Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Bestechung von John Grisham

Bestechung

Klappentext:
Richter sprechen Recht. Doch was, wenn sie es beugen?

Klappentext:
Richter sprechen Recht. Doch was, wenn sie es beugen?

Die Anwältin Lacy Stoltz ermittelt in einem Korruptionsfall von nie da gewesenem Ausmaß. Ein Richter soll über Jahre hinweg Bestechungsgelder in schwindelerregender Höhe kassiert haben. Woher stammt dieses schmutzige Geld? Lacy Stoltz recherchiert und kommt Machenschaften auf die Spur, die sie das Leben kosten könnten.

Der Autor:
John Grisham hat neunundzwanzig Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Der erste Satz:
Im Autoradio Lief Softjazz, ein Kompromiss nach langer Debatte.

Meinen erstes Buch von John Grisham war Der Gerechte, welches mir wegen seines Covers ich in der Buchhandlung aufgefallen ist. Wer weiß wann ich sonst auf diesen wunderbaren Autor aufmerksam geworden wäre. Sein neuer Roman Bestechung, würde mir in der Buchhandlung rein vom Cover eher nicht auffallen, wenn ich den Autor nicht schon kennen würde. Aber wie sagt man gerne, umso hässlicher das Cover umso interessanter der Inhalt. Dies trifft hier definitiv zu.

John Grisham gewährt uns in seinem neuen Roman wieder einen Einblick in die amerikanische Justiz. Was passiert wenn Richter nicht mehr objektiv entscheiden, sondern sich bestechen lassen? Und nicht unwichtig, was passiert wenn man ihnen auf die schliche kommt?

Lacy und ihr Kollege Hugo ermitteln gegen eine Richterin und bringen sich damit in eine lebensgefährliche Situation. Denn eine Richterin, die über viele Jahre Bestechungsgelder einkassiert ohne das dies bisher aufgefallen ist, ist mehrfach abgesichert.

John Grisham erzählt die Geschichte um eine Richterin, und der ermittelten Anwälte Lacy und Hugo so spannend und interessant, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag.

Fazit:
Ein spannender und zugleich sehr interessanter Roman über eine korrupte Richterin.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Die Erbin von Simona Ahrnstedt

Die Erbin

Klappentext:
Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: Ihre ...

Klappentext:
Sie ist die Erbin einer großen schwedischen Familiendynastie.
Er ein Emporkömmling aus der Arbeiterschicht.

Sie kämpft um die Anerkennung ihres Vaters.
Er hat nur ein einziges Ziel: Ihre Familie zu zerstören.

Sein Plan ist, sie auf seine Seite ziehen.
Aber ihre Loyalität ist unantastbar.

In einer Welt, in der nichts zählt außer Macht,
Geld und Status, treffen zwei Menschen aufeinander, die
unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und deren Liebe möglich ist.

Doch eine einzige Nacht lang sind sie keine Rivalen.
Eine einzige Nacht lang sind sie eine Frau und ein Mann,
die all das vergessen, das zwischen ihnen steht.

Und in dieser Nacht wird sich
ihr Leben für immer verändern.

Die Autorin:
Simone Ahrnstedt lebt in der Nähe von Stockholm. Nach mehreren historischen Romanen ist Die Erbin ihr erster zeitgenössischer Liebesroman, mit dem sie es sogleich an die Spitze der schwedischen Bestsellerliste schaffte. Sie ist die erste schwedische Liebesromanautorin, deren Romane ins Englische übersetzt und in den USA erschienen werden.

Der erste Satz:
David Hammar spähte durch die gewölbte Scheibe des Hubschraubers hinaus.

Das wunderschöne Cover (dafür ist der LYX Egmont Verlag finde ich bekannt) ist ein Traum und ich konnte mich bisher auch nicht daran satt sehen. Schon sehr lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen und schon viele positive Stimmen davon gehört. Als es bei mir einzog wurde es dann auch sofort verschlungen. Ich konnte mich nicht nur vom Cover sondern auch vom Inhalt nicht mehr losreißen.

Die Geschichte um die bezaubernde Natalia und den charmanten David war auf keiner der 600 Seiten langatmig oder langweilig. Die Abwechslung zwischen Liebesgeschichte, mit der richtigen Portion Intrigen und Geheimnisse, und der Finanzwelt fand ich sehr gut getroffen. Die Finanzwelt kam mir nie trocken rüber, im Gegenteil, ich fing an ein bisschen zu googeln um noch mehr darüber zu erfahren.

Wer also eine Liebesgeschichte mit Gefühl, Spannung und Abwechslung sucht ist hier genau richtig. Ich freu mich schon auf den zweiten Band ein einziges Geheimnis und werde Simona Ahrnstedt weiterhin verfolgen.

Fazit:
Eine fesselnde und spannende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Ein wundervolles Buch das zum Nachdenken anregt.

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Klappentext:
Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?

Klappentext:
Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?

Celestine Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Die Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1081 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich<. Danach folgten ihr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Cecelia Ahern lebt mir ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Der erste Satz:
Ich bin ein Mädchen, das auf klare Definitionen steht, auf Logik, auf Schwarz oder Weiß.

