Spannungsgeladene Fortsetzung mit Suchtfaktor
Prinzessin der Elfen 2: Riskante HoffnungAchtung! Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Band einer Buchreihe handelt, kann die Rezension Spoiler enthalten!
Nachdem wir im ersten Band „Bedrohliche Liebe“ bereits die ersten Eindrücke der fantastischen ...
Achtung! Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Band einer Buchreihe handelt, kann die Rezension Spoiler enthalten!
Nachdem wir im ersten Band „Bedrohliche Liebe“ bereits die ersten Eindrücke der fantastischen Welt sammeln konnten, können wir nun in Band zwei, gemeinsam mit der Protagonistin Lucy, versuchen, die fremde Welt und ihre Bräuche näher kennen zu lernen.
Lucy war für 9 Jahre verschwunden und gilt als Prinzessin der Elfen als die Thronfolgerin für ihr Volk. Noch immer hat sie es nicht leicht, von ihren Mitschülern akzeptiert zu werden. Nur Daan, der Prinz der Kobolde, steht offensichtlich zu ihr. Zwischen ihnen entwickelt sich eine wahre Romeo-und-Julia-Story. Ihre Anziehung zueinander ist unfassbar groß aber schlichtweg verboten. Es ist sehr spannend ihre gemeinsamen Momente zu erleben und mit ihnen das Geheimnis ihrer Verbundenheit zu hüten.
Lucy hat sich toll entwickelt. Noch immer wirkt sie jung und blauäugig aber mit jedem Geschehnis und jedem Schicksalsschlag reift sie zu einer jungen Frau an. Ihre Persönlichkeit ist zum niederknien. Sie ist fast zu gut für die Welt und muss aufpassen, dass ihr ihre Gutmütigkeit nicht zum Verhängnis wird.
Daan durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Zwischen seinem Verstand, der Pflicht und seinem Herzen liegt ein riesiger Abgrund, welcher ihn fast zu verschlingen droht. Durch einige Perspektivenwechsel im Buch, erleben wir seine Zerrissenheit und können absolut mit ihm mitfühlen.
Insgesamt ist das Buch wieder aus den Perspektiven von Lucy und Daan geschrieben. Ich habe mich dadurch ihrer Geschichte, ihren Gefühlen und ihrem Schicksal noch verbundener gefühlt, als nach Band 1.
Insgesamt ist das Buch sehr detailliert beschrieben und ermöglicht einen besonderen Einblick in die Parallelwelt zur Erde.
Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht. Darüber hinaus sorgen einige plot twists für einen unfassbar hohen Spannungsbogen, welcher sich durch das komplette Buch zieht. Das Ende raubt einem durch einen unglaublichen Cliffhanger beinahe den Verstand und die Fortsetzung kann dadurch nicht lange auf sich warten lassen.
Eine spannungsgeladene Fortsetzung, welche mehr als einmal für Aufregung sorgt!