Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Lesejury Star
offline

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YaBiaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein schöner Liebesroman,indem eine Frau zwischen zwei Männern steht

Zweimal mitten ins Herz
0

"Zweimal mitten ins Herz" von Sarah Saxx,ist der dritte Teil der Greenwater Hill Reihe.Das ich Teil 1 und 2 gelesen habe ich schon etwas her,trotzdem bin ich direkt wieder angekommen in Greenwater Hill,was ...

"Zweimal mitten ins Herz" von Sarah Saxx,ist der dritte Teil der Greenwater Hill Reihe.Das ich Teil 1 und 2 gelesen habe ich schon etwas her,trotzdem bin ich direkt wieder angekommen in Greenwater Hill,was den wiederkehrenden Charakteren und dem detailreichen beschriebenen Ort zu verdanken ist.

Dieses mal geht es um Hazel,sie kennt man noch nicht von den Vorgängern,denn nach dem sie von ihrem Freund betrogen wurde,kehrt sie ihrem zu Hause den Rücken zu und lässt sich in Greenwater Hill nieder.Dort trifft sie auf den attraktiven Dean,mit dem sie sich sehr gut versteht und der auch etwas in ihr weckt,aber ihr Herz schlägt auch immer noch für Luca,der versucht,alles wieder gut zu machen und ihr wieder näher kommen will.Schwierige Situation für Hazel...

Hazel mochte ich sehr gerne,sie war mir sympathisch,ich hab mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen,auch wenn sie schwer waren.Zwischen Dean und Luca hätte ich mich auch nicht entscheiden können, auch wenn Luca schon einen sehr großen Fehler begangen hat...wobei ich schon eine Tendenz hatte,die sich als richtig erwiesen hat.

Den Schreibstil von Sarah Saxx mag ich total,er ist so locker und leicht und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.Sie packt alles mit rein,was einen Liebesroman ausmacht:Gefühle,Drama,Leidenschaft,Humor,Freude und auch eine gewisse Spannung. Besonders gerne mochte ich die Perspektivenwechsel zwischen den drei Hauptprotagonisten und die detailreichen Beschreibungen des Örtchen Greenwater Hill.

Ein weiterer Pluspunkt sind die wiederkehrenden Charaktere und der Aufbau der Stadt.In jedem neuen Teil der Reihe,wächst das Städtchen und die Bewohner.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wenn aus einer Scheinehe Liebe wird ❤

Weil es Liebe ist
0

Nichts ist unvorhersehbarer als die Liebe,denn die Liebe schlägt immer dann zu,wenn man es nicht erwartet,aber genau so schnell kann sie auch wieder vergehen,wenn sie auf Lügen aufgebaut ist...

Worum ...

Nichts ist unvorhersehbarer als die Liebe,denn die Liebe schlägt immer dann zu,wenn man es nicht erwartet,aber genau so schnell kann sie auch wieder vergehen,wenn sie auf Lügen aufgebaut ist...

Worum geht es:
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinung:
Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden.Es wurde viel über Musik und das Theater geschrieben,was mein Interesse nicht wecken konnte,daher zog sich der Anfang des Buches für mich sehr,aber dann kam ich so langsam im Buch und im Leben von Holland und Calvin an und kam dann auch nicht mehr weg.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich sehr gerne.Sie waren mir sehr sympathisch und auch diese Art,wie sie miteinander umgegangen sind,fand ich ganz toll.Dieser Sarkasmus und Humor,war spitze.So einige male haben mich Calvin und Holland zum schmunzeln oder gar zum lachen gebracht.Der Verlauf des Buches und der Entstehung der Liebesgeschichte zwischen den beiden,hatte genau das richtige Tempo.Es wurde glaubwürdig und authentisch von der Autorin übermittelt und auch ihre Gefühle,sei es nun Angst,Lust oder Spaß,konnte de Autorin zu umsetzen.

