Cover-Bild Duden Leseprofi – Klassenfahrt mit Hindernissen, 2. Klasse
Band 1 der Reihe "Lesen lernen 2. Klasse"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
THiLO

Duden Leseprofi – Klassenfahrt mit Hindernissen, 2. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren
Alexander Bux (Illustrator)

+++ Erstlesespaß ab der 2. Klasse +++

Man muss sich nur zu helfen wissen … Fällt nach dem Rohrbruch in der Jugendherberge auch die Klassenfahrt ins Wasser? Nein, entscheidet die Klasse 2 – ab ins Zeltlager! Von Zeltbau und Lagerfeuer, Freundschaften und kleinen Fehden, ereignisreichen Tagen und gruseligen Nächten erzählt diese alltagsnahe Geschichte.

Dieses Buch aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt mit einer liebevollen Geschichte und tollen Illustrationen für Lesespaß. Erfolgserlebnisse bei der Lektüre erhöhen die Lesemotivation, denn der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Kleine Leserätsel begleiten beim Lesen. Ein tolles Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel, und auf jeden Leser wartet eine Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

+++ Duden – von Anfang an richtig! +++

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuerliche Klassenfahrt

Wir sind ein großer Fan der Duden Leseprofi Bücher.Neben dem Spaß am Lesen und den verschiedenen Lesestufen die die Kinder fordern,gibt es auch noch Profifragen,die von den Kindern nebenbei gelöst werden können.Auf dem beiliegenden Lesezeichen sind die Lösungen drauf,die man dann vergleichen kann.

Mittlerweile sind wir bei der 2. Klasse angelangt und haben somit mehr Text,längere und schwierigere Wörter,sowie eine kleinere Schrift.Die Geschichte ist in mehrere Kapitel aufgeteilt,so das man das Buch nicht unbedingt in einem Schwung durch lesen muss.Wir machen sehr gerne nach einem Kapitel Pause,da ich schon merke,das es meine Tochter sehr fordert.Der Text ist trotz der 2. Stufe leicht verständlich und kindgerecht umgesetzt worden.

Dieses mal ging es für die Schüler der Klasse 2A auf Klassenfahrt,nur leider ist das Schullandheim dicht,durch ein Rohrbruch.Da heißt es zelten,was nicht direkt jeder gut findet.Aber Kinder erleben verschiedene Abenteuer und dann kommt es zu der Gruselgeschichte,die Ideen in den Köpfen der Kinder wecken lässt...

Die Illustrationen haben trotz der Zunahme von Text nicht abgenommen.Sie wurden wieder farbenfroh und detailreich dargestellt.Das gefällt uns beiden sehr.