Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Lesejury Star
offline

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YaBiaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine schöne und spannende Geschichte um ein zauberndes Babykätzchen,das auch noch süß ist :)

Zauberkätzchen – Plötzlich ein Star
0

Die Kinderbuchreihe "Zauberkätzchen" haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt.Insgesamt besteht diese Reihe aus 14 Teilen,was uns anfangs gar nicht so bewusst war,aber wir freuen uns nun auf jede Menge ...

Die Kinderbuchreihe "Zauberkätzchen" haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt.Insgesamt besteht diese Reihe aus 14 Teilen,was uns anfangs gar nicht so bewusst war,aber wir freuen uns nun auf jede Menge Lesespaß mit den Zauberkätzchen.

Gestartet haben wir mit dem 3. Teil "Plötzlich ein Star!".Darin geht es um Jemma die ein kleines Katzenbaby namens Flamme findet,was sich in einen Löwen verwandeln kann,aber auch noch andere Tricks auf Lager hat....zum Beispiel ihr dazu verhelfen,auf die Schauspielschule zu kommen.

Der Schreibstil war für meine 8 jährige Tochter absolut altersgerecht.Wir sind super durch die leichte und flüssige Geschichte gekommen,der größere Text hat das alles noch einmal vereinfacht.An manchen Stellen,fand meine Tochter das Buch richtig spannend und wir mussten direkt noch ein Kapitel mehr lesen ;)

Begleitet wird die Geschichte mit vereinzelten Bildern,die in schwarz/weiß gehalten werden.Diese sind niedlich und integrieren sich gut in die Geschichte mit ein.

Besonders schön finden wir das Cover,denn in das niedliche Katzenbaby muss man sich direkt verlieben <3 ;) Toll ist es,das jedes einzelne Band eine andere Farbe und ein anderes Kätzchen auf dem Cover hat,aber trotzdem ein Wiedererkennungswert hat,so das diese Buchreihe im Schrank einfach prima aussieht :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Detaillierte Übungen für Anfänger sowie erfahrene Sportler,tolle Aufmachung des Buches.

Fit & stark mit Sophia
0

Sophia Thiel war mir aus den Medien schon bekannt und ich bewundere ihren Weg,den sie geschafft hat.Daher hat mich das Buch "Fit & Stark mit Sophia" sehr interessiert.

Die Aufmachung des Buches gefällt ...

Sophia Thiel war mir aus den Medien schon bekannt und ich bewundere ihren Weg,den sie geschafft hat.Daher hat mich das Buch "Fit & Stark mit Sophia" sehr interessiert.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut.Zum einen befinden sich in der gebundenen Ausgabe dicke Seiten,so das beim weiterblättern keine Gefahr besteht,das eine Seite einreißt,auch wenn man es etwas eiliger hat um von einer Übung zur nächsten zu kommen.Zum anderen sind die Bilder super.Am Anfang des Buches,befinden sich normale Fotografien von ihr,im hinteren Teil wird jede einzelne Übung Schritt für Schritt gezeigt.Das unterstützt das Verständnis der Übungen.

Zu Beginn erzählt Sophia erst mal von sich und ihrem Weg,sie zeigt sich wie sie früher aus sah und wie sie sich damit fühlte bis zu ihren Gründen für dieses Training.Sie motiviert den Leser und hat auch Regeln aufgestellt,wie es besser klappen könnte und man nicht gleich wieder aufgibt.Eine Liste mit Hilfsmitteln die man zu bestimmten Übungen braucht ist auch dabei,wobei nicht jeder diese zu Hause hat bzw benutzen kann.Mir fehlen zb eine Stufe und eine Kiste.Den Tisch kann ich auch nicht benutzen,da er mit mir umkippen würde,wenn ich mich darunter lege und mich an ihm festhalten würde (Tischende).So fallen zb schon mal ein paar Übungen weg,wobei ich probieren würde,für die Stufe und Kiste,etwas anderes zu finden.

Die Trainingsübungen beinhalten Warm Up Übungen,sowie viele verschiedene Übungen für die einzelnen Muskeln und auch Übungen,damit die Muskeln am Ende zur Ruhe kommen.Jede einzelne Übung wird detailliert erklärt und es gibt auch noch Vorschläge,wie man sich die Übung einfacher oder leichter machen kann,was ich ganz toll finde,denn so ist für jedem etwas dabei,egal ob Anfänger oder schon erfahrene Sportler.

Interessant fand ich,die Erklärungen der einzelnen Muskeln und wie sie trainiert werden sollen und vor allem wie oft.Desweiteren befindet sich ein 4 Wochen Trainingsplan in dem Buch,der anzeigt,was man wann machen soll,wann Pause ist und wie viel Zeit für jede Übung in Anspruch genommen werden soll.

Ein paar Übungen habe ich schon ausprobiert und kam damit ganz gut klar,anfangs musste ich nochmal nachlesen und zwischendurch blättern,aber mit der Zeit wurde es immer besser und wenn man dabei noch Musik hört,macht das ganze gleich noch mehr Spaß.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Pubertät - Hilfreiche Tips,sowie toller Erfahrungsbericht in einem

I love Teens
0

Die Pubertät - der eine freut sich darüber,der andere fürchtet sich davor.Das Kind,wie wir es mal kannten,verändert sich,es entwickelt eigene Meinungen und Geschmäcker,es tut Dinge,was es früher nie getan ...

Die Pubertät - der eine freut sich darüber,der andere fürchtet sich davor.Das Kind,wie wir es mal kannten,verändert sich,es entwickelt eigene Meinungen und Geschmäcker,es tut Dinge,was es früher nie getan hat,es verschlechtert sich in der Schule und lässt Aufgaben schleifen,es gibt oft Streit und Auseinandersetzungen,der Körper verändert sich - Willkommen in der Pubertät.

