Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Single ab Samstag

Single ab Samstag
0

Catherine Bybee - Single ab Samstag

Klappentext

Vor einem Jahr hat sich Karen darauf eingelassen, einen Hollywoodstar zu heiraten, um die Gerüchte über dessen Privatleben zu zerstreuen. Seit ihrer ...

Catherine Bybee - Single ab Samstag

Klappentext

Vor einem Jahr hat sich Karen darauf eingelassen, einen Hollywoodstar zu heiraten, um die Gerüchte über dessen Privatleben zu zerstreuen. Seit ihrer Hochzeit mit dem berühmten Leinwandhelden sind ihre Schauspielkünste gefragt: Die zierliche blonde Schönheit spielt die Rolle der glücklichen Ehefrau. Jetzt steht das Paar vor der Scheidung und Karen wird fünf Millionen Dollar kassieren – als Entschädigung für das Jahr an der Seite des Stars. Doch kurz vor dem geplanten Ende ihrer vorgetäuschten Ehe spaziert Karens atemberaubender Schwager durch die Tür und direkt in ihr Herz.
_
Mein Fazit

Dies ist der vierte Teil aus der Reihe " Eine Braut für jeden Tag " der Autorin.
Ihr lockerer und leichter Schreibstil entführt einen absolut aus dem Alltag. Die humorvollen Dialoge und einfach die ganze Handlung kann man nur lieben.
Das Cover passt perfekt zu den anderen und ist passend zum Namen der Reihe designt.

In diesem Buch dreht sich alles rund um Karen. Als ein Hollywoodstar eine Frau gesucht hat, hat sie sich darauf eingelassen. Er ist ein bekannter Schauspieler und Karen soll helfen, dass die bösen Gerüchte aus der Welt geschaffen werden. Was wird da bloß über ihn erzählt? Beide halten sich absolut an die Abmachung und wollen ihre Ehe nach einem Jahr, wie im Vertrag festgelegt, scheiden lassen. Warum lieben sich die beiden nur nicht? Was macht man, wenn ein Mann deinen Weg kreuzt und du ihn nicht aus dem Kopf bekommst, aber verheiratet bist? Tja genau dieser Frage muss sich Karen stellen.

Karen ist mit eine absolut sympathische Protagonistin, sie weiss immer was sie will und hört auf ihr Herz, ihren Kopf und ihren Bauch. Dadurch trifft sie immer die richtige Entscheidung.

Eine tolle Story mit der ich einfach mal alles um mich herum vergessen konnte.
Ich kann die Buchreihe wärmstens empfehlen. Aktuell sind 7 Teile auf dem Buchmarkt und ich freue mich auf die nächsten 3 Stories.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Kirschkernspuckerbande 1

Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande
0

Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Klappentext

»Als die sinnlose Rede vorbei ist, treten wir ans Grab. Den Kübel mit Sand ignorieren wir. Wir werden unseren Freund ...

Gernot Gricksch - Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

Klappentext

»Als die sinnlose Rede vorbei ist, treten wir ans Grab. Den Kübel mit Sand ignorieren wir. Wir werden unseren Freund nicht mit Dreck bewerfen. Stattdessen legen wir alle gleichzeitig, als hätten wir es wochenlang geübt, den Kopf zurück. Und dann spucken wir in hohem Bogen unsere Kirschkerne in das Grab. Der Pastor funkelt uns wütend an. Doch was weiß der schon.«
An seinem 40. Geburtstag steht Piet am Grab eines Freundes. Hier erinnert er sich an Prickel Pit und Schlaghosen, Miami Vice und Startbahn West, den ersten Kuss, die letzte Gehaltsabrechnung. Und Piet denkt an vier Jahrzehnte mit seinen besten Freunden: an die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande!
_
Mein Fazit

Tja auch auf Hochzeiten bekommt man Buchempfehlungen. Bei einem netten Gespräch wurde mir dieses Buch nahe gelegt. Als ich dann im Nachhinein zu Hause den Klappentext las, war mir klar das Buch muss ich lesen.

Der Schreibstil von Gernot Gricksch ist locker und humorvoll, wie auch ernst.
Ich finde auch wenn das Buch schon 11 Jahre auf dem Buchmarkt ist, ist es eine tolle Geschichte über den Lauf des Lebens, einer Sandkastenfreundschaft und Clique.

