Cover-Bild Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung
  • Ersterscheinung: 09.01.2018
Taran Matharu

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Michael Pfingstl (Übersetzer)

Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht ...

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein perfekter Abschluss einer großartigen Reihe

Mit dem dritten Band der Dämonenakademie, ist leider schon der Abschlussband erschienen. Wobei ich ja die Hoffnung hege, dass eventuell noch ein Spin off dazu erscheinen wird. Denn Potenzial ist hier definitiv vorhanden und diese Reihe ist einfach nur wunderschön und magisch mit all seinen Facetten.
Ich mag Fletcher und Othello schon seit Anbeginn. Wenn man sich gerade Fletchers Entwicklung ansieht, ist diese wirklich enorm. Gerade im finalen Band kommt dies sehr gut zum Ausdruck. Er hat viel gelernt, viel durchmachen müssen und doch steht die große Schlacht erst noch bevor. Er hat sich enorm gemacht, ist gewachsen und hier zeigt er auf phänomenale Art und Weise, was in ihm steckt und auch was ihn letztendlich ausmacht.
Dieser alles entscheidende Kampf könnte Fletcher und seine Freunde alles kosten.
Aber Fletcher wäre nicht Fletcher , wenn er nicht an seine Grenzen und darüber hinaus gehen würde. Ich mag es besonders, wie loyal und treu er ist. Das er sich für die Schwächeren einsetzt und damit so viel mehr auslöst.
Ich habe diesen Band wirklich sehr genossen. Er war rasant, voller Entwicklungen.
Es gab viel Schmerz, Verluste und Leid und trotz der mehr als ernsten Thematik , hat sich der Autor wirklich Zeit genommen und zu verdeutlichen, was es heißt Freunde zu habe und manchmal gibt es sogar noch mehr zu entdecken.
Man hat das Gefühl ganz tief drinnen in der Geschichte zu stecken und es wirklich zu erleben, was es im Endeffekt auch sehr lebendig und extrem emotional macht.
In die Charaktere und insbesondere in die rasante Handlung kann man sich sehr gut hineinversetzen, Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen.

Man erfährt auch hier wieder Fletchers Perspektive, was ihn sehr schön in den Fokus rückt. Man trifft so viele altbekannte Charaktere wieder. Es war einfach schön und es gab nicht wenig Momente, die mich schmunzeln ließen.
Zum nachdenken oder gar Luft holen , kommt man eher weniger.
Der Autor versteht es geschickt, die Spannung immer mehr anzuheizen und größeren unfassbaren Dingen Platz zu machen. Man durchlebt viel Schmerz und Verzweiflung.
Es geht um alles oder nichts. Es geht um den entscheidenden Kampf. Verbunden mit viel Blut, Schweiß und Tränen. So oft war ich komplett unten angekommen und musste mich erstmal wieder sammeln, um das Ganze zu verinnerlichen. Es geht wirklich enorm an die Substanz, bei dem was man hier durchleiden muss. Man hat die Charaktere einfach so sehr ins Herz geschlossen, das man einfach oftmals den Tränen nahe ist.
Man zittert an Fletchers Seite unglaublich mit. Man feuert ihn an und leidet zusammen mit ihm.
Es ist nervenzehrend, geht unter die Haut und macht neuen Dingen Platz.

Und daneben lernt man noch neue Dämonenarten kennen. Mich hat das sehr fasziniert. Der Autor geht dabei sehr detailreich vor, wodurch man sich noch alles sehr viel besser vorstellen und erleben kann. Er entführt uns aufs neue in eine Welt, die atemberaubend und voller Geheimnisse und Gefahren ist.
Intrigen sind an der Tagesordnung und so muss man hier aufs neue prüfen, wer das Vertrauen verdient.
Es ist magisch, sehr facettenreich und interessant gestaltet.
Der Autor hat eine gefühlvolle, bildgewaltige und leichte Art zu schreiben.
Man hat das Gefühl durch die Seiten zu fliegen, viel zu schnell ist die Zeit um und man kann einfach nur mit einem glücklichen Lächeln Abschied nehmen. Besonders die Illustrationen am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen.
Alles in allem ein perfekter Abschlussband der Reihe, der nochmal vieles aufzeigt.

