Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

One More Kiss

One More Kiss
0

Inhalt:

Das heißeste Date des Sommers!

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine ...

Inhalt:

Das heißeste Date des Sommers!

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine magische Verbindung, und Carter überredet die junge Frau, ihn auf seinen weiteren Flügen zu begleiten. Es beginnt ein romantischer, turbulenter und herzzerreißender Trip, an dessen Ende Kendall die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen muss ...

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Carter und Kandell erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir reisen mit Carter und Kendall um die Welt und erleben so einiges. Humorvoll und unterhaltsam, spannend und gefühlvoll, eine gelungene Mischung, die fesselt und packt. Emotionen pur.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Carter, ein Playboy schlechthin, mochte ich von Beginn an unheimlich gerne, während es mir Kandell nicht ganz so leicht gemacht hat. Sie steht vor einer schweren Entscheidung.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
0

Inhalt:

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen* Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin ...

Inhalt:

*Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen* Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte…
Aurelia L. Night erschafft eine atemberaubend schillernde Fantasywelt und fabelhafte Charaktere in ihrer Reihe »Fabula Magicae«. Ein absolutes Must-Read für alle, die Bücher lieben und buchstäblich in die Magie ihrer Welten eintauchen möchten!

Meine Meinung:

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Fabula Magicae"- Reihe. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Geschichte von Mia und Liam mit Teil 2 zu Ende erzählt war und es keine neuen Teile mehr gibt. Dieses Mal steht nicht das Königspaar im Vordergrund, sondern Mias Cousine Cassia.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting, diese Fantasywelt hat mir erneut sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön gezeichnet und einfach etwas Besonders. Es war schön, hierhin zurückzukehren.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Cassia hat einen großen Fehler begangen, für den sie alle hassen. Dennoch spielt sie große Rolle bei der Rettung von Mediocris. Sie hat Angst, wieder alle zu enttäuschen. Aber sie ist nicht alleine. Feuermagier Robin steht ihr zur Seite.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit in einer fantastischen Welt beschert.

Fazit:

Eine spannende Reihenfortsetzung in einer magischen Welt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Blue Water

Blue Water
0

Inhalt:

»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, ...

Inhalt:

»Die kleine Meerjungfrau« reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

»Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.«

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und wichtige Themen anspricht. Der rücksichtslose Umgang der Menschen mit der Umwelt, der Unterwasserwelt wird eindringlich besprochen. Alles verpackt in einer spannenden und süßen Liebesgeschichte. Eine gelungene Mischung.

Die Geschichte von Merla und Marc hat mich gut unterhalten. Eine faszinierende Unterwasserwelt, eine spannende und tolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen, die zum Nachdenken anregen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Show me the Stars

Show me the Stars
0

Inhalt:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift ...

Inhalt:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildgewaltig und plastisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte braucht einen Moment, doch seit dem Zeitpunkt als Liv in Irland auf der kleinen Insel landet, hat sie mich völlig gepackt. Sie birgt zwar nicht viel Neues, konnte aber alleine durch die Umgebung völlig punkten. Die Story kommt ohne großes Drama aus, ist eher ruhig in ihrem Verlauf, aber dennoch spannend zu verfolgen. Livs Selbstfindungsweg, auf dem das Hauptaugenmerk lag, die Liebe zu Irland und die Freundschaft zu Airin waren schön zu verfolgen. Humorvolle Szenen, tolle Landschaftsbeschreibungen, turbulente Momente, gefühlvolle Passagen, ruhigere Aspekte, nachdenkliche Faktoren und aufregende Ereignisse bildeten eine gelungene Mischung. Ebenso hat mir Livs Blog sehr gut gefallen. Ein absoluter Wohlfühlroman.

Die Liebesgeschichte rückte für mich eher in den Hintergrund, zumal sie sich nicht ganz so entwickelte, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir haben die Interaktionen, das näher Kennenlernen der beiden etwas gefehlt. Liv erhält fast alle Informationen über Kjer durch Außenstehende. Gespräche, gemeinsame Aktivitäten zwischen ihnen finden kaum statt. Livs Gefühle entwickelten sich zu schnell, ich konnte den Weg zum sich Verlieben nicht sehen. Das fand ich etwas schade und war der einzige Wehmutstropfen der Geschichte. Das Ende - das Happy End - kam mir dann etwas schnell.

Das Setting ist berauschend, beeindruckend und einfach wundervoll. Der Autorin ist es gelungen ein plastisches Bild vor meinen Augen entstehen zu lassen. Auch im Winter wirkt das raue Klima, die schroffe Insel und der heimelige Leuchtturm einfach anziehend und ansprechend.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Lediglich Kjer blieb etwas blass. Mag ich solche geheimnisvollen Typen normalerweise sehr gerne, sollte aber irgendwann der Zeitpunkt kommen, indem diese sich öffnen, die Mauern fallen lassen und aus sich herauskommen. Bei Kjer ist das nicht der Fall. Er äußerst sich selten zu wichtigen Themen und lässt sich einfach nicht in die Karten schauen. Seine Entwicklung zum Happy End war nicht erkennbar.
Liv war manchmal etwas naiv. Alleine was ihren Jobverlust und die Freundschaft zu Dana betrifft war sie schon sehr blauäugig. Es war vom ersten Moment an ersichtlich, was sich da zugetragen hat. Und auch Kjer gegenüber ist sie sehr nachsichtig. dennoch mochte ich sie unheimlich gerne, habe gerne ihren Weg begleitet und ihre Entwicklung beobachtet.
Airin ist eine wundervolle Freundin, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, wenn sie ihre Geschichte erhält.

Das Buch ist ein wirklicher Wohlfühlroman mit einem atemberaubenden Setting und hat mich gut unterhalten, lediglich bei der Entwicklung der Liebesgeschichte muss ich einen Abstrich machen. Ich freue mich auf weitere Reisen ins raue, wildromantische Irland.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman mit einem brillanten Setting. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sternschnuppentage

Sternschnuppentage
0

Inhalt:

Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht ...

Inhalt:

Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist auf Dauer keine Lösung, finden ihre Oma Johanne und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, teilweise hat er sich aber etwas gezogen, war langatmig.

Die Handlung und deren Verlauf sowie das Setting haben mir gut gefallen. Vor allem die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Janna ist eine wundervolle Person, liebenswürdig, hilfsbereit, hat es nicht immer leicht gehabt und steckt gerade in einer schweren Phase. Achim und Mo bringen dazu ihr Gefühlsleben so richtig durcheinander. Oma unterstützt Janna in ihren Träumen, endlich das zu tun, wovon sie schon immer träumte. Unterstützung bekommt sie von Mo. Und dann ist da noch Achim.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine schöne Geschichte mit einer tollen Protagonistin, mit der man gerne erlebt und fiebert.

Fazit:

Ein schöner Sommerroman zum Genießen. Leseempfehlung.