Der Schreibstil war soweit in Ordnung.Wie schon erwähnt,zog sich das Buch nach meinem Geschmack anfangs zu sehr,aber dann konnte mich der locker.leichte und flüssige Schreibstil an das Buch fesseln.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tessa und Hardin gehen wieder durch Höhen und Tiefen - mitreißend und fesselnd.

After truth
0

Von After Passion war ich total begeistert,deswegen habe ich kurze Zeit später gleich mit After Truth angefangen,da ich nachdem Ende des ersten Bandes wissen musste,wie es mit Hardin und Tessa weiter geht....und ...

Von After Passion war ich total begeistert,deswegen habe ich kurze Zeit später gleich mit After Truth angefangen,da ich nachdem Ende des ersten Bandes wissen musste,wie es mit Hardin und Tessa weiter geht....und ich habe es nicht bereut :)

Worum geht es:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

Meinung:
After Truth beginnt genau da,wo After Passion geendet hat.Dieser nahtlose Übergang hat den Einstieg sehr erleichtert und man war wieder mittendrin im turbulenten und aufregenden Leben von Tessa und Hardin.

Es ist nicht verwunderlich das Tessa nach der Bombe die im ersten Teil geplatzt ist,Abstand von ihren sogenannten Freunden und Hardin braucht.Dies zieht sich anfangs auch durch,obwohl sie sich von Hardin nicht lange fern halten kann.Denn die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.

Wie auch im ersten Band,erwartet den Leser wieder jede Menge Höhen und Tiefen,offene und ehrliche,sowie verletzende Worte.Man war wieder direkt gefangen vom Schreibstil der Autorin und hat mitgefiebert,als es gefühlvoll und dramatisch wurde.

In After Passion mochte ich Tessa sehr gerne und konnte ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen,hier jedoch viel es mir an manchen Stellen schwer,diese zu verstehen.Besonders die Sache mit Zed....warum tut sie das?!Er war genau so daran Schuld wie Hardin,ihm wirft sie sich aber in die Arme?! Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und Zed ist auch ein Kandidat,den ich nicht leiden kann,ich denke,er ist nicht ehrlich bei dem was er da tut.

Hardin hat sich hier wieder mehr geöffnet.Man hat viel mehr aus seiner Gedankenwelt erfahren,dank der Perspektivenwechsel zwischen ihm und Tessa.Das hat mir sehr gut gefallen,den so bekam man ein besseres Bild von ihm.Aber auch der alte Hardin kam immer wieder zum Vorschein.Er war nach wie vor eifersüchtig,gewaltbereit und besitzergreifend.Es hat sich ein wenig gebessert,aber so ganz ablegen kann er es halt nicht.

Auch hier bin ich wieder mehr als gespannt,wie es bei den beiden weiter geht,denn zum einen ist Tessa auf eine Person getroffen,die schon wichtig für sie ist und zum anderen steht die Frage noch im Raum,ob sie nach Seattle geht oder nicht.Deswegen gehts hier ganz bald weiter mit Hardin und Tessa :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wenig schwächer als der erste Band,aber durch aus spannend

Prinzessin undercover – Enthüllungen
0

Der erste Teil der Prinzessin Undercover Reihe konnte mich total überzeugen,auch wenn ich sonst keine Bücher lese,in denen es um Prinzessinnen,Königshäuser und ähnlichem geht. Das Ende war ziemlich offen ...

Der erste Teil der Prinzessin Undercover Reihe konnte mich total überzeugen,auch wenn ich sonst keine Bücher lese,in denen es um Prinzessinnen,Königshäuser und ähnlichem geht. Das Ende war ziemlich offen und so wollte ich natürlich unbedingt wissen,wie es mit Lottie,Ellie,Jamie und Co weiter geht.Doch "Enthüllungen" konnte mich nicht so überzeugen wie der Vorgänger.....

