Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine zarte, ruhige Geschichte

US - Wie Worte so laut

Von Ronja Delahaye habe ich bereits „Wenn das Leben stehenbleibt“ gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und war durch ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und war durch Rayes auch sehr interessant, allerdings fand ich die Geschichte vorhersehbar und sie konnte mich nicht ganz so mitreißen wie ich es mir erhofft hatte.
Ohne Frage die Geschichte ist sehr schön geschrieben und wie Rayes und Fynn sich zueinander entwickeln ist toll zu lesen aber es hat mich einfach nicht gänzlich gepackt. Eine sehr ruhige Geschichte, etwas zu ruhig für mich.
Die Beschreibungen sind passend und nachvollziehbar, ich mochte besonders die Szenen auf dem Schiff. Ebenso war die Entwicklung der beiden toll aber mir fehlte einfach etwas Pfeffer.

Die Protagonisten sind mir schnell sympathisch, ich finde Fynn unglaublich mutig und ebenso liebevoll. Er ist ein toller Mensch und ich finde ihn sehr realistisch. Ein super Freund.
Auch Reyes hat mir sehr gut gefallen.Ich mochte ihre Entwicklung die sie in der Geschichte durch gemacht hat, sie kam ganz vorsichtig und am Ende ist sie unglaublich.

Mit hat das Cover auf Anhieb angesprochen und auch der Klappentext ist sehr gelungen. Allerdings habe ich vom Inhalt doch etwas mehr erwartet.

Fazit:
„US - Wie Worte so laut“ ist eine tolle Geschichte, zart und ruhig, mir war sie etwas zu ruhig. Die Protagonisten sind gelungen und sympathisch. Auch wenn „US - Wie Worte so laut“ mich nicht gänzlich packen konnte kann ich diese zarte Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Sehr zu empfehlen

The Curse 2: UNENDLICH dein

Nach „Unsterblich mein“ war ich sehr gespannt wie es mit „Unendlich dein“ weiter geht. Die Geschichte konnte mich schnell erreichen und überzeugen. Der Schreibstil ist angenehm und erscheint flüssig.
Mir ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist gut ausgearbeitet und ich mag die Entwicklungen in der Vergangenheit und wie sie sich in der Gegenwart, ähm, Vergangenheit, in der Geschichte von Payton und Sam zeigen. Auch der Weg hin zu der Lösung ist sehr gelungen und ich mag die Einblicke wie es alles seinen Lauf genommen hat. Ebenso wie ich die Einblicke in die Gegenwart sehr interessant finde.
Auch nach dem Ende von „Unendlich dein“ bin ich gespannt wie es im dritten Teil „Unvergänglich wir“ weiter geht denn die Geschichte ist noch nicht am Ende.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich finde Sam sehr mutig und sie meistert ihre Sache sehr gut. Sie ist locker und doch ernst genug dabei. Auch ihre Erkenntnisse sind sehr gelungen, ebenso wie sie damit umgeht.
Payton zeigt sich hier von einer anderen Seite und hier finde ich die Entwicklung ebenso gelungen. Der Titel „Unendlich dein“ passt sehr gut zu dem wie die beiden aufeinander reagieren.

Die Sprecherleistung finde ich ebenso wie in „Unsterblich mein“ grundsätzlich sehr gelungen. Besonders Cornelia Dörr, die einen Großteil der Zeit aktiv ist, konnte mich hier sehr überzeugen. Ich mag ihre Interpretationen der Geschehnisse und finde das sie die Charaktere sehr gut eingefangen hat.
Etwas anders verhält es sich hier mit Pascal Houdus, der den Charakteren auch eine Stimme leiht und ihnen Leben einhaucht aber hier gefallen mir nicht alle Interpretationen. Zum Teil wirken sie Hölzern und unrund. Die meisten Interpretationen sind aber sehr passend.

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend und gefallen mir gut. Sie passen sehr gut in die Reihe und die Abbildung lässt ebenso Raum für eigene Vorstellungen.

