Profilbild von Teanna

Teanna

Lesejury Profi
offline

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

T93, Band 2: Kämpfe!

T93, Band 2: Kämpfe!
0

Weiter geht es mit Band 2 von zu vielen ;)
Wir sind in Schleswig-Holstein, eine kleine Gruppe hat sich dort gegen die Zombieplage zusammen geschottet. Sie haben alles, einen Wall , frisches Wasser, frische ...

Weiter geht es mit Band 2 von zu vielen ;)
Wir sind in Schleswig-Holstein, eine kleine Gruppe hat sich dort gegen die Zombieplage zusammen geschottet. Sie haben alles, einen Wall , frisches Wasser, frische Obst, genügend Munition.
In diesem Buch der Reihe dreht es sich nur um diese Truppe, wie sie am Anfang ihr Camp aufbauen, was gemacht werden muss usw.
Hier sind Alv und Eckhardt die so genannten Hauptpersonen, die mit ihrer Art die Gruppe sehr gut führen.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen Birte und Alex auch wenn nicht für lange ;)
Natürlich wird auch weiter im Hintergrund geplant wie man die Zombies auslöschen kann, wer von den höheren das sagen hat und was dann angeordnet wird um zuzuschlagen.
Auch hier ist man wieder mitten im Buch, da ich Zombiebücher liebe darf das nicht in meinem Regal fehlen. Bis Teil 4 hab ich die Reihe hier liegen.
Man hat mich gefragt warum ich nicht schon alle hier habe , da gibt es eine Einfache Antwort und jeder kennt es....wer weiß ob für mich die Reihe spannend bleibt ;) Ich hoffe es natürlich da Birte ein toller Charakter ist und auch bei den Zombies hat sich Clayton einiges einfallen lassen.

Auf zur munteren Zombiejagd.

Pluspunkte:
- Es geht spannend weiter ohne mit tausend Rückblenden zu nerven
- Neue Charaktere betreten den Schausplatz

Minuspunkte:
- Clayton du bist böse und da sage ich nur Alex.....warum nur ? ( Nein ist kein richtiger Minuspunkt aber es muß gesagt werden, schäm Dich ) ;)

Cover:
- Die Cover der Reihe sind immer Gleich bloss andere Farben ziert das Cover. Ganz süß ist der Zombie links

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eleanor

Eleanor
0

Das Buch Eleanor spaltet die Leser !
Von vielen habe ich gehört es wäre sehr verwirrend und total nervig mit den Zeiten, gut ich muß das wiederlegen. Man muß Bücher mit Zeitsprüngen mögen . Das Buch ist ...

Das Buch Eleanor spaltet die Leser !
Von vielen habe ich gehört es wäre sehr verwirrend und total nervig mit den Zeiten, gut ich muß das wiederlegen. Man muß Bücher mit Zeitsprüngen mögen . Das Buch ist auf seiner Art genial und der Autor hat 13 Jahre an dem Buch geschrieben, er hat jeden Ort aufgesucht der im Buch auftaucht.
Gut nun aber zum Buch selber ;)
Eleanors Welt wird zerstört als bei einem Autounfall ihre Zwillingsschwester stirbt. Ein Schlagabtausch an diesem Morgen und Ele war schneller im Auto sonst wäre sie vielleicht nun tot.....Ihr Familie ist zerbrochen , ihre Mutter trinkt und gibt ihr die Schuld das sie noch am Leben ist und ihre geliebte Esmeralda tot ist.
Ele lebt einfach ihr Leben und ihr bester Freund Jack versucht ihr immer wieder zu helfen.
Und dann passiert ist, zack ist Ele in einer Zwischenwelt und verschwindet so einige Tage, als sie wieder da ist ist sie total verwirrt. Den was ist gerade passiert und wie konnte das passieren. Diese Zwischenwelten sind unterschiedlich mal sind sie gut mal sind sie böse.
Und was ist damals wirklich mit ihrer Großmutter passiert , dort gibt es immer wieder Rückblenden.
Und was sind das für Strömungen und Wesen die versuchen Ele in ihre Welt zu holen ?

Das Buch ist für mich genial, ich mag Bücher mit Zeitsprüngen und ich fand es nicht verwirrend. Man bekommt immer wieder von den Frauen Eles Blutlinie zu lesen und was wirklich passiert ist, vielleicht am Anfang verwirrend aber es fügt sich alles zusammen.
Der Autor hat sich sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben aber es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker und das ist gut so.

Pluspunkte:
- Verschiedene Charaktere und Orte die gut beschrieben sind
- Mehrere Wege führen zum Schluss zusammen

Minuspunkte:
- Für Leser die mit Zeitsprüngen als Buch nicht vertraut sind , ist das Buch sicher verwirrend.

Cover:
- Ich finde es sehr passend, es könnte Ele sein im Strudel ihrer Zeitreise

Veröffentlicht am 09.08.2019

Wie Brausepulver im Bauch

Wie Brausepulver im Bauch
0

Erstmal Danke an cbt für das Rezensionexemplar :)
Das Buch ist mir wegen dem Cover ins Auge gesprungen. Das Gelb mit den Punkten und dazu der Frosch hat schon was und der Frosch spielt im Buch eine Rolle, ...