Flawed – Wie perfekt willst du sein? ist Cecelia Aherns erster All-Age-Roman.

FEHLERHAFT (flawed, engl.): defekt, mangelhaft, unvollkommen, deformiert, schadhaft, nicht einwandfrei, unsolide, labil, unzulänglich, ungenügend, unzuverlässig, oder: mit charakterlichen Mängeln behaftet (bezogen auf eine Person) (Quelle: Buch)

Fehlerhaft, darum geht es in Cecelia Aherns neuem Roman. Fehlerhafte Menschen werden als solche gekennzeichnet um sie für alle perfekten Menschen gut sichtbar zu machen. Fehlerhafte werden in dieser Welt nicht nur gebrandmarkt sondern unterliegen sehr strengen Regeln, das ein normales Zusammenleben mit perfekten Menschen fast unmöglich macht. Aber wer ist schon perfekt? Wann bin ich perfekt?

Die Protagonisten Celestine entwickelt sich in der Geschichte zu einem Charakter, mit der ich nicht nur mitfühlen sondern auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen konnte.

Die gesamte Geschichte um die Welt in der alle perfekt zu sein haben, ist mit so viel liebe zum Detail beschrieben, ohne langatmig oder langweilig zu sein.

Am 17.11.2016 erscheint >Perfect – Willst du die perfekte Welt?<, der zweite Teil des Zweiteilers. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ein wundervolles Buch das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Ein Must Have Read Buch für jeden Psychothriller Fan.

Das Paket

Vorsicht! Öffnen auf eigene Gefahr

Vorsicht! Öffnen auf eigene Gefahr

Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen. >>Was kann schon passieren?<<, denken Sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus …

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschland erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Sein Debüt Die Therapie erschien im Jahr 2006 und wurde auf Anhieb zum Bestseller. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Der erste Satz:
Als Emma die Tür zum Schlafzimmer ihrer Eltern öffnete, ahnte sie nicht, dass sie dies zum letzten Mal tun würde.

Als es am 26.10. endlich den neue Fitzek in den Buchläden zu kaufen gab, war ich natürlich einer der ersten die ihn haben musste. Schon viel zu lange fieberte ich dem neuen Psychothriller von Sebastian Fitzek entgegen.

Vorweg möchte ich euch das tolle Design zum und rund ums Buch zeigen. Das Paket wird in einer Schachtel, die als Paket dienen soll geliefert. Nicht das dies schon als Hingucker alleine dienen könnte, das Buch selbst ist kein gewöhnlich gebundenes Buch sondern mit einem wie ich finde genialem Buchschnitt.

Bereits der Prolog in dem wir die Protagonisten Emma und ihren Kleiderschrank Geist Arthur kennen lernen, packte mich sofort. Wer sich dieses Buch zum Lesen gerne aufteilen möchte, muss ich leider enttäuschen. Jedes einzelne Kapitel ist nicht nur nervenaufreibend Spannend geschrieben sondern hinterlässt eine Gänsehaut. Die Cliffhanger am Ende jedes Kapitels, lassen keine Sekunde zum Verschnaufen, ich musste sofort weiter lesen.

Wie ich es von Sebastian Fitzkes Bücher gewohnt bin und auch liebe, tappte ich bis zur letzten Seiten im völlig dunklem, obwohl ich zwischendrin wirklich gute Ideen für die Lösung hatte. Meine Lösung allerdings konnten mit dem Ende vom Meister des Psychothrillers nicht mithalten.

Fazit:
Ein Must Have Read Buch für jeden Psychothriller Fan.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Snuff Killers - Kein Buch für Schwache Nerven!

Snuff Killers

Für Lisa und ihren Mann soll es ein romantisches Wochenende werden. Sie will ihm endlich sagen, dass sie ein Baby erwartet. Aber dann sind da die fremden Männer. Sie wollen Lisa zum Star machen. Zu einem Filmstar. In einem Sniff-Movie …

Der Autor:
Jesus F. Gonzalez war ein amerikanischer Autor von brutalen Horrorromanen. Er starb leider schon 2014 im Alter von nur 50 Jahren.

Der erste Satz:
Die Gegend präsentierte sich verwaist.

Vorweg, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es besteht aus 480 Seiten purem Horror.

Es war mein erstes Horror Buch und obwohl es mir zwischendrin ganz schön nahe ging, habe ich es doch zu Ende gelesen und überstanden. Zugegebenermaßen, ich hab es mir Zwischendurch wirklich überlegt ob für mich das Maß der Brutalität und dem Horror voll ist. Dabei kann ich nicht sagen das gewisse Kapitel übermäßig grausam beschrieben wurde. Bereits der Prolog fesselte mich so sehr, dass ich weiter lesen musste. Jesus F. Gonzalez schreibt und schmückt somit auch nicht jede Szene bis ins letzte Detail aus, oh nein, das macht unser Kopfkino ganz alleine.

Das mitfiebern der Protagonistin Lisa wird wohl keinem Leser schwer fallen, dem Autor ist gelungen das auch den Tätern ein gewisses Mitgefühl entgegengebracht wird.

Für mich darf es gerne wieder ein Horror sein. Snuff Killers würde ich aber generell erst ab 18 + Jahren empfehlen.