Fazit:
Mir hat „Unendlich dein“ sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gelungen ausgearbeitet und ich finde die Reise in die Vergangenheit und wie sich der Kreis schließt sehr gut. Die Protagonisten konnten mich überzeugen, ebenso wie der Großteil der Sprecherleistung in der Hörbuch-Ausgabe. Nun bin ich aber gespannt wie es in Band drei weiter geht. Wenn Du bereits „Unsterblich mein“ mochtest dann kommst Du an „Unendlich dein“ kaum vorbei.

Veröffentlicht am 18.07.2019

spannend aber etwas schwächer als Band eins

Gelobtes Land

Nach dem Ende des ersten Bandes „Hoop“ war ich sehr gespannt was mich in „Gloov“ erwartet. Der Schreibstil ist sehr gelungen, locker und flüssig zu lesen. Mir ist der Einstieg in diesen zweiten Band gut gelungen und leicht gefallen. Der Anschluss ist gekonnt und auch nach einer etwas längeren Pause kann man gut hineinfinden, die Lücken werden passend geschlossen.

Ich empfand „Gloov“ als sehr interessant und es war auch spannend, allerdings war dieser Band nicht ganz so aktiv gestaltet wie der erste und das hat mir etwas gefehlt. Mir fehlte die Aktion aber hier ist dennoch einiges los. Vor allem das Ende macht mir Lust und Hoffnung auf den dritten Finalen Band.

Die Protagonisten sind zum teil bereits bekannt und die „alten“ Gesichter konnten mich auch hier wieder überzeugen. Aber auch die neuen Charaktere haben einen mehr als guten Eindruck hinterlassen, so finde ich Jefferson sehr interessant und erhoffe mir von ihm noch so einiges. Ebenso ergeht es mir mir Sisdal in die ich ja auch kurze Einblicke hatte.

Das Cover passt gut in die Reihe und besticht durch seine Schlichtheit. Ebenso wie der Klappentext konnte es mich durchaus überzeugen.

Fazit:
„Gloov“ hat mir gut gefallen war allerdings nicht ganz so aktionreich wie erhofft. Dennoch ist es stimmig und spannend. Mich lässt „Gloov“ neugierig auf Band drei zurück. Ich kann die Reihe „Gelobtes Land“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

dynamische und gelungene Lesung

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Von Emily Bold habe ich bereits die „Silberschwingen“ gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem Stil überzeugen. Der Einstieg war sehr einfach und die Geschichte ist einfach und flüssig zu folgen. Die Hörbuch-Ausgabe habe ich in zwei Etappen gehört, sie ist spannend, konnte mich fesselnd und ist unterhaltsam. Die Beschreibungen der Szenen haben mir sehr zugesagt.
Auch die Wendungen empfand ich als sehr gelungen und unterhaltend ebenso wie die Entwicklung der Geschichte im Allgemeinen und zum Ende hin im besonderen.
Mich lässt dieses Ende aber sehr gespannt auf die Fortsetzung zurück.

Die Dynamik zwischen Payton und Sam ist sehr gelungen und ich mag die Entwicklung der beiden. Wie Sam der Geschichte auf die Spur kommt aber auch wie Payton sich bemüht. Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und die Tiefe ist passend. Hier wünsche ich mir allerdings noch ein wenig mehr.

Die Sprecherleistung von Cornelia Dörr und Pascal Houdus hat mir Grundsätzlich gefallen. Allerdings fand ich Cornelia Dörr im Verlauf stabiler und mitreißender. Pascal Houdus wirkte Stellenweise sehr abgehackt und die Interpretation des Charakters wirkte auf mich nicht gänzlich stimmig, das war allerdings nur in wenigen Momenten der Fall.
Insgesamt war es eine dynamische und gelungene Leistung mit meist gekonnten Interpretationen der Charaktere.

Auch die Verpackung, das Cover ebenso wie der Klappentext sind sehr ansprechend und konnten mich überzeugen. Beim Cover finde ich den Farbtupfer sehr gekonnt eingesetzt ebenso freut es mich das zwar eine Person zu sehen ist, mir die Abbildung aber Raum für eigene Vorstellungen lässt.

