Faszinierende Welt
Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)Sage Fowler lebt als Mündel bei ihrem adligen Onkel und ihrer Tante, sowie Cousinen. Um einer arrangierten Ehe zu entfliehen beginnt sie eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge adlige Damen ...
Sage Fowler lebt als Mündel bei ihrem adligen Onkel und ihrer Tante, sowie Cousinen. Um einer arrangierten Ehe zu entfliehen beginnt sie eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge adlige Damen zu dem größten Verkupplungsball des Reiches Demora. Sages Aufgabe ist es die Damen, aber auch die Soldaten - die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen - zu bespitzeln. Schon bald kommt Sage einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur - einem Geheimnis, das ganz Demora verändern könnte. Doch wem kann sie noch trauen?
Meine Meinung:
Die Autorin schafft es schon durch die ersten Seite den Leser zu fesseln und in eine fremde Welt hinein zu versetzen. Dies geschieht durch viele Beschreibungen des Landes, der Natur und den Gebäuden, sowie durch Sages bemerkenswerter Auffassungsgabe die ebenfalls die Umgebung beschreibt. Des Weiteren erfährt man durch ihre Gedanken viel über ihre Mitmenschen, dem System und die Aufgabe der Kuppler. Die Thematik der arrangierten Hochzeiten finde ich immer noch sehr faszinierend und interessant umgesetzt.
Des Weiteren hat die Handlung einen wunderbaren roten Faden, dem der Leser gut folgen kann. Dabei kamen auch sehr viele Überraschungen und unerwartete Wendepunkte in der Handlung vor, die ein ganz neues Licht auf die Geschichte warf.
Die Protagonistin Sage kam mir von Anfang an sympathisch, aber auch sehr rebellisch und clever vor. Sie scheint ihrer Zeit etwas voraus zu sein und fällt so aus dem Rahmen. Außerdem hat es mir auch sehr gut gefallen, wie sie sich entwickelt hat und an ihren Herausforderungen gewachsen ist.
Alex habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, da er ein sehr warmherziger, schlauer und beschützterischer Mann ist. Dazu kommt noch ein gewisses Maß an Sorge um seine Mitmenschen, Temperament und Stärke, sowohl charakterlich, als auch physisch.
Zuletzt möchte ich noch auf den Schreibstil eingehen. Dieser ist sehr flüssig, packend und super spannend. Auch die abwechselnden Perspektiven haben mir richtig gut gefallen.
Von mir kommt eine ganz starke Leseempfehlung.