Absoluter Suchtfaktor!
Ophelia Scale - Der Himmel wird bebenInhalt
Nachdem Ophelia zuvvor im ersten Band ein Attentat auf König Leopold verübt hat, sitzt sie nun im Gefängnis und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Doch dann wird ihr ein Deal vorgeschlagen: ...
Inhalt
Nachdem Ophelia zuvvor im ersten Band ein Attentat auf König Leopold verübt hat, sitzt sie nun im Gefängnis und wartet auf die Vollstreckung der Todesstrafe. Doch dann wird ihr ein Deal vorgeschlagen: Sie soll als Spionin zu ReVerse zurückkehren und verhindern, dass die OmnI den befürchteten Pointout verursacht. Im Gegensatz dafür soll Ophelia mit nur 10 Jahren Clearing davonkommen.
Doch wird sie es schaffen, ihre besten Freunde anzulügen?
Meinung
Dieses Buch ist einfach der Hammer. Anders lässt es sich nicht beschreiben.
Schon das Cover ist wunderschön, mir gefällt es sogar noch etwas besser als das vom ersten Teil. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und man hat sofort Lust, loszulesen.
Auch der Schreibstil überzeugte wirklich von Anfang an. Lena Kiefer schreibt sehr flüssig und bildhaft mit Liebe zum Detail, und trotzdem war das Buch an keiner Stelle langatmig.
Und dann sind da natürlich noch die zahlreichen Wendungen und Überraschungen in der Geschichte. Immer, wenn man dachte, man wüsste den weiteren Handlungsablauf, ist etwas völlig Unerwartetes eingetreten und man hat jedes mal mitgefiebert, wie es denn weitergehen kann.
Was die Figuren betrifft, ist es interessant zu sehen, wie sich Ophelia im Vergleich zum erten Teil verändert hat. In ihrer Zeit in Maraisville hat sie viel erlebt, das sie geprägt hat. Und dazu kommt ja noch, dass sie jetzt nicht mehr gegen die Abkehr ist. Nur davon darf ReVerse natürlich nichts erfahren...
Aber auch die anderen Charaktere fügen sich allesamt gut in die Handlung ein.
Das eine oder andere neue Gesicht ist auch dabei. Aber in den meisten Fällen sind es bekannte Gesichter, die man wiedertrifft.
Fazit
Wieder einmal lässt Lena Kiefer den Leser mit einem ziemlichen Cliffhanger zurück. Einfach so. Kein Wunder also, dass ich es schon gar nicht mehr abwarten kann, endlich den dritten und letzten Teil lesen zu können! An dem Buch hat mich wirklich alles vom Schreibstil über die Charaktere bis zur Handlung überzeugt.
Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass ich leider nicht mehr als fünf Sterne vergeben kann!