Fazit:
Mir hat „Unsterblich mein“ grundsätzlich sehr gut gefallen, die Geschichte ebenso wie die Protagonisten sind gelungen. Einzig mit der Sprecherleistung von Pascal Houdus bin ich nicht gänzlich glücklich. Insgesamt war es eine dynamische und gelungene Lesung die mir Lust auf die Fortsetzung macht. Ich kann „Unsterblich mein“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Inhaltlich gelungen

Keto-Power

Seit über einen Jahr ernähre ich mich nun Low Carb und finde die Ketogene Ernährung daher sehr spannend. Ketogen und Intervallfasten als Kombination hört sich für mich sehr gut und passend an. In beides wird man hier als Leser hinein geführt. Mit dem 4-Wochen-Fahrplan beginnt „Keto-Power“ und nach einem kurzen Vorwort ist man direkt beim Basiswissen. Hier wird unter anderem die Kombination Essen & Fasten beschrieben ebenso wie die Keto-Ernährung.

Insgesamt wird viel erklärt, es ist gut verständlich und nachvollziehbar, die Übersichtlichkeit im eBook finde ich nicht ganz so prickelnd. Text an Text aber wenn man es von vorn nach hinten durchliest passt es schon ganz gut.

Sehr passend finde ich die Bereiche Oh Ja! Bitte nicht, hier wird zu den unterschiedlichen Kategorien kurz gesagt welches Lebensmittel gut in das Konzept passen und auf welche ich lieber verzichten sollte. Hier steht sich allerdings auch die Darstellung auf dem Reader etwas im Wege, ein Kuh unter dem Bereich Fisch und Meeresfrüchte, die Kuh bezieht sich in diesem Fall auf den kommenden Abschnitt Fleisch.

Gut beschrieben finde ich auch den Bereich über das Fasten hier. Hier werden gut Worte gewählt, zwischendurch findet sich mal eine Info und ebenso ein paar Vorteile, wie z. B. Individuell anpassbare Zeiteinteilung.

Auch der 4-Wochen-Plan wird erläutert. In diesem Bereich finde ich „Raus damit“ sehr interessant. Hier handelt es sich um eine Auflistung der Lebensmittel die man lieber verbannen sollte, für Einsteiger definitiv ein guter Einstieg. Ebenso wie die Auflistung der Lebensmittel auf die man sich konzentrieren sollte.

Die einzelnen Wochen werden gut beschrieben, man wird mit durch geführt, zusammen mit Hinweisen und Ernährungsplänen.

Die Erläuterungen und Einführungen finde ich sehr gelungen auch wenn sie mir fast ein wenig zu erschlagend wirken. Gerade die Darstellung im eBook ist nicht ganz so glücklich dennoch kann man sich hier gut einlesen.
Mich haben ebenso die Rezepte interessiert, ich bin da immer auf der Suche nach was neuem was gut harmoniert. Die Darstellung der Rezepte finde ich wiederum sehr ansprechend. Die Rezepte sind abwechslungsreich und leicht nachvollziehbar. Die Umsetzung, in der Regel nicht schwer. Hier findet sich ein Bild der Speise, Die Werte pro Portion, die man allerdings grundsätzlich selber ausrechnen sollte, und die Zutaten sowie die Zubereitung.

Insgesamt ist es ein Informatives Buch das sich eher an den Einsteiger wendet. Ich hätte mir hier, in der eBook-Ausgabe, eine bessere Übersichtlichkeit gewünscht, unter anderem mit einem Inhaltsverzeichnis mit dem man in die richtigen Bereiche gelangt. Inhaltlich gibt es von meiner Seite allerdings keinen Grund zur klage.

Fazit:
Inhaltlich ist „Keto-Power“ sehr gelungen. Ich empfinde die Gestaltung der eBook-Ausgabe allerdings ein wenig erschlagend. Ein simples Inhaltsverzeichnis wäre hier deutlich vor Vorteil. Die „Listen“ finde ich sehr hilfreich und sie lockern das ganze ein wenig auf. Ich kann „Keto-Power“ für Anfänger durchaus empfehlen.