Fazit:
Fletchers Reise geht nun zu Ende. Mit einem glücklichem Lächeln nehme ich Abschied von dieser wunderschönen und magischen Reihe.
Auch der letzte Band brilliert mit großem Tempo, viel Gefühl und Wendungen , die wirklich überraschend kommen.
Magisch, faszinierend, nervenzehrend und unglaublich emotional.
Eine Reihe die jung und alt gleichzeitig in den Bann ziehen und auf ganzer Ebene mitreißen wird.
Ein perfekter Abschluss einer großartigen Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein spannendes Finale :D

Klappentext: Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht …

Story:
Nach dem das Ende von Teil 2 ja wirklich etwas fies war, hab ich dem Finale entgegen gefiebert. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Für mich war es der beste Teil der Reihe
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne etwas über den Inhalt erzählen, aber das ist gar nicht so einfach. Denn einerseits verrät der Klappentext mal wirklich nix und andererseits würde sonst vielleicht das Ende von Teil 2 spoilern^^
Man kann aber so viel sagen: die Geschichte ist inhaltlich in zwei Teile gegliedert.
Zum ersten Teil sag ich nix. An manchen Stellen war er ein bisschen lang, aber das hat mich jetzt nicht so wirklich gestört.
Der zweite Teil beinhaltet dann die finalen Kämpfe. Ich fand diese unglaublich spannend und ich war mir nie so ganz sicher, wer sie gewinnen würde. Immer wieder kommen überraschende Wendungen und man kommt kaum zur Ruhe. Ich hatte echt nicht erwartet, dass der Autor es schafft, das Buch nochmal so fesselnd zu machen. An manchen Stellen musste ich leider auch ein paar Tränchen verdrücken. Hier sehe ich auch eine Steigerung zu den Vorgängern.
Das Ende ... nun einerseits ist es ein bisschen erwartbar, aber dennoch sehr schön. Andererseits ist es auch ein bisschen offen gehalten, so dass man sich seine eigenen Gedanken zum weitere Fortgang machen kann.
Was mich doch ein wenig überrascht hat: es wird ja immer wieder eine Liebesgeschichte angedeutet. Ich hatte erwartet, dass diese in dem Band mehr in der Vordergrund rückt ... aber das ist nicht passiert. Sie läuft dezent im Hintergrund und das fand ich gut.
Schön fand ich wieder die Illustrationen. Auch diesmal sind wieder neue Dämonen dabei und ... yoar ich bin ein absoluter Fan davon und möchte sie nicht missen <3

Charaktere:
Protagonist ist weiterhin Fletcher. Ich finde es sehr interessant, wie er sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat und wie er auch mit seinen Aufgaben gewachsen ist.
Ansonsten treffen wir viele altbekannten Charaktere wieder - über manche habe ich mich gefreut, andere hätte ich gerne auf den Mond geschossen^^ Es kamen aber auch etliche, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet, auch ihre Entwicklung hat mich überzeugen können. Ich fand die Verbindungen zwischen den verschiedenen Völkern auch sehr spannend.
Und die Dämonen wie Ignatius möchte ich ja nicht vergessen ... ich hab einige von ihnen durchaus in mein Herz geschlossen. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich entwickelt haben und sie sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Schreibstil:
Den Schreibstil des Autors finde ich angenehm zu lesen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. An manchen Stellen finde ich ihn etwas einfach, aber das hat mich jetzt nicht gestört.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fletcher erzählt. Ich fand seine Meinung und Gedanken sehr interessant, vor allem wie er sich für andere eingesetzt hat.

Mein Fazit
Ein spannendes Finale, für mich der beste Teil der Reihe <3
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, aber auch emotionale Momente. Vor allem die Charakterentwicklung nicht nur von den Menschen, Elfen, Zwergen und Dämonen hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Fantastischer Abschluss

Klappentext:

Das Cover passt mal wieder sehr gut zum Buch und natürlich auch zu den beiden anderen Teilen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er bleibt flüssig, spannend und super leicht zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in Fletcher hineinversetzen, da die Kapitel durchgehend aus seiner Sicht geschrieben sind.

