Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Wer ist Verbündeter und wer ist Feind?

Dark Princess
0

Während Alec und Davies sich in Amsterdam ihrer vermeintlich letzten Feinde entledigen, entsteht in London eine neue Macht. Eine Gruppe, die nicht nur den Dark Prince, sondern auch alle seine Verbündeten ...

Während Alec und Davies sich in Amsterdam ihrer vermeintlich letzten Feinde entledigen, entsteht in London eine neue Macht. Eine Gruppe, die nicht nur den Dark Prince, sondern auch alle seine Verbündeten tot sehen will. Zurück in London müssen Alec und seine rechte Hand Davies feststellen, dass sie viel zu lange fort waren, um noch etwas zu retten ...

Florence erfährt unterdessen eine Wahrheit, die sie zu einem großen Schritt zwingt, und alles mündet in der Frage, in welche düsteren Machenschaften die englische Königsfamilie wirklich verwickelt ist. Was, wenn die Thronfolgerin und Prinzessin Elouise nur so tut, als wäre sie unschuldig?

Wieder einmal überschlagen sich die Ereignisse rund um Florence, Alec und Davies und es wird immer undurchsichtiger, wer Freund und wer Feind ist.

Kaum ein Autor schafft es wie Jane, eine absurde Geschichte so real zu schreiben, dass man jedes Wort glaubt. Der Schreibstil der Autorin ist für mich etwas ganz besonderes. Auch finde ich toll, dass man die Dark Prince Reihe nicht nur vom Standpunkt der verschiedenen Charaktere, sondern auch noch in unterschiedlichen Erzählperspektiven lesen kann.

Das Cover ist wieder wunderschön und fügt sich perfekt in die Reihe ein.

für mich eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.08.2019

wie erwartet wieder MEGA

Dark Duty
0

»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an. Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, ...

»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an. Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, mein Leben für deines zu opfern. Ich bin bereit, für dich durch die Hölle zu gehen. Ich bin bereit, zu sterben, damit du leben kannst. Und sag mir, Prinzessin, wenn das hier kein Märchen ist, wie soll es dann möglich sein, dass ich diesen Todesstoß überlebe?«

Pflicht oder Liebe?
Blut oder Vertrauen?
Freund oder Feind?

In diesem Band kommen sich Florence und Alec so nah wie nie zuvor.
Gleichzeitig ahnt Davies, dass der Dark Prince ein Geheimnis vor ihm hat und ihn verrät.

Zum Schluss eskaliert die ganze Situation, und das Buch endet noch viel schlimmer, als erwartet.

J. S. Wonda versteht es wie kein anderer, Intriegen Verrat und Geheimnisse, aber auch Freundschaft, Loyalität und Liebe so in einer Geschichte zu verpacken, dass man süchtig wird und unbedingt weiterlesen muss.

Durch ihren besonderen Schreibstil, ist die ganze Dark Prince-Reihe ein echter Pageturner.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Ich kann die gesamte Dark Prince Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein echter Knaller =)

Dark Royalty
0

Der Dark Prince und seine rechte Hand Lee Davies haben ein Problem. Um es zu beseitigen, kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann, und verlieren das Einzige, das sie nicht mehr hergeben wollten: ...

Der Dark Prince und seine rechte Hand Lee Davies haben ein Problem. Um es zu beseitigen, kehren sie an den Ort zurück, an dem alles begann, und verlieren das Einzige, das sie nicht mehr hergeben wollten: Florence.

Mit ihrem Verschwinden beginnt die sorgsam aufgebaute Fassade der beiden Männer zu zerbröckeln. Sie stehen vor der Frage, inwieweit sie Florence und dem jeweils anderen vertrauen können. Ist sie doch eine Verräterin? War alles nur Show? Und auch Nike, Florence’ Bruder, mischt die Karten neu, sodass Alec und Davies gezwungen sind, Entscheidungen zu treffen, die alles verändern können.

In diesem Teil merkt man, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben.

Alec macht sich viel mehr aus Florence als er bisher zugegeben hat.
Davies zwar auch, trotzdem beginnt er, sich auch anderweitig umzusehen.
Florence wird sich endlich ihrer Gefühle sicher und... beginnt wieder daran zu zweifeln.

