❤ Ein Muss für jeden Fan ❤ Mit einzigartigen Extras im Buch
RIVERDALE - Der Tag davorIch bin erst seit kurzem,genau genommen seit Januar 2019,ein großer Riverdale Fan.Ich habe die Serie in null komma nichts weggesuchtet,habe mir Funkos zu gelegt und das Buch durfte da dann natürlich auch ...
Ich bin erst seit kurzem,genau genommen seit Januar 2019,ein großer Riverdale Fan.Ich habe die Serie in null komma nichts weggesuchtet,habe mir Funkos zu gelegt und das Buch durfte da dann natürlich auch nicht fehlen.Und es erging mir mit dem Buch genau so,wie mit der Serie - in kürzester Zeit hatte ich es ausgelesen,wobei ich so gerne hätte weiter gelesen :)
Inhalt:
Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…
Meinung:
Als Fan dieser Serie war das Buch natürlich ein absolutes Muss und ich war sehr überrascht,Dinge zu erfahren,die ich zuvor nicht wusste oder gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.Im Großen und Ganzen hat man aber natürlich schon viel gewusst bzw man wusste worauf es hinaus läuft,was mich aber nicht gestört hat,denn ich freute mich einfach darüber,in das Geschehen abzutauchen und zu erfahren,was am Tag zuvor geschehen ist.Deshalb würde ich das Buch eigentlich nur Lesern empfehlen,die die Serie bereits kennen,zumindest die erste Staffel,sonst könnte das Buch einfach zu viel verraten und die bestimmte Dinge in der Serie sind dann keine Überraschung mehr.
Besonders gut gefallen hat mir die Perspektivenwechsel zwischen Jughead,Betty, Archie und Veronica.Jeder der vier hatte mit seinem eigenen Leben und Probleme zu kämpfen,die so weit auseinander gehen,das man sich wundert,das sie überhaupt Freunde (geworden) sind.
Besonders interessant fand ich Veronica im Buch,da man von diesem Leben so viel nicht mitbekommen hat und sie hat mir echt schon ein wenig leid getan,auch wenn sie teils sehr überheblich war.
Aber genau so gerne habe ich Jugheads Perspektive gelesen,was auch daran liegt,das er mein Lieblingscharakter der Serie ist.Er tat mir genau so leid,von allen verlassen und im Stich gelassen.
Das Betty und Veronica quasi eine Vorgeschichte haben,wusste ich gar nicht und hat mich überrascht,da Betty in der Serie kein Ton darüber verlauten gelassen hat,denn sie sollte sie ja interviewen für ihr Praktikum.
Archie hingegen konnte im Buch keine Sympathiepunkte bei mir sammeln.Was zum einen daran liegt,das er seinen besten Kumpel so vernachlässigt und dann wegen Geraldine,die ich überhaupt nicht leiden kann.
Der Schreibstil hat mir super gefallen.Dieser war locker-leicht und flüssig zu lesen.Ich flog nur so durch die Seiten,weil ich unbedingt wissen wollte,was die vier am Tag bevor Jason Blossom starb,erlebt haben.
Aufgepeppt wurde das Buch mit vielen Extras,wie zb SMS Nachrichten,Briefen, Plakate und anderes.Das hat zum einen die Neugier geweckt und zum anderen das Buch aufgelockert und bei gewissen Stellen,Licht ins Dunkle gebracht.