Worum geht es:
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

Meinung:
Wie schon oben erwähnt,blieb das Ende im ersten Band ziemlich offen,um so neugieriger startete ich in dieses Buch,um zu erfahren,wer oder was dahinter steckt und warum. Lottie,Ellie und Jamie,aber auch noch andere Kinder der Rosewood Hall machen sich auf die Suche bzw gehen Dingen nach,die einen merkwürdig erscheinen.Hier ist es der Autorin gelungen,immer wieder falsche Fährten zu legen bzw bestimmte Personen so dastehen zu lassen,als ob sie was verheimlichen würden.So kommt man eigentlich zu Anfang,überhaupt nicht dahinter.Erst zum Ende hin hat man seine eigenen Vermutungen.Für den Leser wird das Geheimnis auf jeden Fall gelüftet,auch wenn man am Ende nicht weiß,wer der Drahtzieher von alldem ist,wobei ich meine Vermutung habe.

Neben der Suche nach den Schuldigen,gehen Jamie,Ellie und Lottie aber noch anderen Dingen nach.So kommt Lottie ihren Familienbaum auf die Spur,Ellie und Jamie scheinen zu merken,das sie für eine bestimmte Person mehr empfinden und Jamie wirkt dadurch alles andere als nett.Schon im ersten Teil war er schwer,hinter die Fassade zu schauen,aber hier war er diesmal richtig gemein und verletzend um diese zu schützen.Schließlich darf er sich nicht ablenken lassen.

Der Schreibstil war locker und flüssig,zur Mitte hin jedoch,konnte mich das Buch nicht mehr so fesseln,da die Geschichte irgendwie nicht vom Punkt kam.Zum Ende jedoch konnte es mich wieder fesseln,was der Spannung die die Autorin aufgebaut hat,zu danken ist.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tolle Unterhaltung für junge Leser

Dog Man 1
0

Mein Sohn ist ein Fan von Büchern,im Comic Stil und Superhelden mag er auch gerne,so war dieses Buch die perfekte Mischung für ihn und er hat sich riesig darauf gefreut,dieses Buch zu lesen.Und was soll ...

Mein Sohn ist ein Fan von Büchern,im Comic Stil und Superhelden mag er auch gerne,so war dieses Buch die perfekte Mischung für ihn und er hat sich riesig darauf gefreut,dieses Buch zu lesen.Und was soll ich sagen,es hat ihm super gefallen.

Worum geht es:
Es gibt einen neuen Superhelden in der Stadt. Dog Man ist halb Hund, halb Mensch und voller Tatendrang! Kein Bösewicht ist nun mehr sicher. Wird er Petey, die fieseste Katze der Welt überlisten können? Mach dich bereit für Spannung und jede Menge Lacher!

Meinung:
Wie oben schon erwähnt,war mein Sohn sehr begeistert von diesem Buch.Am meisten haben ihm die Illustrationen im Comic Stil gefallen.Es gab viel zu sehen und entdecken,zb wurden einzelne Mimiken festgehalten,die dem Betrachter zum schmunzeln brachten.Die Bilder wurden alle in Farbe festgehalten,so das dass Betrachten nochmal mehr Freude bereitete.

Zum anderen bot das Buch jede Menge Unterhaltung für meinen Sohn.In jedem Kapitel ging es um einen anderen Fall,der viele lustige Szenen und Abenteuer geboten hat.Immer dabei waren Dog Man und Petey,denn das sind die beiden Hauptprotagonisten dieses Comic Buches.Die Inhalte der einzelnen Fälle sind sehr realitätsfern,so heiratet man dort zb einen Müllsack oder es erwachen Hot Dogs zum Leben.Mein Sohn fand das alles fantastisch und urkomisch,ich wiederum konnte jetzt darüber nicht so lachen,vllt bin ich dafür auch schon zu alt ;)

Das Buch beinhaltet außerdem ein paar Extras,wie zb Daumenkino und Zeichenaneleitungen für die Hauptfiguren des Buches.