Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

Lesejury Star
offline

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YaBiaLina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine magische und fantasievolle Geschichte über Träume und alles was dazu gehört

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
0

Durch ein Missgeschick landen Joelle,ihr Bruder Lancelot und ihre Eltern im "Rose - Linde Apfels TRAUM HOTEL",doch was die Kinder dort erwartet,damit haben sie wohl nicht gerechnet...

Die Autorin Gina ...

Durch ein Missgeschick landen Joelle,ihr Bruder Lancelot und ihre Eltern im "Rose - Linde Apfels TRAUM HOTEL",doch was die Kinder dort erwartet,damit haben sie wohl nicht gerechnet...

Die Autorin Gina Mayer hat hier eine magische und fantasievolle Geschichte für Kinder geschaffen.Der Schreibstil war flüssig und kindgerecht,die Spannung wurde langsam aufgebaut,die zum Ende rapide gestiegen ist.Die Charaktere waren für ein Kinderbuch übersichtlich,so das dort keine Verwechslung statt fand.Durch die Beschreibungen der einzelnen Orte konnte man sich diese bildlich richtig gut vorstellen.

Träume - darum geht es in diesem Buch. Gute Träume - schlechte Träume - Traumfänger - Traumdeuter.Ich fand dieses Thema ganz wunderbar und die Geschichte wirklich toll.Jedoch habe ich gemerkt,das meine Tochter doch recht schnell abgeschaltet hat,als dieses Thema immer mehr Form annahm.Ich gehe davon aus,das sie dies nicht wirklich verstanden hat und deswegen die Lust daran verloren hat.Das fand ich sehr schade,das ich das Buch wirklich sehr schön fand.Ich persönlich würde das Alter um 1-2 Jahre anheben,zumindest werden wir es da dann einfach nochmal lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Erfindung des Fußballs - eine spannende und abenteuerliche Geschichte

Storm oder Die Erfindung des Fußballs
0

Mein Sohn ist ein großer Fußball Fan,egal ob er selber spielen tut,seine Lieblingsmannschaft im Fernsehr verfolgt oder es etwas darüber in einem Buch lesen kann,Fußball geht immer.Wie auch in diesem Buch...

Storm,ein ...

Mein Sohn ist ein großer Fußball Fan,egal ob er selber spielen tut,seine Lieblingsmannschaft im Fernsehr verfolgt oder es etwas darüber in einem Buch lesen kann,Fußball geht immer.Wie auch in diesem Buch...

Storm,ein Junge,der ursprünglich aus England stammt,floh aus einem Kloster um ein großer Krieger oder Seefahrer zu werden.Jedoch lief das etwas schief,denn er landete mit samt seinem Hund Luzifer auf einem Wikingerschiff als Sklave.Die Wikinger brachten ihn in einen Ort namens Reydarfjordurthoff (ein absoluter Zungenbrecher),dort dient er der Frau vom Anführer der Wikinger.Doch dann verschwindet sein Hund und als er versucht diesen zu finden,geschieht es....er schießt den allerersten Fußball und startet somit ein Fußballspiel .....der Fußball ist geboren :)

Das Buch wird mit vielen farbigen Illustrationen geschmückt.In jedem Kapitel bekommt man mehrere Bilder zu sehen,die einzelne Momente der Geschichte zeigen.Diese sind manchmal klein,manchmal aber auch über eine gesamte Seite verteilt.Also sehr abwechslungsreich.

Die Geschichte ist kindgerecht und verständlich geschrieben(außer die Ortsnamen),jedoch empfinde ich den Text als relativ viel,daher würde ich das Buch ab ca 9 Jahren empfehlen.Der Autor hat es geschafft,immer wieder Spannung ins Buch zu bringen,was das Spiel am Ende wirklich getoppt hat.Dieses war besonders spannend,so mussten wir den letzten Rest in einem Rutsch zu Ende lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Logan und Georgia - Eine Achterbahn der Gefühle

Wild - Atemlos vor Glück
0

Im 3. und letzten Band der Ivy Chronicles Reihe von Sophie Jordan,geht es diesmal um den Jüngsten im Bunde.Er tauchte nur so am Rande in den anderen beiden Teilen auf und auch die Hauptprotagonistin war ...

