Cover-Bild Dog Man 1
  • Ersterscheinung: 05.04.2019
Dav Pilkey

Dog Man 1

Die Abenteuer von Dog Man
Heule vor Lachen mit dem Mega-Bestseller aus Amerika mit mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren!Es gibt einen neuen Superhelden in der Stadt. Dog Man ist halb Hund, halb Mensch und voller Tatendrang! Kein Bösewicht ist nun mehr sicher. Wird er Petey, die fieseste Katze der Welt überlisten können? Mach dich bereit für Spannung und jede Menge Lacher!- So lustig und spannend kann Lesen sein. - Millionen begeisterter Kinder feiern die Abenteuer des kleinen Superhelden.- Farbige Illustrationen auf jeder Seite.- Neuer Comic-Trend, der sogar Lesemuffel motiviert.- Der Autor Dav Pilkey ist einer der meistegelesenen Autoren weltweit bei Lesern im Grundschulalter.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Superheld Dog Man

Witzig, turbulent und verrückt geht es in dieser Geschichte zu, denn Dog Man erlebt die wildesten Abenteuer. Begleitet wird er dabei manchmal von Petey, der bösesten Katze der Welt, die sicher nicht umsonst im Katzenknast einsitzt. Dog Man und Petey bemerken eines Tages, dass Lesen schlau macht und wollen das unterschiedlich für sich nutzen. Während Dog Man auch an die Kinder denkt, will die Katze alles Wissen für sich allein. Das wird eine stressige Zeit für beide. Wer wird den Kampf gewinnen? Dog Man ist gefordert.
Ein spannendes Leseabenteuer, auch noch für erwachsene Leser.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Hund gegen Katz ... oder die ganze Welt ?

Es gab einmal zwei Freunde, die, statt Quatsch zu machen, lieber Comics zeichneten. Die Lehrerin der beiden war nicht begeistert darüber, doch das hielt die beiden nicht davon ab, weiter zu machen. Es entstand ein Comic Namens DOGMAN. Ein schlauer Hund und ein dummer Menschen-Polizist. Durch einen unglücklichen oder auch glücklichen Zufall, werden aus den Zwei nur Einer und ab da ist dieser eine Dogman. Der Held, der sich darum kümmern muss, dass die Stadt nicht von einer bösartigen Katze oder anderen Gefahren überrannt wird und der äußerst treu zu seinem Chef steht.

Ein sehr lustiger Comic der auch ein wenig Lesefaule Kinder dazu bringt, das Buch recht schnell zu lesen. Für mich als Erwachsener war es teilweise ein wenig „langweilig“, jedoch fand ich es sehr lustig gemacht, dass „Wortfehler“ durchgestrichen wurden. Es sieht wirklich beinahe so aus, als hätte jemand diesen Comic einfach so geschrieben und es so belassen. Zudem finde ich die Nachzeichen-Seiten sehr toll und die Daumenkino-Seiten sind auch ganz lustig gemacht. Die Ideen der Comics selbst sind recht Kinderfreundlich und das was ich vielleicht nicht unter ganz Kinderfreundlich bezeichnen würde, das sehen Kinder entweder gar nicht oder beachten es nicht wirklich. Es werden keine schlimmen Wörter oder so verwendet, so dass ich abraten würde, ein Kind im Alter von 8 Jahren das Buch lesen zu lassen.

Fazit: Kurzweilig für einen Erwachsenen, für ein Kind angemessen und doch schon sehr lustig. Der nächste Teil will auf jeden Fall gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tolle Unterhaltung für junge Leser

Mein Sohn ist ein Fan von Büchern,im Comic Stil und Superhelden mag er auch gerne,so war dieses Buch die perfekte Mischung für ihn und er hat sich riesig darauf gefreut,dieses Buch zu lesen.Und was soll ich sagen,es hat ihm super gefallen.

Worum geht es:

Wie oben schon erwähnt,war mein Sohn sehr begeistert von diesem Buch.Am meisten haben ihm die Illustrationen im Comic Stil gefallen.Es gab viel zu sehen und entdecken,zb wurden einzelne Mimiken festgehalten,die dem Betrachter zum schmunzeln brachten.Die Bilder wurden alle in Farbe festgehalten,so das dass Betrachten nochmal mehr Freude bereitete.

Zum anderen bot das Buch jede Menge Unterhaltung für meinen Sohn.In jedem Kapitel ging es um einen anderen Fall,der viele lustige Szenen und Abenteuer geboten hat.Immer dabei waren Dog Man und Petey,denn das sind die beiden Hauptprotagonisten dieses Comic Buches.Die Inhalte der einzelnen Fälle sind sehr realitätsfern,so heiratet man dort zb einen Müllsack oder es erwachen Hot Dogs zum Leben.Mein Sohn fand das alles fantastisch und urkomisch,ich wiederum konnte jetzt darüber nicht so lachen,vllt bin ich dafür auch schon zu alt ;)

Das Buch beinhaltet außerdem ein paar Extras,wie zb Daumenkino und Zeichenaneleitungen für die Hauptfiguren des Buches.