Ein Schicksalsschlag verbindet die Familie wieder
Rauhaardackel wartet auf TodMEINE MEINUNG
Bei diesem Buch werden wir mit dem 17 Jahre alten Rauhaardackel der Familie Lemberg konfrontiert. Der arme Hund ist alt und krank und daraus hat der Autor nun eine Geschichte kreiert.
Diese ...
MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch werden wir mit dem 17 Jahre alten Rauhaardackel der Familie Lemberg konfrontiert. Der arme Hund ist alt und krank und daraus hat der Autor nun eine Geschichte kreiert.
Diese Geschichte ist sehr vielschichtig, denn sie bringt uns zum lachen und zum weinen. Es liegt so viel Gefühl in diesem Werk und es hinterlässt uns mit so vielen Gedanken im Kopf.
Wenn ein Buch es schafft, das man sich über Dinge Gedanken macht, die einen vorher nicht interessiert haben, dann ist das ein gutes Zeichen.
Bei diesem Werk bekommen wir sehr viel mit von den einzelnen Familienmitgliedern und deren Gedanken. Es ist sehr schön zu lesen, wie die Kinder ihre eigene Meinung haben und dazu auch stehen. Aber auch die Eltern sind emotional an das Tier gebunden.
Bei der Mutter wird es hier sehr deutlich, das sie durch ihren Beruf auch diesen Todesfall anders sieht und bewertet wie die restliche Familie.
Jeder einzelne erzählt uns hier dann auch noch die schönste Erinnerung, die er in sich trägt und mit Sheriff gemacht hat.
Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, an Menschen die gerne etwas emotionales lesen und sich nach dem lesen gerne noch mit der Geschichte beschäftigen.
Hier kann man nicht einfach das Buch weglegen und abschließen, hier muss man einfach nachdenken. Man denkt nach über so viele Dinge, die im Leben passieren. Man macht sich plötzlich auch Gedanken über die schönste Erfahrung die man bisher im Leben gemacht hat.
Bei diesem Buch bekommt man mit, wie sehr man an einem Tier hängen kann und wie es sich doch automatisch in die Familie integriert. Es gehört zur Familie, wie jedes andere Familienmitglied auch.
Ein so schönes Buch, das man einfach nur in einem Rutsch durchlesen muss, um danach noch Zeit zu haben für die eigenen Gedanken. Ich vergebe für dieses wundervolle Buch gerne die vollen 5 Sterne.
Es wird einem hier noch einmal sehr deutlich gemacht, das Liebe und Trauer doch sehr eng miteinander verbunden sind.
Bluesky_13
Rosi