Im 3. und letzten Band der Ivy Chronicles Reihe von Sophie Jordan,geht es diesmal um den Jüngsten im Bunde.Er tauchte nur so am Rande in den anderen beiden Teilen auf und auch die Hauptprotagonistin war eine Freundin,die nicht allzu oft auf der Bildfläche erschien,deswegen habe ich mich gefreut,Logan und Georgia endlich mal kennen zu lernen.

Worum geht es in "Wild - Atemlos vor Glück":
Georgia hat sich gerade frisch von ihrem jahrelangen Freund getrennt und ist dementsprechend drauf.Sie will den Frust und den Kummer hinter sich lassen und feiern gehen,jedoch macht sie das mit derjenigen,die den schlechtesten Ruf hat.Und so kommt es,das sie auf einer Sex-Party landet und dort auf Logan trifft.Seit diesem Augenblick knistert es zwischen den beiden,doch will Georgia das nicht wahr haben.Denn Logan ist zum einen noch 18,ein Kind für sie und zum anderen entspricht er nicht den Vorstellungen ihrer Mutter....denn sie hat das Leben ihrer Tochter schon perfekt geplant....kann die Liebe trotzdem siegen?!

Logan,der wie oben schon erwähnt,der Jüngste in den Romanen ist,kommt mir vor,als ob er der Erwachsenere von allen ist.Er übernimmt viel Verantwortung und das schon seit vielen Jahren.Denn sein Vater ist alkoholkrank und dazu noch an den Rollstuhl gefesselt.Seine Mutter ist früh gestorben und sein älterer Bruder Reece,hat auch irgendwann das Haus verlassen um zu studieren.Aber auch gegenüber seiner besten Freundin zeigt er viel Verantwortung und kümmert sich um sie,nachdem diese auch schwere Schicksalsschläge hinter sich hat.Er ist sympathisch,aber auch arrogant,was nicht schlecht ist in diesem Buch.Er kämpft immer wieder um die Dinge,die im wichtig sind und geht damit offen um.

Umso schwerer ist es für ihn,von Georgia immer wieder zurück gewiesen zu werden.Denn sie will mit allen Mitteln ihrer Mutter gefallen.Diese wurde damals von Georgias Vater sitzen gelassen und stand alleine mit ihr da.Das hat sie schwer getroffen und sie macht,so fühlt es sich für Georgia an (aber auch für den Leser),sie dafür verantwortlich.Deshalb will sie sie so hinbiegen,wie sie es möchte...wie es ihren Vorstellungen entspricht.Ganz egal,wie sich ihre Tochter dabei fühlt.Und um ihre Mutter glücklich zu machen,lässt sie sich nicht auf jemanden wie Logan ein.Sehr zum Nachteil ihrer Gefühle.

Die Geschichte der zwei wurde toll aufgebaut,immer mehr Probleme,Auseinandersetzungen und Zurückweisungen kamen ins Spiel,aber auch Gefühle und leidenschaftliche Momente.Man hat richtig mitgefiebert und hätte Georgia gerne das ein oder andere mal geschüttelt,damit sie endlich aufwacht ;)
Lesen durfte man auch hier nur aus der Sicht von Georgia,was ich hier auch wieder etwas schade fand.Trotzdem flog man nur so durch die Seiten,da die Autorin die Geschichte wieder flüssig niedergeschrieben hat.

Eine tolle Triologie um 3 Freundinnen,die ihre große Liebe,trotz vieler Probleme und Steine im Weg,gefunden haben.Lesenswert und daher eine klare Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine niedliche Geschichte über die Angst,woanders zu schlafen und wie man damit umgehen kann

Heute schlaf ich anderswo
0

Jede Mutter kennt es: Das eigene Kind möchte gerne woanders schlafen,aber so richtig trauen tut es sich vielleicht nicht oder es bekommt Heimweh und möchte nach Hause....da könnte vielleicht dieses niedlich,erzählte ...

