Zurück in die Stadt der Liebe
Hope AgainTitel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019
Wie sehr habe ich mich auf diesen Band gefreut. Nachdem ich die vorherigen Bände nur so in mich aufgesogen habe, war ich sehr gespannt ...
Titel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019
Wie sehr habe ich mich auf diesen Band gefreut. Nachdem ich die vorherigen Bände nur so in mich aufgesogen habe, war ich sehr gespannt auf den 4. Band der Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist einfühlsam, spannend und romantisch zur gleichen Zeit und ich kaufe ihnen die Liebe komplett ab.
Zunächst zum Inhalt:
Evelyn hat der Liebe und jeder Romantik abgeschworen und verarbeitet ihre Vergangenheit mit ihrem Vater in literarischen Texten. Sie wagt es nicht sich irgendjemand anzuvertrauen, außer ihrem Dozenten Nolan, der Woche für Woche jene Texte von ihr zugeschickt bekommt. Dadurch wird er zu dem einzigen Menschen dem sich Evelyn anvertrauen kann und nach kürzester Zeit stellt sie fest, dass dieses Vertrauen zu Nolan in etwas anderes umschlägt. Die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker und sie merken, dass sie dabei sind eine Grenze zu überschreiten. Doch kann Evelyn dadurch mit ihrer Vergangenheit abschließen? Und als sie merkt, dass der sonst so lebensfrohe Nolan eine dunkle Vergangenheit hat, droht alles zu zerbrechen, was sie sich aufgebaut hat.
Zunächst möchte ich im vor raus den Schreibstil von Mona Kasten loben, die es schafft das der Leser die Geschichte richtig erlebt und jede Emotion spürt, die auch der Protagonist spürt. Was ich an ihren Geschichten Liebe ist, dass sie die Romantik in Gesten und Worten ausdrückt und nicht in großen romantischen Szenen die nur gestellt und kitschig wirken. Ich kaufe beiden Protagonisten zu jedem Zeitpunkt ihre Zuneigung ab.
Zu den Protagonisten:
Evelyn studiert Literatur um eines Tages zusammen mit ihrer Mutter eine Agentur aufzumachen. Eine Zukunft, von der sie noch nicht voll begeistert ist. Allerdings lernt sie durch die Schreibwerkstatt ihren Dozenten Nolan kennen, der für sie wie ein Anker wird. Evelyn ist stark, freundlich und introvertiert. Es fällt ihr schwer mit anderen Menschen über ihre Probleme zu sprechen, besonders seid ihre Mutter einen neuen Freund hat. Geplackt von ihrer Vergangenheit, als ihr Vater sie und ihre Mutter von misshandelt hat, zieht sie sich immer mehr in sich zurück. Sie ist ein sehr glaubwürdiger Charakter, da ich jede Entscheidung die sie trifft voll nachvollziehen kann. Ihr Charakter ist perfekt ausgearbeitet und ist zwar kompliziert aber sympathisch.
Nolan ist Dozent an Evelyns Uni und leitet die Schreibwerkstatt. Er ist sehr lebensfroh und zu jedem freundlich, der ihm begegnet. Sein Beruf ist seine Passion die er mit Freude auslebt und jeder seiner Studenten ist für ihn wie ein Freund. Als er merkt, dass er Gefühle für Evelyn entwickelt, versucht er sich zuerst zurück zu halten, was aufgrund seiner Stellung in der Uni verständlich ist. Zudem musste er in seiner Vergangenheit auch einen schweren Schlag zurückstecken, was sein Verhalten noch untermauert. Ebenfalls ein glaubwürdiger und liebevoller Protagonist, den man nur lieben kann.
Dass Buch macht seine tiefe und seine Überraschungen aus. Man lebt die Geschichte richtig mit, und wer eine typische Schüler – Lehrer Beziehung erwartet wird überrascht sein, wie souverän die Charaktere zusammenpassen.
Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch, mit ganz viel Liebe und Freundschaft. Dass Buch hat mich sofort mitgerissen und ich freue mich unwahrscheinlich aus den fünften Band.