohne Spontanität.
Ihre beste Freundin rät ihr, auszubrechen und etwas Verrücktes zu tun. Nach einem Streit mit ihrem tonangebenden Freund steigt Nele kurzerhand zu einem Rocker auf die Harley und braust mit ihm davon. Ihre abenteuerliche Reise führt sie über die Alpen bis zum wunderschönen Gardasee. Doch unterwegs stellen sich ihr immer mehr Fragen. Ist der gut aussehende Ron mit seinem herben Charme der unnahbare Vagabund, für den er sich ausgibt? Bald erkennt Nele, dass seine Vergangenheit ein tragisches Geheimnis birgt, das ihn in einen tiefen inneren Zwiespalt führt. Zerbricht daran die zarte Liebe, die sich zu entwickeln beginnt?

Ein gefühlvoller Dolce-Vita-Liebesroman in der atemberaubenden Landschaft Oberitaliens zwischen Olivenhainen und klaren Bergseen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Romantisch

In Neles Leben geht es drunter und drüber. Als sie als Journalistin Horoskope schreiben soll und ihr Liebesleben stagniert, riskiert sie etwas Waghalsiges. Sie fährt mit einem wildfremden Mann auf seiner Harley an den Gardasee. Doch auch Ron ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Mir hat die Romanze sehr berührt. Das lag zum einen an den sehr sympathischen Hauptfiguren, die man schon nach kurzer Zeit in sein Herz schließt, aber auch an dem bezaubernden Schauplatz der Handlung, der zusätzlich zum Träumen einlädt. Ich habe mich sehr gut unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine traumhafte Sommerlektüre

"Sommerträume am Gardasee" ist nun bereits der vierte Roman aus der Reihe der "Urlaubsküsse". Dieses Mal nimmt uns die Autorin Julia K. Rodeit mit nach Italien, und zwar an den herrlichen Gardasee.

Hierher ...

Hierher verschlägt es nämlich unsere Protagonistin Nele mit dem Rocker Ron. Endlich macht sie mal etwas Verrücktes, denn dazu rät ihr ihre Freundin Fiona schon lange. Alles ist so festgefahren in Neles Leben, alles geregelt, alles läuft in geordneten Bahnen. Und wieder einmal hat ihr Freund Lars ein Ferienhaus in Südfrankreich für den Urlaub gemietet. Nele würde so gerne mal was anderes sehen. Nach einem Streit lässt sie Lars kurzerhand an der Tankstelle stehen und flüchtet mit einem Rocker. Ob das gut geht ......

Einfach wieder wunderschön! Eine tolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat und die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wenn ich die Augen schließe, sitze ich bei Ron auf der Maschine und genieße die Fahrt an den Gardasee. Und bei dem Lesen der vielen zauberhaften Orte am Gardasee kommen Erinnerungen hoch. Ach, wie schön ist es in Malcesine. Und unsere Protagonistin Nele ist auch ganz hin und weg. Sie steckt mich mit ihrer Begeisterung richtig an und endlich hat sie mal eine mutige Entscheidung getroffen, die auch Einfluss auf ihr weiteres Leben haben wird. Auch Ron ist ein sympathischer Typ, was ich von Neles Freund Lars nicht behaupten kann. Doch irgendein dunkles Geheimnis scheint diesen Kerl zu umgeben. Ob Nele seine harte Schale knacken kann. Jedenfalls habe ich meine Zeit mit den beiden sehr genossen. Und dann war auch da dieses Knistern zwischen den beiden, das förmlich zu spüren war. Doch können Nele und Ron einen Neuanfang wagen oder werden sie von den dunklen Schatten der Vergangenheit eingeholt. Der Schreibstil der Autorin war einfach wieder klasse und die Geschichte war so voller Emotionen und spannend bis zum Schluss.

Das Cover ist auch ein absoluter Traum - ein echter Hingucker, da würde man am liebsten sofort seine Koffer packen. Für mich ist dies wieder eine absolute Wohlfühl-Sommer-Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat.
Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und bin jetzt schon neugierig, wohin mich meine nächste Reise führt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Absolutes Sommerbuch

Julia K. Rodeit hat wieder einmal einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben. Sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten – immer die schöne Landschaft vor den Augen. Nele und Ron sind absolut nette und authentische Protagonisten. Ich hab mich riesig gefreut, dass die Zwei sich über den Weg gelaufen sind. Was Nele und Ron alles auf ihrem Roadtrip nach Italien erleben ? – Das müsst ihr schon selbst lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Mit dem Bike zum Gardasee

In Neles Leben klemmt es an allen Ecken und Enden. Ihre Karriere bei einer Zeitung stockt und auch ihr Lebenspartner ist nicht das Gelbe vom Ei. Als sich die beiden auf den Weg nach Südfrankreich, ihrem alljährlichen Sommerreiseziel, machen, platzt Nele der Kragen, ständig muss sie sich Beschimpfungen von ihrem Partner Holger gefallen lassen und er bevormundet sie ständig. Kurzer Hand steigt sie zu einem völlig fremden Mann (Ron) an einer Tankstelle auf's Motorrad. Für beide ist diese Situation neu und beide fangen an ihr bisheriges Leben zu hinterfragen.

Dieser Roman ist sehr schön bildhaft geschrieben und es fehlt nicht an schönen Spielkulissen. Die Handlung wird auf jeder Seite stark vorangetrieben, so dass nie Langeweile aufkommt oder man einzeln Seiten überblättern möchte.
Alles in allem eine schöne Urlaubslektüre ohne viel Tiefgang, also perfekt zum Abschalten und entspannen ... und natürlich mit Happy End-Garantie.

Mir wurde dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kostenfrei zur Verfügung gestellt, das hatte aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.