Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das stumme Mädchen

Das stumme Mädchen

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Ich habe mich für das Buch beworben da der Klappertext sich interessant angehört hat.
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon ...

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon andere Teile gibt die um die Detektive handeln, daher ist das für mich auch kein Spoilern.
Viel verraten mag ich euch dennoch nicht, ihr müsst es selber lesen. Das Buch hält die Spannung im kompletten Buch aufrecht. Alle Charaktere sind genial beschrieben, jeder hat seine schwächen und stärken.
Sehr hat mir Emma mit dem kleinen Ollie gefallen, da diese beiden für mich sehr heraus stechen.
David war am Anfang ein Fall für sich wie er manchmal reagiert hat.
Das Buch hat alles was es braucht und ich kenne wie gesagt die anderen Teile nicht und man braucht sie nicht. Wer in eine Familiengeschichte rein gezogen werden mag wo es echt an die Nieren geht , so müsst ihr das Buch lesen.
Die Autorin schreibt flüssig und langweilt keinen mit mega Ausschreibungen das man die Lust verliert weiter zu lesen.
Das Cover passt zu den ersten Seiten des Buches , da dort der Unfall erzählt wird.

Pluspunkte:
- spannende Story von der ersten Seite an
- Großartige Charaktere

Winterzauber in Paris

Winterzauber in Paris

Erstmal geht mein Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Rezensionexemplar :)
Das Buch war das erste von der Autorin für mich und es war sehr gut muß ich sagen ;)
Wir lernen hier Ava kennen, gerade ...

Wir lernen hier Ava kennen, gerade betrogen von ihren Freund die dazu eine Mutter hat die Ava wieder auf den Laufsteg scheuchen will. Dazu kommt noch ihre beste Freundin Debs die echt einfach genial ist. Sie überredet Ava bei dem ganzen Desaster sie nach Paris zu begleiten da sie dort Arbeismässig einiges zu erledigen hat. Um allen zu entfliehen fährt Ava mit und landet so in Paris der Stadt der Liebe.
Dort begegnet sie Julian der Fotograph, der selber seine Probleme mit sich herum trägt.
Ava und Julian finden eine Ebene wo eine Freundschaft aufgebaut wird und vielleicht etwas mehr....
Man muß sagen man kann sich die Orte super vorstellen dafür hat die Autorin ein Händchen .
Die Charaktere wurden auch so beschrieben das sie Form angenommen haben. Der Schreibstil ist auch ganz leicht so das man das Buch schnell weggelesen hat.

Pluspunkte:
- Leichte Lektüre für zwischen durch
- gut beschriebene Orte und Personen

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.

Die Politik und ihr Wahnsinn

Die Politik und ihr Wahnsinn

Mein Dank geht an den Autor für das Buch und die Persönliche Signatur , darüber freut sich jeder Blogger :)

Ich muß ehrlich sagen das ich mit Politik nicht viel am Hut habe und konnte mir über das Buch keine Vorstellung machen. Der Klappentext macht mich dann aber neugierig und ich bekam das Buch.
Es geht um vier Personen die man im Buch natürlich besser kennen lernt.Alle Vier sind von der Politik enttäuscht ,sie sind Makler und machen daher auch die Politik für vieles verantwortlich.
Also kommen sie auf die Idee das sie einfach den Reichstag verkaufen, ein Käufer findet sich und schon sind die Vier mitten im Geschehen und das Leben ist nicht mehr so einseitig .
Das Buch hat eine schöne Art von Humor und manchmal wenn man denkt das gibt es nicht fragt man sich ob es das in der Politik nicht doch gibt ? Was wissen wir wirklich und was wird uns vorenthalten.
Der Autor bringt die Story gut rüber und mit den 211 Seiten ist das Buch sehr schnell durchgelesen.
Es ist nicht nur für Leser die sich für die Politik begeistern, wie gesagt ich Interessiere mich nicht sehr für Politik aber mich brachte es auch zum Nachdenken, was in unserer Gesellschaft Falschläuft oder eher was wir wissen oder nicht.