Zu Beginn befindet sich die Kirschkernspuckerbande auf einem Friedhof. Ein Mitglied der Bande ist verstorben. Irgendwie für alle unfassbar. Jeder ehrt den Toten mit einer Schippe Erde, aber nicht so die Kirschkernspucker. Jeder von ihnen isst eine Kirsche und alle gemeinsam spucken sie ihren Kirschkern auf den Sarg.
An Piets 40. Geburtstag versammelt er seine Freunde um sich. Ab hier bekommen wir als Leser beginnend mit 1960 die Geschichte erzählt. Wir werden mitgenommen durch die Wilden 60/70er, Die Zeit der Schlaghosen, Pupertät, erste Liebe, erste sexuelle Erfahrungen, den Zukunftsfragen und weiteren ereignisreichen Erlebnissen. Was erlebt man nur so alles in 4 Jahrzehnten? Ich blicke auf 3 Jahrzehnte zurück und kann mir vorstellen wie sich Piet fühlt. Unsere Jugend ist eine wahnsinnig interessante Zeit. Diese Kirschkernspuckerbande verbindet eine tiefe Freundschaft, die auch nach Jahrzehnten aus Höhen und Tiefen immer noch hält. Nur leider fehlt Bernhard. Wir lernen ihn als Leser aber total gut im Buch kennen und man versteht die Bindung zu ihm. Dennoch hat keiner mit den Erkenntnissen nach seinem Tod gerechnet. Ausserdem zeigt einem der Autor auch, das man egal wie alt man ist, die große Liebe oder auch seine Jugendliebe wiederfinden kann.

Ein Buch, was mir als Leser zeigt, das man mit echten Freunden wundervolle Jahre erleben und tolle Erinnerungen schaffen kann. Ich hoffe, genau so kann ich je älter ich werde auch auf mein Leben zurück blicken.

Ich habe das Buch sehr sehr gern gelesen und freue mich auf den Folgeband.
Vielen lieben Dank nochmal für die Empfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2019

Das Dach der Welt

Das Dach der Welt
0

Mira Manger - Das Dach der Welt

Klappentext

Eine tragisch-romantische Geschichte um ein berühmtes Bergsteiger-Paar und das Abenteuer ihres Lebens: die Expedition zum höchsten Berg der Erde 

»Hier oben ...

Mira Manger - Das Dach der Welt

Klappentext

Eine tragisch-romantische Geschichte um ein berühmtes Bergsteiger-Paar und das Abenteuer ihres Lebens: die Expedition zum höchsten Berg der Erde 

»Hier oben war ich Zuhause, sicher vor den Härten des Lebens, fernab aller Probleme, die sich auf Meeresspiegelhöhe an mir festbissen. Hier oben konnten sie nicht mithalten.« 

Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege – Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.  
_
Mein Fazit

Es handelt sich bei " Das Dach der Welt " um das erste Buch aus der SportRomance Reihe " Read! Sport! Love!"von Piper Gefühlvoll . Die Bücher stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen. Ich finde die Kopplung von Sport und Romance unglaublich gut. Bücher aus diesem Genre lese ich sehr gern.

In diesem Buch werden wir in die Welt von Alicia und Robin entführt. Sie sind bekannte Bergsteiger und leben in Deutschland. Sie begeben sich durch ihren Sponsor auf die Expedition auf den höchsten Berg der Erde. Ich würde mir das nie im Leben zutrauen, aber man merkt das die beiden Protagonisten absolut vorbereitet sind.
Man bekommt als Leser die Handlung aus 2 Strängen erzählt. Zum einen geht es in der Gegenwart um die Expedition und zum zweiten um die Vergangen von Ali und Robin.
Durch die Rückblicke erfährt man viel über den gemeinsamen Weg der beiden als Paar, aber auch darüber warum sie es heute nicht mehr sind.
Durch die Extremsituationen und den Weg den sie nun gemeinsam bestreiten müssen, wird ihnen aber klar, dass sie sich doch nicht so egal sind wie sie dachten.
Diese Reise verlangt beiden viel ab und auch die Nebencharaktere nehmen einen mit.

Das Cover finde ich zur Thematik des Buches wirklich toll gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin entführt einen in die Bersteigerwelt und zeigt Extreme. Die Handlung ist spannend und interessant. Am Anfang habe ich mich mit den wechsrl zwischen Gegenwart und Vergangenheit schwer getan, aber als ich dann drin war muss ich dieses Wechsel als sehr positiv bewerten.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wenn liebe Wunden heilt

Wenn Liebe Wunden heilt
0

Emily Bold - Wenn Liebe Wunden heilt

Klappentext

Als Brooke und Fynn sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander …

Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Und Gefühle für einen Musiker kann ...

Emily Bold - Wenn Liebe Wunden heilt

Klappentext

Als Brooke und Fynn sich begegnen, treffen zwei Welten aufeinander …

Für Brooke Adams steht alles auf dem Spiel. Und Gefühle für einen Musiker kann sie sich gerade im Moment nun wirklich nicht leisten. Denn nach einem Skandal, der ihre Karriere als PR-Profi schlagartig beendet hatte, braucht sie ein Wunder, um sich wieder in der Musikbranche zu etablieren. Vielleicht ein Wunder, wie Fynn Keller.
Der unbekannte, aber stimmgewaltige Mechaniker aus Alaska überzeugt in einem Internetvideo – nicht nur mit einer einmaligen Stimme und einem tollen Look, sondern auch mit einem gefühlvollen Song über Wunden verursacht durch die Liebe.
Aber kann der plötzliche Hit auch die Wunden heilen, die Brooke mit sich herumträgt? Und für wen hat Fynn den Song geschrieben, der ihm jetzt die unerwartete Chance auf ein glitzerndes Leben im Scheinwerferlicht bietet, in dem nichts echt zu sein scheint? Nichts, außer dem Knistern, das vom ersten Moment an zwischen den beiden existiert.
_
Mein Fazit


Ich mag den Titel des Buches unglaublich gern und bei diesem tollen Cover war für mich klar, ich muss dieses Buch lesen. Natürlich hat dann das Lesen des Klappentextes noch vollends dazu beigetragen.