Fletcher hat sich in den vergangenen Bücher sehr viel weiter entwickelt und ist um einiges ernster geworden - was auch gut ist, denn die Situation wird immer gefährlicher. Aber auch seine Freunde haben eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und sind unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, dass mich sehr an Harry Potter und Percy Jackson erinnert - in einer positiven Art. Wie immer ging alles ein bisschen schnell, besonders zum Ende hin. Trotzdem eine empfehlenswerte Reihe.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein schöner dritter Band.

* Meine Meinung:

* Meine Meinung:

Der Schreibstil von Taran war wieder einmal spitzenklasse. Der Autor schreibt einfach unheimlich flüssig, spannend und von der ersten Seite an fesselnd, so, dass man die Bücher nicht aus der Hand legen kann. Diesen dritten Band habe ich immer gelesen während ich gebadet habe und der Schreibstil ermöglichte es mir, dass ich dies innerhalb 3x baden einfach ausgelesen habe. Mich faszinierte Tarans Schreibstil einfach weil er so eine starke Wirkung hatte, dass ich nie aufhören konnte.

Fletcher ist ein Protagonist, welcher sich in den ersten beiden Bänden stets weiterentwickelt hat und stets bei seinen Abenteuern gewachsen ist aber was ich im dritten Band vermisst habe, die Weiterentwicklung von Fletcher. Er hatte so viele Möglichkeiten über sich hinauszuwachsen aber irgendwie ist Taran Matharu daran immer vorbei geschlittert und lies Fletcher so wie er ist. Trotz allem war es schön, Fletcher wieder zu begegnen und sich mit ihm auf die Reise zu begeben. Gut gezeichnete Charaktere sind das A und O für mich und dies erfüllt Taran Matharu auch hier wieder erneut.

Die Hauptstory in diesem dritten Band ist dem Autor wieder gelungen. Voller Spannung erzählt uns der Autor eine weitere Geschichte über Fletcher und diese ist ihm gelungen. Die Story war spannend und fesselnd aber der Funke ist hier nicht zu 100% übergesprungen. Dieses mal konnte ich mich nicht permanent in die Story sinken lassen, sondern war manchmal rastlos und kam nicht mit aber dennoch ist es eine Story mit Storyline, die ich von Herzen empfehlen kann, da es Kleinigkeiten sind.

Die Handlung in diesem Buch war einfach wieder sehr schön gezeichnet und stets gerade aus. Ich habe mich in diese Handlung einfach verliebt und kann dem Autor einfach nichts böses, denn wer so eine fesselnde Handlung so gut geplant hat, der hat es nicht verdient. Auch der Handlungsstrang war stets klar und deutlich zu erkennen und diesem konnte ich auch sehr gut folgen, ohne große Probleme, was ich ja immer für wichtig halte.

Mein Fazit: *

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieser dritte Band zwar gefallen hat aber der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist. Immer wenn es kurz davor war, brach es ab und der Funke sprang nicht ganz über. Trotzdem kann ich euch diesen dritten Band ans Herz legen, denn der Autor schreibt einfach unheimlich spannend und fesselnd, dass die kleinen Details die dieses mal nicht rund waren, gar nicht so sehr auffallen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Gutes Buch

Zitat aus dem Buch:

“ Sieh mich an ” zischte Khan und drückte zu. “ Ich will sehen, wie das Leben aus dir schwindet.”

Klappentext:

Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger ...

Zitat aus dem Buch:

Klappentext:

Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinen Feuer speienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zuzerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der  Menschen dem Untergang geweiht...

Das Cover:

Das Cover sieht echt toll aus mit den Dämonenkrieger. Ich würde glatt auf Fletcher tippen. Auch der Schriftzug ist sehr schön gestaltet worden. Passt auf jedenfall zu der Geschichte.

Das ist der dritte Band von der Dämonen Akademie. Ich würde jedem Empfehlen Band 1 und 2 vorab zu lesen um besser in die Geschichte rein zu kommen. Ich werd es auf jedenfall noch nachholen. Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten gehabt rein zu kommen und der Geschichte zu folgen aber ab der Mitte etwa wurde es interessant. Der Schreibstil ist gut und flüssig.

Ich habe dieses Buch von Random Hous zu Verfügung bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Ich gebe 4 von 5 möglichen Sternen