Leider konnte mich der sogenannte "Thriller",gar nicht packen.
Lüge nie!Wenn ich einen Thriller in den Händen halte,erwarte ich von diesem,das er mich fesselt,sowie jede Menge Spannung,ich möchte aufs Glatteis geführt werden und erst am Ende mit der Auflösung konfrontiert ...
Wenn ich einen Thriller in den Händen halte,erwarte ich von diesem,das er mich fesselt,sowie jede Menge Spannung,ich möchte aufs Glatteis geführt werden und erst am Ende mit der Auflösung konfrontiert werden.Hier erwartet den Lesern leider eher etwas anderes.
Worum geht es:
Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit einem schweren Autounfall, bei dem sie fast verbrannt wäre, mit einer Schreibblockade. Alpträume suchen sie heim, und ihr Ehemann Guy versucht, sie abzulenken, indem er eine Dinnerparty ausrichtet. Dort hinterlässt ihr jemand rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen, und die Chefin der Catering-Firma verhält sich ihr gegenüber feindselig – am nächsten Morgen ist sie tot. Und dann muss Bryn erfahren, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, als der er sich ausgibt.
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig,so das man schon relativ schnell durch das Buch kam,was die lahme Handlung trotzdem nicht besser gemacht hat. Es fehlte der Geschichte auf jeden Fall an Spannung,denn diese kratzte nur mal leicht an der Oberfläche.Desweiteren wurden versucht "Schocker" einzubauen,die mich nun nicht schocken konnten.Auch ist es der Autorin nicht gelungen,mich auf die falsche Fährte zu locken,ich hatte ziemlich früh eine Ahnung,wer dahinter stecken könnte und die falschen Fährten waren mir zu offensichtlich.Das Ende,wo die Auflösung kam,war mir zu schnell,das hätte man etwas ziehen können um mehr Spannung zu halten.Das Ende,was anscheinend ein Happy End sein sollte,passte für mich nicht zum Komplettpaket.
Die Protagonistin Bryn konnte ich auch nicht so richtig leiden.Manche Handlungen und ihr Verhalten fand ich fragwürdig und hab nur mit dem Kopf geschüttelt.
Einzig allein das "Warum" hat mich an dem Buch noch gehalten,sowie die Lügen von ihrem Mann.
Fazit:
Leider konnte mich der "Thriller",gar nicht packen.