Puh Brooke hat aktuell absolut keinen guten Stand. Nach einer schicksalhaften Situation, die in der Presse absolut ausgeschlachtet wurde und die sie so was von mitgenommen hat benötigt sie einen absoluten Knaller um wieder Fuss zufassen als erfolgreiche PR-Frau. Nur wie soll sie das nur hinbekommen? Wird sie jemals wieder so erfolgreich?
Fynn ist ein sehr sympatischer Mann, der sehr bodenständig ist und in Alaska lebt. Während er an Autos rumschraubt hat er auch noch eine tolle Stimme. Was für eine geniale Mischung um Erfolg zu haben. Natürlicher Mann mit gewaltiger Stimme. Ist er vllt Brookes Sprungbrett? Was hat es nur mit dem Song auf sich den Fynn gesungen hat?

Diese Story ist einfach wow. Ich habe die Seiten förmlich verschlungen. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin kann man alles um sich herum vergessen. Wirklich sehr sehr angenehm. Auch die Protagonisten sind unglaublich sympatisch und authentisch. Ich hab beide sehr in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelacht, geliebt und geweint.
Eine Thematik wird in diesem Buch aufgegriffen, die einen absolut nicht kalt lässt.
Ich kann sagen das Buch ist einfach wow und es hat mir tolle Lesestunden beschert.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Stark wie ein Schmetterling

Stark wie ein Schmetterling
0

Silja Rima - Stark wie ein Schmetterling

Klappentext

»Er hat mich an meine Grenzen gebracht. Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr leben.«

Laras Beziehung mit Max beginnt wie ein Märchen und endet ...

Silja Rima - Stark wie ein Schmetterling

Klappentext

»Er hat mich an meine Grenzen gebracht. Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr leben.«

Laras Beziehung mit Max beginnt wie ein Märchen und endet in einem Albtraum. Trotzdem kommt sie nach der Trennung gegen die Sehnsucht nach ihm kaum an.
Es deutet alles darauf hin, dass Max an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Lara sieht nun vieles, was sie in den letzten 14 Monaten erlebt hat, in einem anderen Licht und erkennt, wie sehr sie sich durch seine Manipulationen verändert hat. Sie versteht nicht, wie es so weit kommen konnte und warum sie all die Verletzungen ertragen hat. Ist sie gar nicht so stark und selbstbewusst, wie sie immer glaubte? Wird sie jemals wieder vertrauen und ohne Angst lieben können?
Lara braucht Antworten, wenn sie zu sich finden will. Als sich eine Möglichkeit auftut, diese Antworten zu bekommen, stellt sich für sie eine weitere Frage. Ist sie bereit, diesen Weg zu gehen?

Die Geschichte einer Frau, die schmerzlich erfährt, dass vergessen nicht reicht, um glücklich zu werden.
_
Mein Fazit

Für mich war das Cover schon beeindruckend und ich habe mir bevor ich den Klappentext las einige Gedanken dazu gemacht. Warum sieht man die Frau in 3 verschiedenen Positionen auf dem Cover, warum schauen beide so traurig und was ist ihnen wiederfahren. Genau das ging in meinem Kopf vor und dann nahm ich mir den Klappentext vor. Wer Storys mag, die zeigen wie krank Menschen sein können, wie verletzt Menschen leben, wie bewusst Kinder auch in jungen Jahren einiges wahrnehmen, wie prägend das Elternhaus ist und wie wichtig es ist auch an sich zu denken und sich Hilfe zu holen, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Der Einstieg ins Buch ist krass und hat Gänsehautfaktor. Ich sass mit offenem Mund hier und war sprachlos. Wie kann man so etwas machen?? Lara hat für mich absolut richtig gehandelt, nur sie selbst zweifelt an ihrer Entscheidung, immer und immer wieder. Die Bwziehung zu Max fing harmonisch und glücklich an und entwickelte sich zum Horror. 14 Monate hielt die Beziehung und Lara musste immer mehr ertragen. Was hat Max? Warum ist er so? Was hat das alles mit Lara gemacht?
Lara geht einen absolut mutigen und wichtigen Schritt auf das Drängen ihrer Freundin Mia. Sie begibt sich in psychologische Behandlung und arbeitet alles von Kindheut auf an. Alles ist sehr authentisch und realistisch erklärt und beschrieben. Wird sich alles klären und die Therapie erfolgreich sein?

Ich sitze hier und kann gar nicht glauben, dass die Seiten dieses Buches so schnell gelesen waren. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich liebe die Entwicklung von Lara. Auf der anderen Seite wundere ich mich über Mias Verhalten zum Ende des Buches hin. Vllt erfahren wir als Leser in einem weiteren Buch noch etwas über sie.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und es macht Mut. Ein wichtiges Thema und absolut lesenswert.

5 von 5 Sterne