Die Geschichte rund um Florence, Alec und Davies bekommt in diesem Teil eine Wendung, die ich so nicht vorhergesehen habe und lässt mich mit offenem Mund zurück.

Der Schreibstil der Autorinist flüssig und leicht verständlich, aber trotzdem etwas besonderes. Das Cover ist wunderschön und fügt sich wie gewohnt in die Reihe ein.

Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Teuflisch gut !

Mel – Wächterin der Dämonen
0

Die Drillingsschwester Mel erbt das Murkwood-Anwesen von ihrer Großmutter Muriel. Doch das ganze ist an eine Bedingung geknüpft, auf die Mel nicht vorbereitet war. Sie muss sich Geistern, Dämonen und anderen ...

Die Drillingsschwester Mel erbt das Murkwood-Anwesen von ihrer Großmutter Muriel. Doch das ganze ist an eine Bedingung geknüpft, auf die Mel nicht vorbereitet war. Sie muss sich Geistern, Dämonen und anderen Entitäten stellen und lernen, mit ihnen umzugehen. Eine dieser Entitäten ist Juri, der sie ganz besonders in ihren Bann zieht.


Mel hat zwei Schwestern, Thalia und Kaliope. Doch sie fühlt sich irgendwie ausgegrenzt. Sie trägt andere Klamotten, hört andere Musik und hat noch zudem diese Fähigkeiten, von denen sie niemanden erzählen kann. Gott sei Dank ist sie aber sehr sarkastisch und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, um sich verteidigen zu können.

Mels Mum ist eine Wucht. Sie liebt Esoterik und treibt es damit auf die Spitze. Sie hat keinerlei Schamgefühl und sagt immer das, was sie gerade denkt. Leider auch, wenn es um ihre Töchter und deren Liebesleben geht.

Muriel wirkt anfangs sehr verbittert, zickig und verschlossen. Doch wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben dem Murkwood-Anwesen gewidmet hat, ist das auch kein Wunder. Trotzdem taut sie nach und nach ein wenig! auf, ohne dabei ihren Biss zu verlieren.

Juri wechselt in einem Wimpernschlag sein Gemüt von liebevoll und nett zu bösartig und durchtrieben, sodass Mel nie genau weiß, woran sie bei ihm ist.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort mitten im Geschehen. Der Text lies sich flüssig lesen und hat dadurch das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht.
Besonders toll fand ich den Humor der Autorin. Teilweise musste ich das Buch wirklich zur Seite legen, so viel habe ich gelacht.

Auch das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es sind viele Elemente enthalten, die auch im Buch vorkommen. Außerdem strahlt es etwas mystisches/ magisches aus, dass einem direkt ins Auge sticht.

Mel - Wächterin der Dämonen ist ein tolles Buch und ich kann jedem nur empfehlen, die Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Toller zweiter Teil der Reihe

Dark Desire
0

Die Geschichte über einen englischen Adeligen, der andere Wege eingeschlagen hat als alle Royals vor ihm.
»Ich sagte dir, ich sei ein echter Prinz.
Aber du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte dir, ...

Die Geschichte über einen englischen Adeligen, der andere Wege eingeschlagen hat als alle Royals vor ihm.
»Ich sagte dir, ich sei ein echter Prinz.
Aber du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte dir, flieh, so schnell du kannst.
Aber du wolltest nicht hören.
Ich versprach dir, dass du mir verfallen wirst, wenn ich es darauf anlege.
Du nahmst es in Kauf.
Jetzt stehst du hier, in deinen Augen das dunkelste Verlangen, und du weißt noch immer nicht, mit wem du es aufnimmst.«

Auch der zweite Teil der Reihe fesselt einen. Die Beziehung zwischen Florence und Alec entwickelt sich ziemlich stark weiter und auch Davies gehört weiterhin zum Dreier-Gespann ( Wortwitz beabsichtigt ).

Anders als in Band 1 kommt auch Florence Bruder Nike zu Wort und gibt der ganzen Geschichte somit noch mehr Tiefe und verschiedene Blickwinkel.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass ich ihn liebe. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und macht süchtig. Auch das Cover passt wieder super zum Buch und perfekt zum Cover von Dark Prince.

Diese Reihe macht definitiv süchtig