Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein emotionaler Neuanfang und eine neue Chance für die Liebe

Wer hier einen super romantischen Liebesroman erwartet,der ist hier nicht unbedingt falsch,aber hier geht es um so viel mehr,denn die Protagonistin steht vor der schwersten Aufgabe ihres Lebens – ein emotionaler Neuanfang und ein Kampf um das Leben...

Worum geht es :

Bei Autoren/innen die ich noch nicht kenne,bin ich ja immer sehr gespannt,ob mir der Schreibstil zusagt und gefällt,aber hier hätte ich mir gar keine Gedanken machen müssen.Sarah Stankewitz hat mich ab Seite 1 mitgerissen und mich regelrecht gezwungen,das Buch zu inhalieren.Es war unsagbar emotional und gefühlvoll,dieser innere Kampf der Protagonistin wurde authentisch und nachvollziehbar dargelegt.Ich kam einfach nicht weg von dem Buch und habe es innerhalb von 2 Tagen weg gelesen.

Die wechselnde Perspektive zwischen Chase und Brooklyn hat es mir besonders angetan,so bekam man für beide Protagonisten ein Gefühl und lernte sie jeder auf seine eigene Art und Weise kennen.Das Buch ist natürlich durch Traurigkeit geprägt,aber der Kampf ins neue Leben lässt auch andere Seiten durch blicken wie Humor und Herzklopfen,aber auch Zweifel und Angst.

Chase und Brooklyn mochte ich beide sehr sehr gerne und besonders die Geschichte hinter Chase hat meine Neugier geweckt,da Brooklyns Geschichte ja quasi schon erzählt wurde.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen,da dieses Buch eins meiner Highlights dieses Jahr ist.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Herzensbuch

Inhalt Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen … Meinung: Ich wurde davor gewarnt, dass diese Geschichte mein Herz berühren wird und so war es auch. Jede einzelne Zeile in diesem Buch hat mein Herz gespalten, wieder zusammen geflickt oder dafür gesorgt, dass die Tränen fließen. Perfectly Broken ist ein Buch über Verlust und das Leben. Ein Buch, indem es um das weitermachen geht und darum sich der Liebe wieder zu öffnen. Mit jeder Zeile sorgt die Autorin dafür, dass man sich nicht nur in die Protagonisten hinein versetzen kann, sondern zu diesen Charakteren wird. Eine Geschichte die sowohl emotional als auch mit überraschenden Wendungen das Herz nicht unberührt lassen kann. Fazit Eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und es am Ende wieder zusammenflickt. Ein Appell an die Liebe und das Leben. Eindeutig ein neues Herzensbuch für mich ? 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman!

Als Brooklyn von Manchester nach Bedford zieht will sie vor allem mit der Vergangenheit abschließen und endlich den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. In ihrer neuen Wohnung nimmt sie sogar in Kauf, dass ihr Schlafzimmer durch eine Tür mit der Nachbarswohnung verbunden ist. Durch die verschlossene Tür dringen immer wieder Gesprächsfetzen und so lernt Brooklyn ihren Nachbarn Chase kennen, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Sie fühlt sich unerklärlicherweise von dem Fremden angezogen und gerät in ein absolutes Gefühlschaos, als dieser auch noch beginnt ihr Lieblingsstück auf dem Klavier zu spielen und ihr Nachrichten zu schreiben. Denn Brooklyns Herz ich eigentlich für immer einem anderen versprochen…

Das Cover ist recht schlicht gehalten, passt aber dennoch gut zur Geschichte, da es die Zerrissenheit der Protagonistin wiederspiegelt.

Brooklyn ist einem Buchliebhaber wie mir schnell sympathisch, da sie gerne liest und sehr viele Bücher besitzt. Als Chase begonnen hat Brooklyn vorzulesen, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Seine Ex-Freundin Carmen hat mich am Anfang des Buches unglaublich genervt, aber glücklicherweise hat sie sich im Laufe des Buches positiv weiterentwickelt. Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Molly und Troy total gerne. Solche Freunde braucht jeder.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Brooklyn und Chase hat mich wirklich gefesselt. Die Seiten sind nur so verflogen und plötzlich war ich nach wenigen Stunden auf der letzten Seite des Buches. Die Kapitellänge und Sichtwechsel waren genau nach meinem Geschmack. Sehr gerne mochte ich auch die Abschnitte, die dem Leser einen Einblick in Brooklyns Vergangenheit und Erinnerungen geben.