Erstmal Danke an cbt für das Rezensionexemplar :)
Das Buch ist mir wegen dem Cover ins Auge gesprungen. Das Gelb mit den Punkten und dazu der Frosch hat schon was und der Frosch spielt im Buch eine Rolle, er ist das Lieblingstier von Frieda.

In dem Buch wird aus der sicht von Frieda und Amselm geschildet. Frieda ist ein recht aufgeschlossenes Mädchen und findet Amsel total blöde. Amselm ist eher der Computernerd, spielt lieber am Pc und ist mag nicht so raus gehen und Sport.
Bald ist aber Fahrradprüfung in der Schule und Amel kann nicht gut Fahrrad fahren und genau Frieda die voll blöd ist, hilft ihn. Langsam baut sich eine Freundschaft auf und eigentlich sind Mädchen und Jungen doch nicht so doof.

Eine Süße Geschichte über den Beginn der ersten Liebe. Die Autorin hat es sehr gut beschrieben wie das alles abläuft und hat es echt passend getroffen. Man fühlt sich selber dahin versetzt wie das damals bei einen selber abgelaufen ist mit der ersten Liebe.
Ein perfektes Buch für Mädchen und auch Jungen die das lesen anfangen. Die Schrift hat eine angenehme Größe und abgerundet wird das Buch mit Bildern.

Pluspunkte:
Eine Geschichte die ohne viel ausschmücken eine Story zur Ersten Liebe erzählt. Die Charaktere sind alle gut beschrieben, jeder mit seinen kleinen Macken.

Minuspunkte:
Habe ich persönlich nicht bei dem Buch gefunden.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Pip Bartlett und die Magischen Tiere

Pip Bartlett und die magischen Tiere
0

Danke an Heyne fliegt für das Rezensionexemplar :)
Das Cover ist natürlich toll und ein hingucker. Ganz toll ist das die Seiten leicht blau sind.
Pip ist anders, sie interessiert sich total für magische ...

Danke an Heyne fliegt für das Rezensionexemplar :)
Das Cover ist natürlich toll und ein hingucker. Ganz toll ist das die Seiten leicht blau sind.
Pip ist anders, sie interessiert sich total für magische Tiere die es in ihrer Welt gibt. Einhörner sind da nur ein Beispiel, aber Pip kann auch mit Tieren reden. Bei einer Schulaktion geht einiges schief und Pip muß in den Ferien zu ihrer Tante Emma die führt eine Tierarztpraxis für Magische Tiere.
Für Pip ein Traum und auch lernt sie dort Thomas kennen und freundet sich mit ihm an, aber es bleibt nicht so toll den Fussels tauchen auf und die sind Brandgefährlich.

Ich selber liebe Einhörner und verstehe Pip schon fast sehr gut was bei ihr los sind.Die magischen Tiere die es in dem Buch gibt werden extra mit Bildern erklärt so kann an sich ein Bild machen.
Pip und Thomas sind am Anfang ihrer Freundschaft und erleben gleich ein Abenteuer und wollen das Rätsel der Fussels zusamen lösen.
Freundschaft, Magische Tiere, Aktion , einfach alles was in so ein Buch für Kinnder gehört damit es nicht langweilig wird. Die Beiden Autoren haben eine Magische Geschichte geschaffen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Glücksbringerin

Die Glücksbringerin
0

Danke erstmal an Blanvalet für das kostenlose Leseexemplar.
Das ist wohl schon der zweite Teil der Anwältin, aber man muss ihn nicht gelesen haben. Denn kleine Rückblicke helfen in dem Buch.

So lernt ...

Danke erstmal an Blanvalet für das kostenlose Leseexemplar.
Das ist wohl schon der zweite Teil der Anwältin, aber man muss ihn nicht gelesen haben. Denn kleine Rückblicke helfen in dem Buch.

So lernt man Sally ihr Leben kennen,sie ist für ihre kranke Mutter da, sie lebt zwischen den beiden Männer in ihren Leben, ihr Ex und der Charmante Tierarzt.Aber das ist nicht alles, sie bekommt ein neuen Auftrag und zwar geht es um ein Katze und die ist Millionenschwer und jeder möchte sie haben den damit ist man auch der Erbe der Millionen.
Erstmal aber lebt nun die Katze bei Sally und diese muss nun sorgsam herausfinden wo es die Katze am besten hat.
Zwischen ihren Job, Mutter und den Männer geht es hin und her und die Autorin hat ein tolles Buch geschaffen.
Mit einer priese Humor geht es in der Geschichte gut vorran,ein leichter Lesestil rundet das Buch noch ab. Die Schriftgröße ist auch ganz gut so worauf ich selber immer viel Wert lege.

Orte und Personen wurden gut beschrieben das man mit einer guten Fantasy das Buch zum Leben erwecken kann.
Das Cover passt perfekt zum Buch, vorne die Blumen und hinten sieht man verschwommen eine Katze, das Tier worum es im Buch nunmal geht.