Cover-Bild Das stumme Mädchen
Rachel Abbott

Das stumme Mädchen

Thriller
Karin Dufner (Übersetzer)

Das Leben von Emma Joseph könnte perfekt sein. Sie hat ein entzückendes Baby und einen liebevollen Ehemann – David. Doch David hat eine dunkle Vergangenheit: Bei einem mysteriösen Autounfall starb seine erste Frau und seine kleine Tochter verschwand spurlos. Als das Mädchen sechs Jahre später wie aus dem Nichts wieder auftaucht, wird Emma das Gefühl nicht los, dass von dem Mädchen eine stumme Bedrohung ausgeht. Handelt es sich tatsächlich um Davids Tochter? Und wenn ja, was hat sie zu verbergen?

• Dieses Buch befindet sich bei Aerial_onodi in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Ein Thriller, bei dem einem das Herz stehen bleibt!

Die Geschichte besteht aus vielen wichtigen Protagonisten. Diese sind zum einen Emma, welche eine sehr sympathische und charmante Persönlichkeit ist. Sie glaubt vom ersten Moment an, dass Natascha etwas vorhat und entwickelt daher während den ersten Seiten eine Paranoia. David, Emmas Ehemann, spielt in der Geschichte eine sehr tragende Rolle, da sich dieser in seiner Vergangenheit einige schwere Laster aufgeladen hat, welche ihn nun einholen. Natascha, Davids verschwunden geglaubte Tochter, ist das Bindeglied in der Geschichte und hat übernimmt damit eine sehr wichtige Position. Sie muss entscheiden was falsch und was richtig ist, was in manchen Situationen gar nicht so einfach ist. Tom Douglas ist der Hauptermittler dieses Falles und entdeckt während der Geschichte einige spannende und unerwartete Verbindungen.
Eine der wichtigen Nebenrollen übernimmt Becky, Toms Assistentin in diesem Fall. Becky ist eine sehr sympathische und charakterstarke Person, die meist einen richtigen Riecher hat. Von Anfang an fesselte mich die Story, wobei man dazu sagen muss, dass dies einer meiner ersten Thriller war. Schon während der Leseprobe war es um mich geschehen und das Buch lies mich nicht mehr los. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Aktion, Angst und Erstaunen. Es war von der ersten bis zu letzten Minute spannend. Das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu offen, da ich gerne noch erfahren würde, was aus den anderen Personen geworden ist. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie beschrieb die einzelnen Situationen sehr genau und projektierte einige Bilder in meinen Kopf die mir die Sprache verschlugen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Das zweite Kind entführt

Nach den ersten beiden Romanen um Tom Douglas war ich Neugierig auf den 3. Fall und wurde zwar nicht enttäuscht aber irgendwie erschien er mir etwas schwächer als die beiden ersten Fälle. Vielleicht ist das Thema auch für einen Vater etwas schwierig. Gerade wenn es um verschwundene Kinder geht...

Geschichte: Emma und David haben sich vor ein paar Jahren erst gefunden und das erste Baby " Ollie" ist das Ergebnis von Menschen die schon beide Ihren Partner auf merkwürdige Art verloren haben. Davids Frau kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben und seine Tochter Natascha , fast 7 Jahre ist bei diesem Unfall verschwunden und wird seit 6 Jahren vermisst. Emmas Freund trennte sich nach langer Zeit von Ihr und beging anscheinend Selbstmord. Doch plötzlich traut Emma Ihren Augen nicht als sie hinter sich eine Bewegung in Ihrer eigenen Küche wahrnimmt und ein junges Mädchen hinter ihr steht, die nicht redet aber wohl die seit 6 Jahren verschwundene Natascha ist...

Personen und Handlung: Um Tom Douglas als Ermittler besser verstehen zu können, braucht der Leser die ersten beiden Teile, da die Nebengeschichte, wie er zu seinem Erbe kam und wer der Ex- von Emma ist, doch hier eine große Rolle spielen. Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und durchdacht. Warum ist Natascha damals verschwunden und warum hasst sie Ihren Vater David ? Was hat Tom´s toter Bruder damals mit allem zu tun ? Es werden kluge Züge verteilt, die Fragen aufwerfen und auch wieder logisch gelöst werden und damit richtig Spaß machen.

Fazit: Ein klassischer englischer Krimi mit einem heiklen Thema und auch wenn ich das Buch schnell gelesen habe, empfand ich die beiden ersten Bände stärker aber nichts desto trotz ein solider Krimi, den man uneingeschränkt empfehlen kann. 4 Sterne !

Veröffentlicht am 09.08.2019

Das stumme Mädchen

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Ich habe mich für das Buch beworben da der Klappertext sich interessant angehört hat.
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon ...

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon andere Teile gibt die um die Detektive handeln, daher ist das für mich auch kein Spoilern.
Viel verraten mag ich euch dennoch nicht, ihr müsst es selber lesen. Das Buch hält die Spannung im kompletten Buch aufrecht. Alle Charaktere sind genial beschrieben, jeder hat seine schwächen und stärken.
Sehr hat mir Emma mit dem kleinen Ollie gefallen, da diese beiden für mich sehr heraus stechen.
David war am Anfang ein Fall für sich wie er manchmal reagiert hat.
Das Buch hat alles was es braucht und ich kenne wie gesagt die anderen Teile nicht und man braucht sie nicht. Wer in eine Familiengeschichte rein gezogen werden mag wo es echt an die Nieren geht , so müsst ihr das Buch lesen.
Die Autorin schreibt flüssig und langweilt keinen mit mega Ausschreibungen das man die Lust verliert weiter zu lesen.
Das Cover passt zu den ersten Seiten des Buches , da dort der Unfall erzählt wird.

Pluspunkte:
- spannende Story von der ersten Seite an