Jede Mutter kennt es: Das eigene Kind möchte gerne woanders schlafen,aber so richtig trauen tut es sich vielleicht nicht oder es bekommt Heimweh und möchte nach Hause....da könnte vielleicht dieses niedlich,erzählte Buch von Annette Langen helfen.

Sie erzählt den kleinen und großen Lesern von Jojo,der von Ida gefragt wird,ob er bei ihr schlafen möchte,aber so ganz ohne Mama und Papa möchte er das nicht und die kann er ja schlecht mitnehmen.Er ist dann etwas geknickt,als ein anderes Kind bei ihr schläft und fragt Ida dann,ob sie nicht vielleicht bei ihm schlafen möchte.Als es dann soweit ist,merkt Jojo aber,das es für Ida auch nicht so leicht ist und ihr nur ein Hilfsmittel dabei helfen kann,woanders zu schlafen :)

Die Geschichte empfinde ich als sehr authentisch.Die Gefühle von Jojo werden gut und nachvollziehbar dargestellt,selbst meine Tochter hat sie bemerkt.Der Text ist wirklich leicht verständlich und kindgerecht geschrieben worden.

Die farblichen Illustrationen von Annette Swoboda haben uns soweit gut gefallen.Die Kinder,sowie kleine Details wurden gut dargestellt.Einzig die farblichen Hintergründe empfand ich als zu düster.Dort hätte man hellere und freundliche Farben wählen können.

In der Geschichte wird auch Ida ihr Geheimnis gelüftet,wie es ihr leichter fällt,woanders zu schlafen.Dies finde ich eine nette Idee und kann man bestimmt auch im realen Leben umsetzen.

Fazit:
Ein niedliches Kinderbuch über die Angst,woanders zu schlafen und wie man daran evtl etwas ändern kann.Ich freue mich schon darauf,es meiner kleinsten Tochter vor zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die drei kleinen Einhörner uns Lillifee bekommen ihr eigenes Abenteuer

Einhorn-Paradies (Bd. 1)
0

Meine Tochter ist ein kleiner Pferde- und Einhornfan,daher kamen wir nicht drum herum,dieses Buch bei meiner Schwester/Nichte auszuleihen.

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten ...

Meine Tochter ist ein kleiner Pferde- und Einhornfan,daher kamen wir nicht drum herum,dieses Buch bei meiner Schwester/Nichte auszuleihen.

Im Einhorn Paradies leben viele Wesen,aber die 3 wichtigsten sind die kleinen Einhörner Blue,Vanilla und Rosie.Sie sind Geschwister und die beiden Mädchen haben schon ihre magischen Gaben,Blue leider noch nicht und darüber ist er sehr traurig.Er wartet jeden Tag darauf,das sein Horn endlich Sternenfunken sprüht und bis dahin vertreibt er sich die Zeit,indem er etwas die Gegend erkundet.So landet er auf dem Drachenfels,den eigentlich niemand betreten darf,weil Einhörner und Drachen keine Freunde sein dürfen....aber warum eigentlich nicht?!

Geschrieben wurde das Buch aus Sicht der drei kleinen Einhörner.Im Wechsel liest man von Blue oder von Vanilla und Rosie.Vanilla und Rosie sind eher die vernünftigen und Blue ist jemand,der noch viel entdecken möchte und neugierig ist.Das finde ich sehr realistisch dargestellt,denn so läuft es nun mal zwischen älteren und jüngeren Geschwistern.Der Text war kindgerecht und leicht verständlich.Die einzelnen Kapitel gingen immer nur ein paar Seiten,was ich total okay fand,da es teilweise viel Text in einem Kapitel gab und auch Seiten ohne Illustrationen.Manchmal habe ich dadurch gemerkt,das meine Tochter etwas unruhig wurde,da sie nichts zum gucken hatte.

Die Illustrationen sind farblich und liebevoll dargestellt worden.Sie haben einzelne Szenen super wiedergespiegelt und haben viele Details gezeigt.Besonders toll fanden wir die Karte der einzelnen Inseln zu Beginn des Buches und am Ende.Man konnte immer schauen,welche Inseln sie schon beflogen haben und welche nicht.Ein paar sind noch offen,so hoffen wir,das wir diese im nächsten Band bereisen können :)