Fazit:
„Perfectly Broken“ ist ein gefühlvoller Liebesroman, den man nicht aus der Hand legen kann. Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein wirklich schön ruhiger Liebesroman der ans Herz geht!

Wow. Als ich das Buch das erste Mal sah, dachte ich noch: Naja, wieder nur so eine Story für Zwischendurch. Denn bei knapp 260 Seiten konnte es doch keine ausführliche Geschichte sein! Jaaaa, falsch gedacht! Kaum hatte ich es angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So ein schönen Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen & dadurch habe ich dieses Schätzchen innerhalb eines heißen Sommertages einfach verschlungen.
Brooklyn und Chase. Da haben sich zwei Protas nicht gesucht aber gefunden. Zwar hatte ich schon bei der Hälfte des Buches einen Verdacht im Bezug auf Chase (der sich auch bewahrheitet hat), doch konnte die Auflösung mich trotzdem überzeugen. Brooklyn... ja... Brooklyn. Sie ist ein Mensch, den ich zwischendurch einfach mal schütteln wollte, damit sie aufwacht.
Ein, zwei kleine Dinge haben mir persönlich nicht zugesagt (die waren mir doch persönlich zu unrealistisch bzw. ich hätte das in dem Moment so garantiert nicht gemacht) Aber gut. Das sieht ja eh jeder anders. ;)

Trotzdem kann ich jedem "Perfectly broken" nur empfehlen. Eingekuschelt in eine Decke und mit einem leckeren Getränk wird es ein perfekter Leseabend. 4,5 Sterne hat dieses Buch von mir erhalten. (Und ist dieses Cover nicht wunderschön!!!) :)

Hochemotional und hoffnungsvoll

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sarah Stankewitz, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.

Brooklyn zieht von Manchester ins beschauliche Bedford, um Abstand zu den Erinnerungen an ihre große Liebe Thomas zu gewinnen. Vor fast einem Jahr wurde Thomas brutal durch einen Autounfall aus Brookes Herz gerissen. Seitdem hat auch sie mit dem Leben abgeschlossen. Sie existiert nur noch. Ihre neue Wohnung in Bedford hat eine Verbindungstür zwischen ihrem Schlafzimmer und dem ihres Nachbarn Chase. Als sie durch die dünne Tür immer mehr von seinem Leben mitbekommt, und er beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben, sieht sie sich Gefühlen gegenüber, mit denen sie längst abgeschlossen hatte.

Brooklyns Trauer und tiefe Verzweiflung sind fast greifbar. Sarah Stankewitz schildert die Gefühle ihrer Figuren außerordentlich realistisch. Die Darstellung der Charaktere ist sehr emotional und dramatisch, aber nie übertrieben.
Chase ist ein Lichtblick in Brookes Leben, der sie sensibel an die Hand nimmt und wieder zurück ins Leben führt. Die langsame Annäherung der beiden beschreibt die Autorin feinfühlig und trotzdem humorvoll. Bei aller Dunkelheit und Tragik bleibt immer noch eine Leichtigkeit bestehen, die den Umgang der Charaktere miteinander prägt. Dieser Funken Hoffnung begleitet die ganze Geschichte, auch wenn er stellenweise fast erlischt.
Sarah Stankewitz hat einen tollen Schreibstil, der mich sehr berührt hat. Das Buch hat mich definitiv nicht kalt gelassen. Die Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase ist in ihrer Konstellation sicher ungewöhnlich und wahrscheinlich nicht unbedingt realistisch. Das stört aber überhaupt nicht, da es hier einfach gut umgesetzt wurde. Für mich persönlich hat die Autorin den schmalen Grad zwischen Lovestory und Drama hervorragend gemeistert. Die Geschichte kippt meiner Ansicht nach nie ins Kitschige ab, trotz der geballten Emotionen.
Ich kann das Buch nur absolut weiterempfehlen. Von mir gibt es volle Punktzahl.