Meine Tochter ist zwölf und steckt gerade mittendrin in der Pubertät.Wir haben schon einige Höhen und Tiefe hinter uns aber ich weiß,da werden noch viele Folgen. Deswegen dachte ich,ist so ein Ratgeber,der dazu auch noch von einer Mutter geschrieben wurde die das auch alles durch gemacht bzw vielleicht immer noch durchläuft,gar nicht so schlecht.Denn oft habe ich mir die Frage gestellt: " Ist mein Kind nur so oder sind andere auch so?!" Nun weiß ich,andere sind auch so und ich habe kein seltsames und einzigartiges Exemplar hier ;)

Das allein hat mich schon aufatmen lassen,da sich viele Dinge die im Buch geschildert wurden,auch hier so ablaufen.Ich hab mich oft gefragt,was ich falsch mache,aber anscheinend nicht so viel,es liegt einfach in der Natur eines in der Pubertät feststeckenden Teenager.Vieles hat mir aber auch zu denken gegeben.Zum einen kann ich in Gewissen Situationen meine Tochter jetzt besser verstehen,anderseits habe ich Möglichkeiten erfahren,wie man in bestimmten Situationen am besten mit dem Kind umgeht,damit es nicht gleich wieder eskaliert.

Ein paar Dinge habe ich schon vor dem Buch umgesetzt,manche werde ich jetzt umsetzen,denn es doch schon ein paar hilfreiche Tips dabei.

Besonders toll fand ich die Stellen,in denen Teenager selbst zu Wort kamen.Sie haben ihre Meinung zu bestimmten Situationen geäußert,was sie sich wünschen oder was sie von dem Verhalten der Erwachsenen halten.Ich finde es wichtig,das auch die Kinder offen sind,denn nur wenn sie über ihre Probleme und Gedanken sprechen,kann man auch etwas ändern.

Den Schreibstil fand ich toll.Ich hab mich gefühlt,als ob die Autorin mich direkt anspricht.Sie hat den Inhalt freundlich,aber hilfreich formuliert.Man kam schnell durch den flüssigen und lockeren Text.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ereignisreicher und spannender Verlauf der Beziehung von Erica und Blake

Hardpressed - verloren
0

Erst vor kurzem habe ich den ersten Teil der "Hard" Reihe der Autorin Meredith Wild gelesen und war recht angetan,denn dieser versprach einen ereignisreichen und spannenden Verlauf der Beziehung von Blake ...

Erst vor kurzem habe ich den ersten Teil der "Hard" Reihe der Autorin Meredith Wild gelesen und war recht angetan,denn dieser versprach einen ereignisreichen und spannenden Verlauf der Beziehung von Blake und Erica.Und so traf es auch zu,denn Erica und Blake mussten so einiges einstecken und Entscheidungen treffen,die dem anderen nicht unbedingt gefallen...

Inhalt:
Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Meinung:
"Hardpressed" ist der zweite Teil einer fünfteiligen Reihe,der genau da beginnt,wo der erste Teil geendet hat.Das fand ich schon mal ausgesprochen gut,denn so kam ich gut in die Geschichte rein und konnte dem Geschehen ohne große Probleme folgen.

(SPOILER) Die Autorin hat Erica und Blake ganz schön leiden lassen,denn sie mussten so einige Hürden meistern,die fast ihre Beziehung beendet hätte.Aber diese Hürden waren ausgesprochen spannend,auch wenn ich fand,das die Sache mit ihrem Vater zu schnell geendet hat,aber wer weiß,ob da nicht vllt noch was kommt ;) Einzig allein was mich stört,ist das Unterwürfige von Erica,obwohl sie sich gar nicht so sicher ist,ob sie es will oder gut findet,aufgrund ihrer Erfahrungen,aber trotzdem macht sie es ihm zu liebe.Das finde ich etwas schade, denn man sollte in diesem Bereich nur das tun,wozu man bereit ist und Lust und nichts dem Partner zur liebe.

Der Schreibstil hat mich wieder überzeugen können,denn dieser war locker und flüssig,ich kam rasant durch das Buch und die Geschichte,auch wenn der Tiefgang fehlte,was ich persönlich jetzt aber nicht so eng sehe.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abwechslungsreiche und lustige Geschichte im Comic Stil

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
0

Greg´s Tagebuch - Von Idioten umzingelt ist für meinen Sohnemann das erste Buch im Comic Stil und er war direkt begeistert.

Worum geht es:
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und ...

Greg´s Tagebuch - Von Idioten umzingelt ist für meinen Sohnemann das erste Buch im Comic Stil und er war direkt begeistert.

Worum geht es:
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse

Meinung:
Jeff Kinney hat eine humorvolle und sarkastische Art zu Schreiben,das hat uns in dem Buch besonders gut gefallen.Er hat damit für viele Lacher und Schmunzler gesorgt.Das Format,wie in einem Tagebuch,hat das Lesen erleichtert und den Lesefluss gefördert,so hatte mein Sohn auch keinerlei Probleme dem Inhalt des Buches zu folgen.

Begleitet wird Gregs Geschichte mit vielen kleinen Illustrationen,die aussehen,als ob sie selbst gezeichnet wurden und aus dem Stift eines Kind stammen.Diese Bilder waren amüsant und treffend zum passenden Text dargestellt.

Die Geschichte beinhaltet mehrere Monate,in denen immer wieder verschiedene Dinge in der Schule,zu Hause oder auch mit seinen Freunden passieren.Meistens endete das nie gut für Greg,denn er landete meist im Fettnäpfchen,aber das war natürlich das amüsante für den Leser :)