-Flüssiger Schreibstil
-Trotz ernsten Thema was zu lachen
-Das Cover ist nicht so meines und ich wäre nie auf die Idee gekommen es in einer Buchhandlung in die Hand zu nehmen, daher bin ich froh dem Buch eine Chance gegeben zu haben :)

Veröffentlicht am 30.07.2019

Kindheitserinnerungen werden hier gerettet ;)

Der kleine Inselladen

Ich habe das Cover gesehen und musste das Buch mit nehmen XD

Ich habe das Cover gesehen und musste das Buch mit nehmen XD
Jette wird der Teppich unter den Füßen weggezogen, ir Freund teilt ihr mit das er einen Job in einer anderen Stadt angenommen hat und er das ohne Sie durch ziehen wird. Und dann bekommt sie noch einen Anruf von ihrer Mutter die ihr Mitteilt das ihre Oma sich den Fuß gebrochen hat und Jette sich kümmern soll. Also ab zur Oma und auf die schöne Insel Spiekeroog und dort trifft sie fast der Schlag, der Tante Emma Laden ihrer Oma ist herunter gekommen und wenn es nach ihrer Mutter geht , bloß alles verkaufen. Aber nicht mit Jette, ihre Sture Oma hilft da nicht wirklich, aber Jette hat hier so tolle Erinnerungen und das will Sie retten...

Jette mochte ich sofort, auch das Sie nicht aufgibt um den Laden wieder leben Einzuhauchen.
Oma Tilde ist der Klopfer man muss sie mögen oder einfach hassen, ich mochte Sie.
Benno war genauso knuffig.
Jettes Mutter war für mich widerlich, so kalt.

Das ganze Buch lädt zum Träumen ein und man verliert sich in den Seiten, aber und an zog es sich mal, aber das war dann egal.

Die Autorin hat mit dem Buch ein Buch erschaffen das man mal wieder auf eine Insel fahren will zum Urlaub und vielleicht Oma Tildes Laden ein Besuch abzustatten.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Toller Auftakt der Reihe

Das Buch der Schatten - Verwandlung

Ein toller Auftagt zu einer Buchreihe.
Gefunden bei Rebuy dachte ich nehme ich das mal mit da die Kurzinfo sich schon Interessant anhörte und ich wurde nicht enttäuscht.
Was dem Buch noch das gewisse ...

Ein toller Auftagt zu einer Buchreihe.
Was dem Buch noch das gewisse etwas gibt ist, das es bei jeden neuen Kapitel erstmal nicht nur eine Zahl steht sondern es wirkliche Titel hat. Und dann das unter jeden neuen Titel ein Spruch oder Info über Hexen gibt und immer ein Tagebucheintrag von Cal und Morgan.
Die Geschichte fängt schon gut an, Morgan wächst in einer sehr Religiöser Familie auf und ist gut behütet. Man kümmert sich um einander.
Ihre Beste Freundin Bree wohnt mit ihren Vater zusammen , der eher nebenbei da ist da er viel arbeitet.
Von den Beiden verändert sich das Leben komplett als der neue Schüler Cal auf deren Schule aufschlägt und dort einen neuen Hexenzirkel gründen will und viel über die Religion von Wicca erzählt und viele Schüler in sein Bann schlägt, so auch Morgan und Bree. Die Beiden gehen zu treffen und holen sich Bücher über das Thema Wicca in einen Laden.
Immer mehr merkt aber Morgan bei den ganzen Treffen und den Infos der Bücher das mit ihr was nicht stimmt, das sie sich fühltals wäre das Wicca schon immer ein teil von ihr.
In der Zeit wird ihre beste Freundin zum Alptraum den sie will auf jeden Fall Cal als Freund und da stört Morgan sie nur, da Cal ein Auge auf Morgan geworfen hat.

Eine tolle Hexenstory die langsam erst anfängt, Morgan erlebt das sie anders ist und das ihre Eltern nicht wollen das sie was mit Wicca am Hut hat.
Als dann Bree auch noch so komisch wird, ändert sich einiges in Morgans leben .
Lohnt sich zu lesen ichwar total begeistert :)